aller Anfang ist schwer...

zum Chaos, da du ja, wie du sagt, gerne alle modelle hast, wirst du so oder so mit allen 3 varianten anfangen

sterbliche haben mit sicherheit den großten wums dahinter, die stärkste infantrie im spiel, aber auch rein kavallerielastig ein horror für den Gegner

Götter:
    obs nun khorne aller antimagie wird, aller papa nurgle langsam aber wiederstandfähig mit mittelmäßiger magie, slaanesh mit den einheiten übers schlachtfeld flitzen oder via tzzentch sich mal mit 20 energiewürfeln austoben
    ungeteilt geht natürlich auch (da kannst ziemlich böse mischen ^^)

die Ziegen haben halt den Vorteil des Hinterhalts. die hälfte deiner core truppen können irgendwo am spielfeldrand auftauchen
    (ein alptraum für alles, was sich irgendwo verschantzt)

dämonen:1. rein dämonisch zu spielen ist mMn mit der SoC dämonischen Legion durchaus möglich (musst halt viel basteln, da die elite und seltenen auswahlen nicht als minis herausgebracht wurden)
    natürlich kann man sich die selberbastelboxen von gw bestellen ... allerdings kosten dich 3 Khorne Crushers dann 106 ? (autsch)

aber wie mans auch dreht, letztendlich wissen wir alle das Warhammer teuer ist. Trotzdem kaufen wir immer wieder neue Armeen oder erweitern unsere alten. tjo an irgendwas wirds wohl liegen ;)

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Original von Druchii
    Glaub mir, auch für mich als DE Spieler aus tiefstem Herzen bedeuten die HE eine Versuchung, aber ich habe da mein Mantra:

Sie haben stärkere Einheiten! Na und?
    Sie haben die besseren SCs! Na und?
    Sie haben Ulthuan! Na und?
    Wir haben:
    Nargothrond
    Einen verrückten Herrscher mit Ödipuskomplex
    Seine Mutter
    ...
    ...
    ...

Entschuldigt mich, ich geh HE kaufen! ;D

das hat mich letztendlich überzeugt.... es wurden heute:

Dunkelelfen!
    Wieder ein Dunkler Bruder mehr..faszinierend, altes Spitzohr :D

Aber willkommen - und gerade zu DE gibts hier eine Menge "Einsteigerthreads", falls Du sie noch nicht gelesen hast.

...und dabei hat Druchii noch nicht einmal von unseren fast nackten, unter Drogen stehenden mordlüsternen Nymphomaninen erzählt :D...
    --Painted Only--
    Dunkelelfen klingen nach einer sinnvollen Wahl! Wo sonst bekommst du zwei Armeen für den Preis von maximal 1 1/2? (Naja außer Chaos)
    Wenn anfangs beide Listen (DE und Slaaneshkult) beachtest und Truppen, die zwar wunderschön sind, wie Henker, Schwarze Garde, Hydren usw. voerst draußen lässt, kannst von Anfang eine Armee aufbauen, die mit beiden Listen spielbar ist.

Ach du magst Hexerl? Wer nicht?
    Moment da war was: Ahja, richtig: Der Gegner mag sie nicht!
    Und wenn ich mich nicht ganz irre sind die Devoted (Slaanesh Hexen) sogar eine 1+ Auswahl in der Slaanesh Kult Liste.
    (Das ist ein kleiner Geldfresser am Anfang)
    Mit Dämonetten hast noch mehr halbnackte Nmyphomaninnen in deiner Truppe. Hubba hubba!

Am Ende könnte es dir wie mir ergehen mit meiner Daemonic Legion des Slaanesh. Die hat 3 spielrelevante Werte:

[list]
    Punktekosten
    Armychoice-Rating
    Körbchengröße :P
    [/list]

Wilkommen im Reich der Dunkelheit, von einem ehemaligen Druchii.

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

ich muss sowieso mal ne armee zusammenbekommen...

momentan hab ich mir mal nur 2 kriegerboxen und ne magierin zugelegt...

ich möchts endlich mal schaffen, meine modelle brav zu bemalen bevor ich nachkaufen gehe

ausserdem gibts einige hübsche dark eldar modelle die sich ideal als magierinnen oder highborn oä eignen...

(noch mehr halbnackte nymphom... ihr kennt den rest)

und slaaneshdämonen hatte ich schon immer mehr als genug :D
    Ja, DEs haben mit den zwei Teilen nette "Booster" für die Magier, aber obacht, sonst stehst schnell mit zu wenig Truppen da.

Aber Deine "Grundtruppen" sind erste Wahl....erinnern mich irgendwie an meine...nur sind die immerhin schon bemalt :]

Mein nächster Kauf waren Schatten, aber Dunkle Reiter gingen auch :))
    (wenn nur die Gäule nicht SOOO hässlich wären)

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    10 - 12 dunkle reiter.... die dinger gefallen mir...

ja... die gäule sind schon so häßlich seit sie die WE pferde rausgebracht haben und gemeint haben das die so toll sein sollen.... ich fand se schon immer pfui.... aber ich glaub da lässt sich was machen :D

wenn nicht.... schicksal
    neues update

22 krieger (incl kommando)
    10 repetierschützen
    16 hexerln (incl kommando)
    1 magierin
    1 assassine
    4 echsenreiter (incl kommando)
    ca. 32 dämonetten (12 aus der jetigen 20 aus vorherigen edis)

next to come

ein paar schatten
    dunkle reiter
    mehr echsenreiter
    speerschleudern