Hallo!
Bei einer Schlacht gestern ist folgendes Regelproblem aufgetreten.
Fahrende Ritter sind wenn sie angreifen "bis zum Rest des Spielzugs" immun gegen Psychologie. Die Frage ist was jetzt genau den Rest des Spielzugs beinhaltet. Im Regelbuch S42 findet man den interessanten Satz "ein kompletter Spielzug besteht aus jeweils einem Spielzug beider Spieler". Auf was bezieht sich jetzt das Rest des Spielzugs. Auf den des Spielers der dran ist, oder auf einen "kompletten" nach der Definition.
Das konkrete Beispiel war das die fahrenden Ritter angegriffen haben und dann im nächsten Spielzug vom anderen Spieler so angegriffen wurden das sie einen Psychologietest hätten machen müssen.
Ich persönlich war mir ja während der Schlacht ziemlich sicher das das nur im Spielzug des Spielers wirkt der mit den fahrenden Rittern angreift, aber nachdem ich diese eigenartige Formulierung mit dem "kompletten Spielzug" gelesen hab bin ich irgendwie unschlüssig.
THX im voraus und Gruß, Florian
Bei einer Schlacht gestern ist folgendes Regelproblem aufgetreten.
Fahrende Ritter sind wenn sie angreifen "bis zum Rest des Spielzugs" immun gegen Psychologie. Die Frage ist was jetzt genau den Rest des Spielzugs beinhaltet. Im Regelbuch S42 findet man den interessanten Satz "ein kompletter Spielzug besteht aus jeweils einem Spielzug beider Spieler". Auf was bezieht sich jetzt das Rest des Spielzugs. Auf den des Spielers der dran ist, oder auf einen "kompletten" nach der Definition.
Das konkrete Beispiel war das die fahrenden Ritter angegriffen haben und dann im nächsten Spielzug vom anderen Spieler so angegriffen wurden das sie einen Psychologietest hätten machen müssen.
Ich persönlich war mir ja während der Schlacht ziemlich sicher das das nur im Spielzug des Spielers wirkt der mit den fahrenden Rittern angreift, aber nachdem ich diese eigenartige Formulierung mit dem "kompletten Spielzug" gelesen hab bin ich irgendwie unschlüssig.
THX im voraus und Gruß, Florian
Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll