GW Sommerkampagne Zwischenstand

GW Sommerkampagne Zwischenstand

So, die Angreifer haben Middenheim erreicht bzw. haben sich sämtliche Verteidiger in die Mauern der Stadt zurückgezogen.

Chaos hat es nicht an einer Stelle geschafft seine Armeen bis zur Stadt vordringen zu lassen. Die letzten Verteidigungsstellungen wurden umgangen bzw. waren bereits leer, da sich die Verteidiger geordnet nach Middenheim zurückgezogen haben.

Die Ihnen nachsetzenden Truppen wurden zum Teil von einem Gegenangriff der Bretonen zerschmettert.

Crom wurde vernichtend geschlagen, die wenigen hundert Reiter der Kurgan, die die Festungsanlagen der Zwerge durchbrechen konnten wurden in der Ebene von den Armeen Sylvanias vernichtet, und assimiliert :D

Also so gesehen hat sich Chaos nicht allzugut gweschlagen bisher

Der Kampf um Middenheim ist nun eröffnet.

Es gibt 8 Stadtsektoren, und an allen Sektoren gibt es eine Skala von 0-20. Wobei 0 der Tempel des Ulric ist (den will Archi erreichen).

Dzt. stehen 7 der 8 Sektoren auf Werten von 10-14. Ein Sektor steht bei 9.

Jetzt geht es NUR noch um die Zahl der Siege pro Tag.
    Bereits bei 1 Sieg mehr, wird die Skala um 1 verschoben, bei 100 Siegen um 2, bei 250 Siegen mehr um 3 Pkt. und bei 750 Siegen mehr um 4 Pkt.
    DIe Verteidiger können nur um 1 od. 2 Pkt. verschieben.

Chaos hat allerdings nur noch 14 Tage Zeit den Tempel zu erreichen. Dann ist das Ende der Kampagne erreicht.

Bin gespannt. Eigentlich müsste Chaos mit ein wenig hin und her hüpfen zwischen den verschiedenen Schlachtfeldern und einer massiven Konzentration in dieser Zeit den Tempel erreichen können. Die Verteidiger haben das Problem, dass sie immer erst am nächsten Tag reagieren können, und so kann Chaos durch Massive Konzentration einfach einen Sektor runterbringen, dann hüpfen sie mit einem Gutteil ihrer Macht in den nebenliegenden Sektor, am nächsten Tag wieder zurück, wenn die Verteidiger den nebenliegenden Sektor aufbauen wollen.

mfg

Bernhard
    das Problem der Angreifer besteht darin, dass sie Zahlenmäßig unterlegen sind, ergo wird es langsam Zeit, dass sie sich wenigstens jetzt organisieren um Gebiete zu Schädigen

in 14 Tagen wäre es einfach min 4 Sektoren auf 0 zu bringen, wenn die Angreifer an Jedem Tag 3 Unterschiedliche Gebiete Angreifen (und mit glück jeweils 1-2 erwischen, wo schlecht verteidigt wird

das traurige an der Sache ist nur, dass kaum noch jemand wirklich spielt. wenn man in die Verteidiger Foren reinschaut wird einfach jeden Tag gepostet, und ich bezweifle das die gleichen 60.000 menschen jeden Tag warhammer spielen
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Original von AngelfireSephiroth
    das Problem der Angreifer besteht darin, dass sie Zahlenmäßig unterlegen sind, ergo wird es langsam Zeit, dass sie sich wenigstens jetzt organisieren um Gebiete zu Schädigen

in 14 Tagen wäre es einfach min 4 Sektoren auf 0 zu bringen, wenn die Angreifer an Jedem Tag 3 Unterschiedliche Gebiete Angreifen (und mit glück jeweils 1-2 erwischen, wo schlecht verteidigt wird

das traurige an der Sache ist nur, dass kaum noch jemand wirklich spielt. wenn man in die Verteidiger Foren reinschaut wird einfach jeden Tag gepostet, und ich bezweifle das die gleichen 60.000 menschen jeden Tag warhammer spielen

Ich weiß nicht wo die Infos her hast, ... aber die bösen sind auch oragnisiert, seid beginn leitet das Forum Chamber of the Everchosen den Angriff, ... und fast jeder Erfolg der nicht aus GAvs feder stammt ist ihnen zu zu schreiben, bzw. den Spielern die sich an ihre Anweisungen halten ... nur halt gewaltig in Unterzahl, ... allerdings weiß ich nicht wie es auf der guten Seite aussieht, ... du anscheinend schon, ... erzähl mal bitte wie organisiert die verteidiger Middenheims sind, würd mich echt interresieren ???

