Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

    in den vorausscheidungsspielen: ja
    im Hauptbewerb: NEIN

    Es steht bei der bemalwertung ausdrücklich das aliase nicht erlaubt sind!
    (normaler gobbo kann zb. ohne umbau auch nicht als nachtgobbo eingesetzt werden usw.)

    Jedes Modell auf der Armeeliste muß durch ein passendes Modell auf dem Spieltisch dargestellt werden. Nachtgoblins sind also keine Goblins, Skinks keine Klankrieger, Sauruskrieger keine Chaoskrieger, Trolle keine Rattenoger und Orks keine Schwarzorks.


    aber/und:

    Ein UMBAU ist wenn das ORIGINALMODELL erkennbar ist und bleibt. Somit fallen Aliasse weg und eventuelle nicht armeespezifische Modell bleiben auch aus dem Spiel, also ein Zwerg kann niemals ein Chaoskrieger sein und ein Riesenadler niemals ein Kreischer.


    (zitate von der bemalwertung von der homepage)


    präzedenzfall: Harpien die nicht als gargoyles in einer slaanesharmee eingesetzt werden durften!

    hoffe geholfen zu haben :D


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    Dubi - a place to get old...

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    sind natürlich erlaubt!
    steht alles auf der homepage :D

    WYSIWYG entsprechende alternative, Tabletop Modelle von anderen Herstellern (Reaper, Rackham, Foundry, Dark Age, RalPartha, Solarwind, usw...) sind erlaubt. (Nein Lego Ritter udgl. sind nicht erlaubt!)


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    Dubi - a place to get old...

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    Und nochwas: Ich hab mir zwar gerade die Regleln durchgelesen, und bin mir sicher dass es schonmal gefragt wurde, aber trotzdem.....
    Wenn ich einen Archmage und 2 Mage habe, dann bekomme ich keinen abzug auf die AC, weil zwischen Helden und Kommandanten unterschieden wird.
    Is das richtig so?
    Damit hast du soben meinen glauben über die Sinnhaftigkeit des ACs zerstört.

    ABer stop das kann nicht stimmen.

    Mir wurde gesagt mein Prinz (Komandant) den ich mit dem STern von Hoeth ausrüste zählt als Magier und somit würde ich mit 2 Magier + Prinz Abzug auf AC bekommen.

    Also eine der beiden Aussagen muss falsch sein.



    Habs soeben nachgelesen so wies drinn steht zählen Erzmagier +2 Magier nicht gegen AC. Dann muss also die mir gegebene Auskunft falsch gewesen sein.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

    Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

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    christian , bist dir da ganz sicher, oder kanns sein das du dich geirrt hast?
    Ich glaube bisher haben das alle so verstanden das du insgesamt beim 3ten Magier schon abzug bekommst!
    war ja eigentlich auch so gedacht oder? ?(

    weil so könnt man erst wieder 3 Magier haben was wir ja eigentlich verhindern wollten ?!

    entweder ich irr mich jetzt total oder irgendwo is was falsch übermittelt worden..


    naja, weiß das leider net genau!


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    Dubi - a place to get old...
    So Leute wir haben jetzt Halbzeit.

    Die Hälfte der spiele müßten absolviert sein...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    @grey


    also ich hab es auch so im kopf, dass 2 magier + erzmagier einen abzug geben, da 3 magier im spiel sind (ob der eine Kommandant ist oder nicht, spielt keine Rolle)

    also irgendwie sollten die, die diese Ac gemacht haben, auch eine Ahnung drüber haben ;)
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
    da die AC irgendwann mal ihren ursprung bei mir hatte und dann über umwege und veränderungen bei euch landete gehen wir vom verursacherprinzip aus...und da wurde nicht nach helden/kommandanten unterschieden...ansonsten würde die regelung mit mehr als 3 gleiche auch wenig sinn machen...oder?

    da icha ber lesen kann gebe ich zu dass auf der homepage vom pilgrim da ein passus steht der mich diesbezüglich auch verwirrt... :D

    Alle Magier zählen als gleiche Auswahl, unabhängig ihrer Stufe, jedoch wird weiterhin zwischen Kommandantan und Helden unterschieden.


    cheers
    tom
    PS: ich hoffe das wird nicht als einmischung verstanden......habe das nur zufällig gelesen...
    Aus der ArmyChoice:

    Helden und Kommandanten:

    + Ab der 3. gleichen Auswahl: -2
    + Ab der 4. gleichen Auswahl: -3
    Armeestandartenträger zählt als eigene Auswahl.
    Alle Magier zählen als gleiche Auswahl, unabhängig ihrer Stufe, jedoch wird weiterhin zwischen Kommandantan und Helden unterschieden.


    Es wird also zwischen Helden und Kommandanten unterschieden.
    Die Regel ist eigentlich schon seit ca. einem halben Jahr fix (war damals beim McDonalds).

    @ Constable
    Ist richtig, wir haben da etwas bei dir abgeschaut. ;)
    Allerdings wird bei uns eben trotzdem zwischen Kommandanten und Helden unterschieden. Was besser ist, wissen wir nach dem Turnier.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

    @chris

    anscheinend haben wir uns da damals alle falsch verstanden!
    Eigentlich war gedacht das nur 2 magier (egal ob kommandant oder normaler held) erlaubt sind!Sonst hätten wir ja wieder so extreme magiearmeen und die regel hätte wie constable schon bemerkt hat wenig sinn!

    Also würd ich dich bitten den absatz "zwischen Helden und Kommandanten wird unterschieden" zu löschen!

    (haben anscheinend alle so angenommen!zumindest der garf,ich und der miki , aber ich glaube auch der großteil der anderen!:) )

    EDIT: zumindest sollte das jetztige system nocheinmal zur disskusion gebracht werden und irgendwas unternimmen werden um die allgemeine verwirrung zu lösen!


    TEAM STEIERMARK
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    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

    Der Grund für die Entscheidung damals war der, daß magiestarke Armeen im Vergleich zu kriegsmaschinenstarken Armeen nicht zu stark bestraft werden sollen. (Ich bin nachwievor der Meinung, daß man mit Kriegsmaschinen viel mehr Schaden anrichten kann als mit Magie, habe ich im gestrigen Spiel wieder gemerkt).
    Damals war auch die Mehrheit der Anwesenden dafür (die einzige Gegenstimme kam glaub ich von einem Zwergenspieler ;) ), interessant, daß es jetzt plötzlich alle falsch verstanden haben. ;)

    Nun gut, in dem Fall hab ich nichts dagegen, die Stelle zu streichen, falls die Mehrheit hier dafür ist. Was sagt denn unser Herr Obmann dazu?
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ich war immer dafür dass die AC so ist wie bei der ÖMS
    oder zumindest, Khemri und Vampire von der Erleichterung ausgenommen sind. (Das war jetzt meine persönliche Meinung)

    Aber...
    Ich habe mich damals nicht durchgesetzt.

    Also, es bleibt alles so wie es in den Regeln steht!!!
    Es gibt Beschlüsse und an die halten wir uns.


    Nächstes Jahr können wir erneut darüber diskutieren.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
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