Neues von der ÖMS

Neues von der ÖMS

Hier ein paar kleine news von der ÖMS!!

Alles natürlich inoffiziell und alle Angaben ohne Gewähr.

Ein paar Lokalmatadore scheinen nicht sooo gut unterwegs zu sein. Franz hatte eine dreiervorstellung gesterm, sprich 1S, 1U, 1N. Auch der echsische Motor von Erich scheint ein wenig zu stottern.
    Dafür sind meine Prognosen gut unterwegs = Sunzi

Bemaltechnisch dürfte alles beim Alten bleiben und auf Grund des Fernbleibens großer Ansager und potentieller Kandidaten scheinen alpha, shaki und co. es wieder unter sich auszumachen. auch sunzi ist weit vorne...winkt da der gesamtsieg?

Mein Quizz haben auch alle überlebt, nur eine Person scheint es nötig gehabt zu haben zu schummeln......wie kann man nur?? :P :], ich hatte es so ausgewogen gestaltet...

naja und nun bin ich auch schon gespannt wie ein flitzebogen auf die ersten offiziellen Ansagen!!!
    cheers
    tom
    so, wie es aussieht hat es ein Ende......

meine letzten Neuigkeiten besagen dass wir einen deutschen österreichischen Meister haben.....das wollte ich schon immer.

Gratulation an Meister Sunzi, der es scheinbar geschafft hat mit Gesamtsieg!!!!
    Gratulation auch an Alpha für Malsieg und an Markus für best general!

Mehr weiß ich auch nicht und ich hoffe die Info ist richtig...

cheers
    tom
    1. Sunzi
    2. Padrta Markus
    3. Stoned Spooky

Bemalwertung hat Alpha gewonnen, 2. Platz geht an einen Deutschen, 3. ist Shakespeare

Fairster Spieler und Best Armychoice: Lynx (wer sonst :D)

16. Ruffy
    17. Erich

mehr weiß ich auch noch nicht

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

@ trovarion, gerade du solltest Ironie erkennen wenn du sie siehst......nein ich habe nix gegen Ausländer.....oder Miteuropäer und sonst hätte ich dem Herrn Sunzi nicht gratuliert!!!! :D :D

Aha, Bemalwertung doch anders oder so oder wie..naja die "Offiziellen" werden es schon richten.....:)

Wurscht ich hoffe alle hatten ein schönes WOchenende!

cheers
    tom
    Fotos kommen sicher, waren zig Fotografen dort.

@ Bemalwertung: naja .... in einem Perfekt organisierten Event war das das einzige was einen leicht müffelnden (andere sagen furchtbar stinkenden) Beigeschmack hatte ...

aber ich als Nicht-Mitspieler werde mich darüber sicher nicht muckieren.

Aber ansonsten eine dicke Gratulation an die Sieger und auch an die Crew ... selten ein so reibungsloses Turnier gesehen
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Zagstruk

@ Bemalwertung: naja .... in einem Perfekt organisierten Event war das das einzige was einen leicht müffelnden (andere sagen furchtbar stinkenden) Beigeschmack hatte ...

wie wahr wie wahr - aber wie gesagt ansonsten war das event echt schwer in ordnung

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

sorry Karl, Sia wusste einen der 3 Namen nicht bei der Bemalwertung als ich ihn angerufen habe...

Hast du die Bemalwertung gewonnen oder Platz 2?

Gratulation jedenfalls, wievielten Platz hast du gesamt gemacht?

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

geh Alex, du glaubst doch nicht wirklich, dass der Sia so schnell vergessen hat, wer den Bemalpreis gewonnen hat ;) Vielleicht wenns jemand gewesen ist, von dem er bis dahin noch nie was gehört hat, aber nicht wenns der Bernhard war... ;)

Kurz - Karl war "nur" 2. Den 1. Platz hat sich der Alpha geholt.
    alea iacienda est.
    Original von Erzengel
    Die ging an mich!!! und ich bin kein Deutscher, Herr Kouran

Da muss ich Dich leider enttäuschen, Du hast den hervorragenden 2ten Platz gemacht, Malmeister ist Alpha. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @karl..tut echt leid ich war gerade auf der A-Bahn..da war ich eher auf den verkehr konzentriert...und ich bin ziemlich müde
    und habe da etwas durcheinandergebracht

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    So, der Event ist vorbei.

Meine Gratulation und Dank an die ÖMS Crew.
    Es war ein recht gut organisierter Event der mir recht viel Spass gemacht hat.

Ich denke, dass der Gesamtsieger Sunzi den Sieg auch klar verdient hat, hatte er doch eine bessere Bemalung als die Armeen der anderen Top Platzierten.
    Markus war auch ein würdiger Best General, er hat mit seiner Khemri Armee eigentlich jedes seiner Spiele diktiert.