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    wegen dem erst später reagieren hab ich eine frage:
    ich kenn mich bei der kampagne eigentlich nüsse aus, aber können sich die bösen eigentlich überhaupt irgendwie organisieren, ohne dass die guten etwas davon mitbekommen? in foren und dergleichen stell ich mir die geheimhaltung ziemlich schwierig vor...

na egal, auf dass das chaos geschlagen wird :D
    Die Oragnisation läuft über ein e-mail System, ... jeder böse Spieler bekam eine email, ob er den diesen "News (Befehls)letter" bekomme möchte, ... in den e-mails stehen dann die Angriffspläne, ... aber wirklich geheimhalten kann man selbst das nicht, ... es gibt sicher ne Menge Spieler die sich auf beiden Seiten eingeschrieben haben ... also so gesehen ... und oft kam es mir vor das die Gute Seite wusste wo wir gezielt angreifen ... allerdings zum Glück nicht immer ;)

mfg

Lith

toll, ich weis auch das die angreifer versuchen sich zu koordinieren, doch Frage ich dich, warum haben wir nie eine Stadt direkt einnehmen können, bis jetzt ist JEDE aber wirklich JEDE Stadt durch Time Out gefallen, es gab kaum mehr als 2 Stunden lang mehr % für Angreifer als für Verteidiger
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Hey AngelfireSephiroth schallt mal bitte nen gang runter und nimm n bisschen aggresion aus deinem post ...

Ruffy wollte das mit der Koordinierung der Bösen wissen, also habe ich geantwortet

also ich kann dir sagen warum wir es nie geschafft haben ... das sind ganz zwei Gründe ;) ... erstens weil die guten fast um 10 000 mehr sind ... und naja weil wir bösen irgendwie inkompentent waren, ... obwohl sich die Orgas echt bemüht haben, war das vielen Spielern im grunde egal ... jetzt betteln die ruchig darum das dieChaoten sich endlich mal an ihre Pläne halten ... obs funzt ?? naja bin gespannt ... aber denke nicht, ... das Chaos wird bis auf 5 runterkommen, aber mehr auch nicht ... denn der Vorteil der Guten ist das sie als verteidiger nicht aggieren müssen sondern reagieren !!! ... jeder gute weiß sofort das er dort postet wo die Zahl am niedrigsten war. ,.... wärend die bösen besonders auf der großen Karte noch die Quhal der wahl hatten, ... und die Städte mit den Vorteilen deckten sich oftmals nicht mit den Zielen die Chamber Jungs uns gaben ... unglücklich, ... jetzt sollte allerdings auch jeder noch so Blöde Angreifer schnallen das man sich auf die Zone konzentriert wo es am besten fürs Chaos steht ... naja hoffentlich halt ;)

Du hast mir übrigens meine Frage nicht beantwortet wie es mit der oragnisierung der Guten steht ... ???

mfg

Lith

@ Lithium:
    Eigentlich war es geplant, dass ich als Dunkelelf an SdC teilnehme und hätte dann auch über druchii.net meine "Kommandos" bekommen, aber bis jetzt habe ich nur Tiermenschen gespielt und bleibe auch dabei. Die Organisation von der du da gesprochen hast kenn ich leider nicht. Hast du einen Link? Damit meine Bemühungen, jetzt wo ich davon weiss, auch optimal verwertet werden...
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Okay Sephiroth ;) ... klang nämlich etwas so, besonders weil ich dachte das war ein kleines Nachbeben von diesem elenden Kriegsmaschinen Thread ... hab mich geirrt, und bin froh drüber :), also nichts für ungut

aber wäre nett wenn du mal meine Frage von vor 2 Posts beantwortest ;)
    im übrigen bin ich der meinung das die Bösen deswegen abloosen weil sie schlicht und einfach um 10 000 zu wenig sind ! Das konnte nix werden bei der Übermacht (Ironie ist das dabei das Floppy mässig das Chaos die Übermacht hat ....)

und Riddick ...

have a look

chamberoftheeverchosen.co.uk/forum/

mfg

Lith

Hi !
    Wie siehts eigentlich mit den Skaven aus ?
    Also, ich hab noch nicht mitbekommen, dass die auch nur irgentwas erreicht haben.
    Und ob die Angriffspläne haben weiß ich auch ned. Wenn sie welche haben, dann würde ich gerne davon wissen. Ich hab nämlich vor, in nächster Zeit noch ein paar mal zu spielen, um das dann einzutragen.
    und da muss ich natürlich schon wissen, auf welchen Sektor ich das eintragen sollte, damit es den Plan der Skaven zugute kommt ;)
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    die verteidiger hatten sich schon 1 - 2 monate vor beginn des sturms eigene foren eingerichtet, und genaue Plane für die Kampagnie abgesteckt.

weiters sollte man noch zum Chaos frust dazusagen, viele Kiddies haben in letzter Zeit mit "bösen" Armeen angefangen, und mit den Aufstellungen die man in den ganzen Foren sieht, kann man garnicht gewinnen.

das 2. Problem ist, dass nach der 1. woche keiner mehr gespielte Spiele eingetragen hat, sondern einfach täglich einen Post für seine Armee als Sieger eingetragen hat. selbst wenn man mal verlohren hat, hat mans einfach nicht eingetragen, und sowas finde ich echt schei"%"e

aber wenigstens bleiben die Armeen erhalten, und für mich springt dabei was extrem positives raus, denn endlich kann man wieder ne ordentliche Dämonenarmee aufs Schlachtfeld führen
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    1. Tag der Belagerung sieht überwältigende Siege der Verteidiger.

5 der 8 Sektoren steigen um 1-2 Punkte.
    3 sinken um 1 Punkt.

Bester Chaosstand ist nun 10.

@ Organisation

Die Verteidiger sind organisiert, in jedem grösseren Forum werden die "Befehle" gepostet, nichts mit Geheimhaltung, das bringt nur den Effekt, dass zu wenig Spieler von den Befehlen wissen.

In der jetzigen Situation ist die Sache ausserdem ziemlich simpel. Die meisten Nicht organisiserten Verteidiger werden die Orte auswählen für ihre Schlachten, die am niedrigsten liegen. Daher können die organisierten Verteidiger die Truppen immer noch auf alle Schlachtfelder aufteilen können.

Im Gegensatz zu den CHaostruppen die sich im Prinzip für den Rest der Kampagne auf 2-3 Schlachtfelder konzentrieren MÜSSEN, um die Chance den Tempel zu erreichen nutzen zu können. Und das wird dann eben ein 2 vor, 1 zurück Spiel.

Generell, die schiere Anzahl der Spieler, ist nun weniger relevant, als der Grad der Organisation. Kann die Chaosseite ihre Spieler auf wenige Seiten konzentrieren, werden dort überwältigende Siege erreicht, schafft sie es nicht, so, wird CHaos untergehen. :P

@ Alle " Die Guten sind ja so viel mehr Jammerer"
    Das ist nunmal so, ausserdem posten defacto nur ca. 20-25% der registrierten Spieler überhaupt ihre Ergebnisse.
    Abgesehen davon, wären die Guten OHNE die Orks ziemlich exakt gleich viele wie die Bösen. Die Orks haben massiv zu Gunsten der Guten in die Kampagne eingegriffen.

Bei vielen Spielern ist eine Sattheit von Chaos über die letzten Monate eingetreten. Die Meisten sind sauer, weil Chaos eine dermassen unbalancierte Armee geworden ist. CHaos hat keinen Beschuss, hoho gebt ihnen eine Höllenkanone, die gleichzeitig einen Drachen im Nahkampf verspeist. CHaos ist unbeweglich, hoho, gebt ihnen diese komischen Rattenbarbaren.....
    Viele Spieler können schon kein Chaos mehr im White Dwarf sehen.

Aber dennoch, die Chance auf den Sieg f. CHaos besteht immer noch. Sie wird aber täglich kleiner.

mfg

Bernhard
    Alsso meiner Ansicht nach hatte das Chaos von Anfang an keine Chance. Nein, nicht wegen irgendwelcher Zahlenverhältnisse oder mangelnder Organisation, sondern einfach, weil der Hintergrund es vorschreibt!! Glaubt ihr echt die GW-Jungs lassen Middenheim mal eben vom Chaos platt machen? Oder Valten umbringen? Nur weil´s nach FLuff durchaus zu erwarten wäre? Niemals! Gav der alte "Liebe" dreht das schon so, dass die "Guten" eh gewinnen.

