GW Sommerkampagne Zwischenstand

Oh ja stimmt! Da schlüpft ja jetzt die 4.Edition! Kann sich ja nicht sooo grundlegend unterscheiden, wenn die Armeebücher gültig bleiben.
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

also bei der roadshow im 11fenturm meinte der gw typ, dass sich auf jedenfall die nahkämfpe in 40k ändern, denn ALLE modelle der einheit dürfen attackieren (damit der nahkampf schneller abgewickelt wird), alle speziellen waffen usw dürfen natürlich auch eingesetzt werden
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    schaut wohl so aus als ob Codec deprimiert die weiße Flagge zieht und aufgibt ... anscheinend haben manche von euch doch mehr recht gehabt als ich hoffte ... nun ja die heutige CODEC mail sagt wohl alles ...

We have made gains across the board. Only three sites did not see gains. The progress is good at various sites, it also show our division and reason why we will not win. There is not much we can do for this. This is our campaign and we each chose how to play it. Many have stood up and pleaded with everyone to unite under one banner. Many of you have decided against this (mostly likely not the ones reading this). We estimate that only a 20% to 60% follow the suggested advice of this council. It varies on different days but the max we have had is 60%. No one can really say we lost this campaign for them as a good number of people are doing there own thing. We barely get the majority sometimes. DIYs are not at fault or us for that matter. It is how we as players chose to play this campaign.

We are not out yet but as the days pass, the chances of winning become slimmer for us. We continue to divide ourselves thinking we are helping when we are not. I wish everyone luck for the rest of the campaign, I hope we all get what we want from the campaign. I for one will not see the goals of this campaign accomplished. With gains of 1 or 2 on sites is not enough to create a distraction to allow for a big push at another. We either continue with gains of 1, never allowing for the defenders where the main force is at or we make big pushes where it becomes obvious where we are and rotate between sites. I would prefer the first, as a gain of 2 can easily be wiped out by the defenders. If we had gains of three then it could be worthwhile to pursue. Things are grim for us, what we do from here will determine if we win or not. Chose wisely as that decision is important. Continue sharing our ideas and explain yourselves well.

Please participate in the Roll Calls being held in the GW Forums. Hopefully it will give us accurate numbers to be able to divide effectively and minimize wasted wins. Sign up under the god you follow or race.

Thank You Everyone,
    COTEC Council

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Nach dem letzten Update der Seite (Tag 52) ist die Südwest Klippe auf 9 Punkte gefallen. Der Rest ist angestiegen.

Der Punktevergleich bis zum Start der belagerung sieht derzeit recht gut für die Verteidiger aus:
    Insgesamt haben sie es geschafft, die Punktebilanz um 8 Punkte zu Gunsten der Verteidiger zu verschieben, es sind noch 9 Tage zu spielen, bevor die Entscheidungsschlacht irgendwo bei GW ausgefochten wird.

Eigentlich sollte der Sieg der Verteidiger feststehen, die Chaosorganisation ist nicht in der Lage eine Stell so massiv anzugreifen, dass 3 oder 4 Punkte erreicht werden. Und nur so wäre es möglich die Stelle zu Fall zu bringen.
    Die Verteidiger teilen ihre Truppen nach wie vor auf alle 8 Kampfzonen auf, und platzieren nur ihre zahlreichsten Armeen auf den schwachen Stellen (imperium, Zwerge, Hochelfen). Ausserdem vertrauen sie zu einem gewissen Grad darauf, dass die Spieler, die nicht die Vorschläge befolgen oder erhalten bevorzugt auf den shcwächsten Punkten posten.

mfg

Bernhard
    Neuer Zwischenstand nach dem Wochenende:

Der niedrigste Stand der Verteidigung ist nun eine satte 11.

