Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

    @ll
    Schauts euch das an und weints!!! :evil:
    Scheinbar weiß das keiner mit unserer StMs

    games-workshop.biz/locator/loc…p=&city=&country=3&store=
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Also weinen brauch ma net, es ist sogar in den letzten zwei WDs drinnen gestanden :]

    Und zweitens:
    Bernd Stübinger (Hochelfen)

    möchte auch an der STMS teilnehmen (er hat keinen Nick in der Festung) und ich hab auch schon für ihn eingezahlt.

    Für alle Interessierten - das is der, der beim Doppelturnier mit dem Timi gespielt hat.
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

    TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

    Leute es ist 5 vor 12!

    Es bleiben nur mehr wenige Tage um sich zur STMS 2004 anzumelden. Die Zeit wird also knapp!

    Auch einige fixplatzierte Spieler haben noch nicht eingezahlt:
    Luka Magajna
    Zoran Gorjup
    Christoph Reinisch
    Andreas Winkler
    Aleksander Petrovic
    Florian Knoll
    Andreas Steinklauber
    Marko Magajna
    Sebastian Germann


    @ Tomizlav
    Für den Bernd Stübinger habe ich leider noch keine Einzahlungsbestätigung. Wann hast denn eingezahlt?

    @ Peter Waltl
    Kennt den jemand? Welches Volk spielt er bzw. ist er hier in der Festung?

    @ Thorin
    Wie schaut's aus mit euch beiden? Spielt ihr mit, wenn ja, mit welchen Armeen?
    Eingezahlt ist nämlich für euch.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Punkt 1: Hab endlich für mich und meinen Bruder eingezahlt!

    Punkt 2: Wie wird der Zauber "Verlockende Trugbilder" bei diesem Turnier geregelt? Ich habe nämlich bei der ÖMS erfahren, dass man unter Einfluss dieses Zaubers keine Angriffe ansagen darf, und es hat bei vergangenen Spielen viel Streit um diesen Zauber gegeben. Ich würde das gerne vorher klären.

    Mfg, Alex, der wahrscheinlich in den Hauptbewerb rutscht :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

    VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


    hmm , steht net in der beschreibung des spruches das man angriffe ansagen darf aber nur angriffe die auf eben dieser Linie liegen auf der du dich bewegen musst?!

    eine andere frage bezüglich des spruches: hab gelesen , das wenn sich chars aus dem regiment lösen dürfen und dann nicht mehr von dem Spell betroffen sind , da ja nur "die einheit" betroffen is..

    Is des a schmarrn oder stimmt das?


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Also soweit ich weiß sind Charaktermodelle noch immer vom dem Spruch betroffen, wenn sie die Eiheit verlassen. Es kann sogar sein, dass sich Charaktermodelle (wenn sie höhere B haben als die Einheit) aus der Einheit lösen müssen um möglichst schnell zum Trugbild zu kommen.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

    VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


    hmm...

    logisch wärs....

    naja , wär ja auch zu schön gewesen ^^


    EDIT: kann bitte auf den STMS eine mappe mit allen FAQs , Erratas etc. aufgelegt werden?


    btw.
    hab hier was interessantes gefunden:

    tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=59560


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

    zu Verlockende Trugbilder:

    zu diesem Thema gab es viele Irrtümer (auch ich habe mich geirrt!)



    Verlockende Trugbilder:

    1)man muss sich möglich schnell zu dem Punkt hinbewegen. therotisch kann man zwi. Einheit und den Fixpunkt eine Linie ziehen. man muss sich schnellstmöglich dorthinbewegen. auf diesen Weg darf man aber Angriffe ansagen!

    2)diese angriffe dürfen nur angesagt werden,wenn sich entlang der Linie eine gegn. Einheit aufhält (kein typ. 90° Sichtbereich)! man darf/kann aber keine eigenen EInheiten angreifen

    3)das ganze passiert in den restl. Bewegungen. die einheit muss alle freiwilligen bewegungen (also nicht etwa Blödheit/Panik/Flucht) in Richtung fixpunkt machen!

    hier das FAQ dazu:

    Q : The Titillating Delusions spell. May an affected unit still declare charges against units in LOS but not on the line designed by the spell? What about frenzied units who are forced to declare charges when possible? If a unit is affected, is it considered "immune to psychology", or can pshychology effects alter their movement? Can you choose to flee from a charge, away from the direction nominated by the spell? If you cast a magical movement spell or incantation at an affected unit, can you freely choose the direction or are you forced to move the unit in the direction given by the desillusions spell?
    A : The thing affected by the spell is the unit's voluntary movements : all voluntary movement, including those that result from a spell or incantation, even charge declarations, have to be made in the direction given by the delusions spell. This includes the voluntary direction that Spawn and Pump Wagons move in. However, the affected unit is not Immune to Psychology, and all compulsory movement still obeys its own rules (compulsory charges, failed terror tests, etc.). The unit can still flee a charge, but will still be affected by the spell as soon as it regains its freedom of movement.

    :Edit:

    ein Char wird sich nicht aus seiner einheit lösen müssen, auch wenn er eine höhere B hat, sonst würde dies explizit in der Beschreibung stehen.
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

    Ich sehe das so:
    Die bezauberte Einheit muß sich in direkter Linie auf die Illusion zubewegen. Ist eine gegnerische Einheit auf dieser Linie, darf sie angegriffen werden.
    Charaktermodelle werden natürlich genauso von dem Zauber betroffen und können deshalb nicht die Einheit verlassen.

    Edit: @ Archaon
    Seh ich auch so. Warst schneller. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    so nun zur nächsten sache. ich hab zwar nicht vor das ganze FAQ durchzuackern, aber sachen die mir persönlich wichtig sind, möchte ich klären!

    Bezug auf mag. Waffen: Zitat Regelwerk

    A character who has a magic close combat weapon cannot use other close combat weapons - he cannot have a magic sword in one hand and an ordinary sword in the other, for example

    für mich heißt es, dass ein charakter, welches eine mag. waffe hat, nur diese einsetzen darf. so sehen es auch alle anderen.

    Ausnahmen gibts immer, und die sagen, dass nur die Kombination von mag. waffe + normale handwaffe verboten ist.

    dies ist aber mMn nur ein unglücklich gewähltes Bsp., aber ich richte mich nachdem was unsere STMS Schiedsrichter sagen
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    so ne blöde frage:

    die antwort ist zwar jedem klar aber jeder siehts anders :rolleyes:
    wenn ich 24 " weil schoessen kann und ich stelle diese einehit ganz nach vorn beim aufstellen und gegenüber steht der gegner (auch gaaaanz vorn)
    dann sind genau 24" zwischen uns bzw von base zu base.

    kann ich ihn treffen oder nicht?!
    ich möcht das fürs turnier fixiert haben

    lg euer mischachen
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    nein kannst du nicht! das war scho immer so

    es sind 24,000000000000000001 " - ich glaub nicht das wir das bei uns anders spielen werden (oder?)

    @grey

    mir ist mittlerweile daran nichts mehr unklar, besonders nachdem ich das FAQ zum Zauber aus der Metalllehre gelesen habe.

    aber manche beruhen sich sehr auf das Bsp. "he cannot have a magic sword in one hand and an ordinary sword in the other, for example"

    und was für euch so ein Bsp für Aussagekraft hat, brauch ich nur auf die Sache mit angstverursachenden Kreaturen in Einheiten beziehen.
    da wart ihr auch alle so von dem Bsp überzeugt, weil da Kroxis + Skins angeführt waren und nicht zufällig Char mit Einheit
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...