@ Berti: Das stimmt nicht ganz... es sind 50K "Angreifer", 60K "Verteidiger" und 10K "Orkze" , die ja im Augenblick mehr zu den Verteidigern gezählt werden müssen. macht 70 zu 50.

Die Chaosübersättigung ist doch ein altes Thema. Das war doch nie anders. Klar beim Todbringer haben die Nörgler nochmal einen Gang hochgeschaltet, aber dass Chaos bei bärtiger Aufstellung overpowered ist ist wohl nicht´s neues. Genauso, das Chaos nunmal das Lieblingsprojekt von GW ist. Ich meine schaut euch die Plastikboxen an. Da wird im WD erzählt "neue Boxen, neues Zusammenstellsysteme, blablablabla". Für welches Volk? Überraschung - Chaos. Schaut man dagegen mal DE`s an (ja das sind meine Schützlinge ;)).... prima da haben wir als Plastikbox die unnützen Krieger. Punkt. Ankündigungen? Nö? Wozu?
    Anderen Völkern geht´s da nicht besser... einzig positiver Aspekt dieser loligen Kampagne, deren Ausgang meiner Meinung nach von vornherei feststand, ist, dass die "Guten" wieder mehr Zulauf bekommen, nachdem in letzter Zeit, wie im Post vorher schon erwähnt, die "Bösen" soviel "Nachwuchs" bekommen haben...

Na, dass Chaos nicht gewinnen wird, war schon klar, oder soll GW das Imperium, die Bretonen und die Waldelfen aus dem Sortiment nehmen?

Jede zu massive Änderung im Machtgefüge bei WHF wäre der Untergang eines der Völker.

Chaos wird abgewehrt, das war von vornherein klar. DIe Frage ist nur wie klar wird CHaos besiegt. Gerade noch so, unter Aufbietung aller Mittel, oder wird es ein klarer Sieg, aus dem die Guten Völker gestärkt hervorgehen könnten.

mfg

Bernhard
    Puh, also ich denke noch immer das man einen Chaos Fluff Sieg durchaus durchbringen kann , .... wenn Archaon die Flamme des Ulric verunreinigt, ... naja das Ergebniss wäre ein Zeitalter der Finsternis und des Krieges ... das wären dann de facto mehr Gründe fürs führen von Schlachten ;) ... Das Imperium und die Bretonen müssen ja nicht gleich untergehen, ... es würde reichen wenn man die Grenzen des Imperiums etwas nach Süden verschiebt, ... der rest der vom Sturm übrig blieb ist halt neutrale Zone ... schutt und asche triffst wohl besser ,... was nicht heißt das dort nicht noch immer Krieger und Armeen des Imperiums kämpfen um ihre alten Reiche wieder auf zu bauen ....

Allerdings ist das alles eigentlich reine Fantasie die nie eintreffen wird, ... denn damit das passiert könnte müsste das Chaos einen ehrlichen Sieg eringen ... ehm und naja ihr habt es alles glaube ich eindeutig dargelegt das die Fakten und die organisation dagegen spricht ...

Was die übersättigung des Chaos betrifft, ... ich als langjähriger Chaos Spieler freu mich doch wirklich über jeden Artikel im Albino Zwerg der das Chaos behandelt :rolleyes:, ... ja sowas gibts ... irgendwie ist es klar das es in der letzten Zeit so gepusht wurde, ... Sie sind die Hauptprotagonisten der Kampange und im Grunde auch so etwas wie die Hauptbösewichte der Warhammer Welt (und jetzt bitte Grundsatz Diskussionen die Delfen sind böser :rolleyes: ) ,... weil das Chaos derartig gepusht wurde mit Schinder und den meiner Meinung wirklichen Grund des (in diesem fall berechtigten) aufbegehrens aller nicht Chaos Spieler ,den Todbringern ... bekam man nur beiläufig mit das auch andere Völker extreme Zusätze bekamen ! Die Delfen bekamen ihre Slaanesh Liste inklusive Frei zugänglicher neuer Gegenstände, Die Zwerge bekamen (meiner Meinung geniale) eine reine Slayer Armee (!?!), ... und natürlich die Imps ... die zweiten Haupt Protagonisten, die nicht nur die Teutogen garde bekamen sondern ein neues Hammer Charakter Modell .... Valten. Das Chaos wurde zwar wenn man die Todbringer betrachtet am meisten gepuscht ,... doch sicher nicht als einzige, ...