Chaos wird mehr und mehr zurückgedrängt.
    Also ich sehe schwarz für einen Erfolg des Chaos. Irgendwie scheint mir dass da absolut keine koordinierten Angriffe mehr erfolgen.

mfg

Bernhard
    Klar ist ja auch keinerlei Motivation mehr vorhanden... die letzten Tage hier könnten sie sich sparen ist doch eh nur noch eine Farce wie die ganze Kampagne.
    Für die nächste Kampagne sollte sie sich wieder ein abgelegenes Örtchen wie Albion suchen, von dem vorher noch nie jemand was gehört hat. Da kann dann auch ohne Fluff-Marketing Hintergründe gespielt werden... also ich bin ziemlich enttäuscht von der Kampagne.
    Schaut euch zum Beispiel mal die Nebenkampagnen an. Liebloser kann man Spielergruppen nicht abspeisen. Ganz abgesehen davon, dass sich an dem Stand da seit zwei Wochen nicht´s mehr geändert hat. Alle Parteien sitzen auf einer Wiese und picknicken...
    Ausserdem ist es ein bisschen ungeschickt die Tiermenschen doppelt einzuspannen. Chaos hat die Hilfe nötig gehabt und jetzt kriegen sie dann noch auf den Deckel von den Waldschraten *grummel*

nur noch 3 tage zu spielen und dann ists endlich vorbei, und so wie es steht(ein sektor auf 20, glaub south eastern wall) war die belagerung mehr als nur ein flopp

jetzt muss gw wirklich seine besten schreiberlinge rausholen damit sie zu dieser faden sachen eine einigermaßen spannende geschichte schreiben, in welcher das chaos nicht ganz sein gesicht verliert

ich bin gespannt :P
    ach archis bannerträger und die 4 lassens sicher sterben, belakor wird wieder schwach und kann sich nimmer in der welt halten, archi stirbt oder wird zurückgedrängt (ohne jemals einen imperialen helden gesehen zu haben)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

So das Ende der Kampagne ist erreicht. Bin schon SEHR gespannt, wie GW diesen lt. den Zahlen überwältigenden Sieg der Streiter des Lichtes (und das bevor die gewaltige Armee von Karl Franz und Valten eintrifft) noch in einen kleinen Erfolg des CHaos umschreiben will.

Sogar die Verteidiger Middenheims haben die Chaosarmeen immer weiter und weiter von den Mauern verdrängt. Die Mauern wurden nicht mal erreicht, geschweige denn durchbrochen.

Es liegen viele Städte in Trümmern, viele brave Menschen wurden Opfer der Chaoshorden, ABER der Stern der Menschen, Elfen und Zwerge ist nicht untergegangen. Im Gegenteil, er strahlt heller als jemals zuvor, und die Macht des CHaos ausserhalb der Chaoswüsten ist auf Jahrzehnte hinaus gebrochen.

Die Orks und auch die Untoten scheinen nun eine grössere Gefahr denn je zu sein. Haben die Orks, doch die CHaostruppen konstant vermöbelt.
    Die Untoten Armee von Sylvanien ist gefährlich, doch jetzt, da die grosse Armee versammelt ist, sollte es ein leichtes sein, für die Allianz auch dieser Gefahr rasch und entschlossen entgegenzutreten.

Die Gefahr die von den Skaven ausgeht, ist schwer einzuschätzen, aber auch dieser Gefahr müssen die Menschen Herr werden, evtl. ein wenig Rattengift für die Viecher auslegen, Den Middenberg versiegeln und die Tunnel ausbrennen (Flammenkanone...).

Bin schon SEHR gespannt auf den Abschliessenden Bericht von Gav.

mfg
    Bernhard
    ich bin auch schon SEHR gespannt

und auch ich bin der meinung das wenn ich ein derart titanisches heer aus imperium, he, z, und bret unter einem banner versammelt habe, das es dann ein einfaches wÄre mal sylvania zu sÄubern, sowie den orks und skaven krÄftig in den popo zu tretten

aber sie werden es nicht machen, und wahrscheinlich wird nicht die macht des chaos auch jahrzehnte gebrochen sein, sondern das imperium sich ewig lang nicht von diesem krieg erholen der seinen norden zu asche verwandelt hat :rolleyes:

außer nÄchstes jahr kommt dann eine weitere kampagne alla the empire strikes back oder so

aber wie gesagt, bin schon sehr gespannt

:P
    Hui! Ein Kreuzzug gegen den Terror der "Allianz" unter Führung von Imperator Karl. W. Franzbüschel! :D

Jetzt mal ehrlich. Ein Lustiger Kreuzzug in die Chaoswüste, Archaons fliehenden Truppen hinterher , wäre glatt mal was neues... das wird´s also schonmal nicht geben ;)