Die Bemalwertung fand ich wiederum so in Ordnung, es wurde klar aufgezeigt, was fehlt, was nicht so ganz passt. Dass der eine oder andere damit nicht so ganz einverstanden ist, mag sein, aber es wurde von einer 3 köpfigen Crew bewertet, und mmn. wurden auch richtige Abstriche getroffen. Immerhin haben die Mitglieder der Bemalcrew 2 Tage lang die Armeen in Augenschein genommen, und dafür ein Wochenende geopfert. Also hier bitte keine unberechtigten Kritiken. Oder wäre es euch lieber gewesen, wenn sie einen kurzen Blick draufwerfen und dann, ohne Begründung einen Punktewert zuweisen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Einziger Kritikpunkt von mir, ist die Zulosung der Gegner, das ist aber jetzt sehr subjektiv und aus meiner Warte. Es wurde zwar nach dem Schweizer System zugelost. Dennoch hätte der eine oder andere Eingriff nicht geschadet. Ich hatte im 1. Spiel Bretonen als Gegner. Dann Dunkelelfen, dann wieder Bretonen, na gut. Aber dass ich in den letzten Beiden Spielen dann 2 mal gegen Hochelfen mit sehr ähnlichen Listen anzutreten hatte war etwas nervig. Vor allem, da es 5 Spieler mit gleicher Punktezahl gab, da wäre ein kleiner Tausch sicher kein grosser Eingriff gewesen.
    Aber wie gesagt, ist sehr subjektiv, und hat mich v.a. darum etwas gestört, da ich ohnehin am häufigsten gegen Hochelfen und Bretonen spiele.

Dennoch muss ich sagen, es war ein toller Event, und ich hoffe, dass Michael auch im nächsten Jahr einen solchen Event auf die Beine stellt, und mithilfe der Crew erneut eine würdige ÖMS veranstaltet.
    Meinen Dank nochmal an die Organsiatoren und Helfer, war ein nettes Wochenende.

mfg

Bernhard
    @ trovarion, ach geh' aber kann sein dass ich 1 Monat vor geburtstermin und 5 monate für studienabschluß nicht mehr so spaßig bin...die Nerven, die Nerven....ich werde alt.

@ berti, ach geh die zweite..... :D, ich hatte bei der ersten ÖMS 2x den Ultramar und 3x vampire als gegner. was willst mehr? aber immerhin habe ich da den Andreas so gut kennen gelernt dass ich ihn fast mag!!! :tongue:

scheint ja ein feiner event gewesen zu sein...und ich hätte doch auf den sunzi wetten sollen. nach seiner Vorstellung in Oberndorf wusste ich dass wenn der kein Pech hat einfach durchrauscht...... :D
    cheers
    tom
    Original von constable
    dass ich ihn fast mag!!! :tongue:

Das wirst Du mir von Angesicht zu Angesicht erklären müssen Freundchen. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von berti
    Markus war auch ein würdiger Best General, er hat mit seiner Khemri Armee eigentlich jedes seiner Spiele diktiert.

würde ich nicht so sehen, ich hab ihn um glatte 4 punkte geschlagen :D

zum event: ich finde, es war ein super event, die location war meiner meinung nach perfekt, ebenso die organisation, sogar der zeitplan wurde eingehalten, was für mich ziemlich wichtig war, da ich am zweiten tag möglichst früh wegmusste... grosses lob also an die organisatoren, würde mich sehr freuen, wenn die ÖMS nächstes jahr an selber stelle stattfinden würden :)

kritik: kaum, das mit der zulosung könnte man aber vielleicht noch ein bisschen ändern... ich habe gegen 4 wiener gespielt und gegen einen steirer (der mich zakuätscht hat :D)... die zulosung hat glaube ich so ausgesehen, dass die spieler mit gleichvielen siegen in einen topf geworfen wurden und dann durch zufall die zulosung stattfand (keine ahnung, ob das stimmt :))... vielleicht könnte man das nächste mal statt einen topf zwei oder drei regionale machen, damit man nicht gegen leute aus seiner umgebung spielt (zumindest in den ersten drei runden)... zur bemalwertung kann ich nicht viel sagen, ich persönlich bin sehr zufrieden damit, wobei ich gedacht habe, dass der ultramar sie alleine macht :)

persönliches abschneiden: naja, top 10 bei best general erreicht, aber trotzdem nicht zufrieden, das dritte spiel hat mich insofern enttäuscht, dass ich dadurch in den letzten beiden runden nicht mehr gegen die vorne plazierten spielen konnte, gegen einige davon wollte ich eigentlich unbedingt spielen :(
    naja, wenigstens war meine einzige niederlage gegen eien steirer, die sind echt eine leiwande partie find ich, vielleicht schau ich mal runter zu einem turnier :)
    ein unentschieden gegen den best general ist auch nicht zu verachten, vor allem, da der markus mein angstgegner und khemri meine angst-armee sind ;)

gratulation von meiner seite an den gewinner sunzi, der sieg ist absolut verdient, keine frage :)
    @ Ruffy

Die Auslosung war in der 1. Runde zufällig, in der 2. und den folgenden Runden nach Schweizer System.

Also 1. gg. 2.; 3. gg. 4. etc.

Da hätte man ein wenig was richten können.
    Soweit ich weiss gibt es da ein gutes Programm, das in Göttingen (und München?`) zur Anwendung kommt. Da kann man mehrere Parameter (Region, Armee...) eingeben und das wird dann bei der Paarung nach Schweizer System berücksichtigt.
    Dennoch, da könnte man ein WENIG was ändern, aber nicht zu viel, und mmn. schon gar nicht an den Top 10 Plätzen.

@ Bemalwertung: Habe ich anfangs auch gedacht, aber glücklicherweise wurde die Bewertung von 3 Leuten gemacht, was eine Bevorzugung einzelner ausschliessen sollte (v.a. da eben nicht 3 Lokale Jurymitglieder drin waren).

@ untentschieden gg. Markus.
    Kann sein, ich habe nur seine letzten beiden Partien am Sonntag verfolgt.

mfg

bernhard