Seid euch eines sicher, wenn der Sturm des Chaos vorbei ist wird das Chaos sicher mal für ne Zeit aus dem Dwarf verschwinden, ... zumindest aus dem fantasy Teil ;)

mfg

Lith

Dass, das Chaos aus dem WD verschwindet hoffe ich, zumindest für einige Zeit. Der 27. Artikel über den Zusammenbau und die Bemalung von Chaos..... geht mir auf die Nerven.

Die Slayerliste der Zwerge ist NUR gegen einen Nahkampforientierten Gegner zu gebrauchen, sämtliche guten Sonderregeln sind den Standardslayer Charaktermodellen (Drachen- und Dämonenslayer) in der Standard Zwergenliste nicht zugänglich, daher haben die Zwerge genau gar nichts von der Kampagne.

Die Dunkelelfengegenstände sind nett, aber das was die DE da bekommen haben, hatten eigentlich ALLE anderen Armeen von Haus aus im Armeebuch (4+Rett.Wurf, einen gebundenen Schadenszauber).

Die Kultliste ist nett, aber nur für die "schwachen Dunkelelfen" die einem Chaosgott dienen wollen brauchbar. Sie ist zwar mmn. durch die Slaanesh Magie stärker als die Standard DE Liste, aber ihr fehlt es mmn. an durchaus interesanten Aspekten.

@ Neue Armeelisten
    Naja, ich persönlich halte von den Ganzen neuen Listen nichts. Das führt nämlich irgendwann zum selben Chaos wie bei 40K, wo es überall Ausnahmen, Verbündete, und massig Sonderregeln gab, und im Endeffekt keiner mehr ohne 27 Bücher und WD zu den Spielen gehen konnte.

@ Organisation des CHaos:
    Habe heute erfahren, dass Chaos versucht hat mehrere Stellen gleichzeitig anzugreifen, und damit gescheitert ist. Nun folgen wohl die MASSIERTEN Angriffe.

mfg
    Bernhard
    Also zu den Dunkelelfen muss ich jetzt auch nochmal was sagen. Ich behaupte schon länger, dass bei dem DE-Armeebuch jemand einfach keine Lust hatte.

Die Slaaneshliste ist zwar ziemlich stark, hat aber eben nur noch recht wenig mit den Dunkelelfen zu tun, da die "Charakter" Einheiten wie Schwarze Garde und Henker fehlen. Die magischen Ggstd. sind auch nicht wirklich berrauschend und wenn man mal die Seitenlange Auswahl von anderen Völkern mit denen der DE im Armeebuch vergleicht auch einfach bitter nötig!

Die Slayer-Liste finde ich richtig gut! Stark sind sie (Drengi sind fies), auch gegen Fernkämpfer. Alle Zwergenspieler die meinen, die Armee taugt nur was gegen Nahkämpfer... willkommen in der Problematikl der Nahkämpfer. Die haben ja noch den Sprint am Anfang und das grundsätzlich zwergische Marschieren. Das geht schon auch gegen IMPs oder ähnliche Schießer. Ausserdem gibt´s ja noch Rückendeckung vom Goblinschnitter, der nicht wirklich schlecht ist.

Teutogengarde? Sind doch im Prinzip das gleiche wie Bihandkämpfer oder hab ich was verpasst? O.k. die Modelle sind hübscher...

Tsja zum Abschluss.... der Todbringer. Joah... das Ding ist frech. Wenn man ihn zum rumlaufen überredet aber kein so großes Problem. Ich find´s eher scheisse, dass damit eine grundsätzliche Charakteristik der Armee (keine KM´s, kein Beschuss) mal eben beseitigt wurde. Die wirklich heftige Nahkampfstärke von Chaos ist alleine schon gut genug, aber noch das...

@ WD: Wie schon gesagt Chaos ist und bleibt das Lieblingsvolk von GW. Da wird sich nicht´s groß ändern vermute ich.

@ WD: Wie schon gesagt Chaos ist und bleibt das Lieblingsvolk von GW. Da wird sich nicht´s groß ändern vermute ich.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich widerhohle, ... doch ich glaube das zumindest im Fanatasy Bereich das Chaos mal ne Zeitlang kürzer treten wird, ... als Haupt Protagonisten und Bösewichte des Sturm des Chaos war klar das sie derzeit übermässig oft auftauchen, ... nur sobald das vorbei ist denke ich bekommt ihr ne Verschnaufpause, ... dann wird sowieso mal 40 K vorrücken im albino Zwerg ... und dann sind eh schon die Oger da ...

mfg

Lith