Kampagnentag Keepers

Durchaus, ABER da ist nur ein Katapult in der Liste möglich.

Man hat nur 3 Eliteauswahlen, und ich bin nicht ganz sicher, wie das mit Streitwagen geregelt ist (welche Auswahlen belegen die?)

Man braucht bei Khemri einen prinz =teuer und einen Priester =teuer, und wahrscheinlich noch unbednigt einen weiteren Char. Dann hat man, hmm. max. 5 Energiewürfel für seine Zauber, ein normaler Gegner wird wohl mind. 3 Bannwürfel haben, und evtl. eine Bannrolle. Also ist schon die Anrufung des Doppelbeschuss schwer durchzubringen.
    V.a. da die ja nur vom Priester kommen kann, der Prinz wird sich kaum dem Katapult anschliessen.

Khemri unter 2000 Pkt. ist sicher schwerer zu spielen, als manch andere Armee. V.a. da Khemri noch mehr als die Vampire auf die Charaktermodelle angewiesen ist um wirklich Schaden zu machen.

Streitwägen, sehe ich eher als Schwere Kavallerieeinheit, allerdings haben die nur St. 4.
    Gegen einen W4 Infantrieblock mit ordentlichem Rüstwurf, schaut es da schnell mal schlecht aus für eine Streitwageneinheit. Nicht zu vergessen, Khemri darf nicht marschieren, ausser durch Magie.

Aber ich denke, Claus wird eine schöne Liste zusammenstellen. Geht ja nicht um das Überpotential, sondern sollen schöne Spiele werden.

mfg

Bernhard
    Wenn kein König oder Hohepriester als General dabei ist dann gelten Khemri Streitwägen als Elite und belegen dir somit eine wichitge Eliteauswahl.

Aber man kann diese Einheit inkl. Prinz auch sehr mächtig aufpuschen.
    Prinz auf flammenden Streitwagen+Bihänder + 2-3 weitere Streitwägen + dann noch den Item wo man um +1 besser trifft in der ersten Nahkampfrunde und schon mutiert diese Einheit zu nem richtig schnellen Breaker Regiment.
    Macht im Schnitt 8 Aufpralltreffer mit Stärke 4, 11 Attacken mit Stärke 3, 4 Attacken mit Stärke 4 und 3 Attacken mit Stärke 6 (wenn der Prinz nen Bihänder hat) Dazu kommt dann noch das du im Schnitt auf nen 3er triffst und der Prinz auf nen 2er wenn du die normalo Einheit attakierst. Kann schon ziemlich heftig sein und normalwerweise haut da nimmer viel retour.

Bewegung kann man unter 2.000 Pkt auch ca. 3-4 mal drauf zaubern pro Runde.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ Claus

Welches Item?
    Flammender Streitwagen zählt als mag. Gegenstand. = der Prinz kann sonst nichts mehr nehmen.

Aber das ist dann der Breaker den auch fast alle anderen Armeen mit einer Eliteauswahl belegen können. (Fluchritter mit CHar, Echsenritter mit CHar.....)

Also da sehe ich nicht so sehr das Problem. Beshcussanfällig sind die Streitwägen immer noch (Kanone irgendwer), und wenn sie mal steckenbleiben ist die Schlagkraft im 2. Zug weg.

mfg

Bernhard
    Das item das +1 aufs Treffen gibt gehört zu den Standarten, also kann ich das der Einheit geben und somit geht es sich wieder aus :rolleyes:
    Glaub mir Berti, Khemri hat echt ein paar bösartige Kombinationen auf Lager.

Stimmt schon Bernhard. Jede Armee kann so eine Breakereinheit aufstellen und viele haben dann noch nen besseren Rüstungswurf. Aber ich kenne keine die wieder beschworen werden kann und im Idealfall 24 Zoll Reichweite für den Angriff hat. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Na, stimmt schon.
    Wenn sich die Punktebeschränkungen ausgehen spricht mmn. nichts gegen solch einen Breaker.

Allerdings darfst du nciht vergessen. Wir reden hier von 2 Priestern und einem Prinz = 2*2W6 und 1W6 auf die Beschwörungen, und jeder darf max. 1 zus. Item haben.

=> Mit ein wenig geschicktem Spiel kann der Gegner deinen Breaker, ausmanövrieren, und du wirst nur mit VIEL Glück mehr als 1 Einheit zusätzlich bewegen können. Von Schiessen mit dem Katapult bist du schon weit entfernt.

Aber da müssen wir nicht diskutieren, jede Armee hat auch bei 1800 Pkt. gewisse Extreme Einheiten zur Verfügung.

Ich hoffe, durch die zu spielenden Szenarien und gewisse Sonderregeln in meinem kranken Geiste da für jeden Spielspass zu gewährleisten.

mfg

bernhard
    Du hast es ja auch richtig erwähnt........die Einheit kann bösartig sein gegen Gegner die keine Kriegsmaschinen haben.

Aber bei Spielen unter 2.000 Pkt frisst so eine Einheit sowiso viel zu viele Punkte (Prinz + Streitwagen ca 185 Pkt, Banner 45 Pkte, 3 weitere Streitwägen mit CMS 180 Pkt .....gesamt also über 400 Pkte in einer Einheit) und kann viel zu leicht durch kleine Einheiten umgelenkt werden.
    Spiele gerne WARMASTER

und man sollte halt noch dazusagen, dass dann nicht mehr viel für bannrollen und eventuellen schutz für die priester übrig bleibt.

so ein breaker mag schon nett sein, nur servierst du damit deinen gene aufm silbertablett, fast jede armee die "normalerweise" angreifer wäre, hat durchaus genügend einheiten die sie einfach auf dein generalsregiment opfern wird, um den priester wegzuprügeln
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    So Termin steht fest.

27.11.2004

Ich werde versuchen, sofern ich dazukomme, eine kleine Ausschreibung zu formulieren und morgen am Clubabend irgendwo auszuhängen, quasi eine Ankündigung.

Dann wird das auch ins Internet gestellt.

Bis dahin, sofern noch sinnvolles Feedback kommt, hier rein.
    Morgen schreib ich dann die Regeln fest und erwarte Voranmeldungen.

mfg

Bernhard
    Hmmm, ja das morgen ist schon vorbei.

Hatte leider zu wenig Zeit, Rohskript steht aber bereits.

Werde schauen ob ich es diese Woche noch online bringe.

mfg

bernhard