CSM Armeeauswahl

@Ultramar:

ka verständnis für deinen Einwand...

1tens: die Army ist legal (composition rules wurden alle eingehalten)

2tens: was sind wohl Imps oder Traitors wenn nicht Kanonenfutter? (und ich habs sogar geschafft sie NICHT zu verheizen)

3tens: was hast denn gegen die Fahrzeuge? (die Kultisten werden doch wohl kaum so blöd sein, infanteristisch gegen die Imperiale Garde vorzugehen, wenn sie auch in Panzern fahren können, soviel dazu...)

4tens: lies meinen Post nochmal genau... das war ein TESTSPIEL

wenn ich wissen will obs dir gefällt frag' ich dich schon danach, keine Sorge
    musst eh nicht verstehen.... :)

so hat halt jeder seine Meinung und ich hab noch nie auf eine Einladung gewartet um Dieselbe kund zu tun. :D

Testspiel oder nicht für mich ist die Armee optisch mies und hat keinen Stil, allein deswegen würd ich nichtmal ein Testspiel damit machen.

Außerdem gings dem Starter des Threads denk ich nicht darum eine Verl u. Verd. Lamerliste zu finden sondern wie sinnvoll Dämonen in einer CSM Armee sind. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hmmm den Lamer hättest dir sparen können, i werd ja a net ausfallend

nur weil du admin bist heisst das net dass du dich keiner Forenkultur zu bemüssigen brauchst... aber das nur am rande...

wenn du herumflamen willst tus weiter du troll

ich tät mich als Lamer fühlen wenn i der 128.000te Marine-spieler auf dem Planeten wär....
    Original von Moriturus
    hmmm den Lamer hättest dir sparen können, i werd ja a net ausfallend

nur weil du admin bist heisst das net dass du dich keiner Forenkultur zu bemüssigen brauchst... aber das nur am rande...

wenn du herumflamen willst tus weiter du troll

ich tät mich als Lamer fühlen wenn i der 128.000te Marine-spieler auf dem Planeten wär....

so und jetzt kommen wieder alle mal runter.

und ultramar hat leider recht - deine Lost and Damned ist ne Lamerliste die keinerlei Style hat - so ne art Kiddi liste (sorry ist aber so)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

kann sein, marines & Imps sind genauso a Lamer-Partie... (oder habt ihr die ungleichgewichter der Armeen no nie bemerkt????)

ich denke dass all das noch immer kein hinreichender Grund für Ultramars flame-posts ist, oder? wenn doch wirds sicher bald ungmiatlich im Forum....

wenn du spielerisch/taktisch besser bist kannst doch eh nur gewinnen... oder was ist das Problem an Lost & Damned????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

und jetzt dir auch noch mal zum Besseren Verständnis...

die Lost and Damned war eine Test-army um jasokuhl's verfluchte Imps (oder findest Du es lustig gegen 3 Leman Russ, 3 Sentinels (natürlich jeweils nur einer pro einheit) und ichweissnimmerwieviele Imps mit schweren Waffen stürmen zu müssen?) in Grund und Boden zu ballern...

wer einen taktischen Vorteil wegwirft ist selber schuld... und wenn ich mir so manche bärtige Liste ansehe weiss ich nicht, wo euer Problem liegt....

darf ich vermuten, dass euch der Reis geht gegen sowas anzutreten? (das ist eine unterstellung, keine Frage)
    jop... ausnahmsweise geb ich ultramar auch mal recht :D

die liste is lame und ist knapp hinter der

3 geisseln

2x 5 berzerker

2x 8 zerfleischer

und ein voll aufgerüsteter dämonenprinz

liste, die beim letzten turnier aufgetaucht ist....

hey.. aber ich hab auch noch ne liste die dir gefallen könnte

3 x falcon
    6x serpent mit je 5 gardisten
    1 runenprophet

irgendwann wirst mal drqaufkommen, das es bei einer armeeliste ned drauf ankommt ob ´du legal die meiste power reinquetschen kannst, sndern das das spiel beiden beteiligten spaß macht ;)

btw. ultramar is kein admin

und ... wenn du das mit den marines so siehst... muss ich dir leider mitteilen das du der 139.000te CSM neuling auf dem planteten bist

uuups... edit:

jetzt erst gesehen.... ganze 3 leman russ??

wie bärtig... und das in einer imp armee???zum glück hatte er nicht 3 basilisken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

gg da magst recht haben, allerdings gibts mehr marines als CSMs....

klar kommts auf den Spass an.... und dementsprechend frage ich mich wie ihr neunmalklugen Leute wohl beurteilen könnt ob unser Game mit der Liste gestern spassig war oder nicht...

aber gut, ihr wisst das sicher besser als der jaso und ich...

egal ob Ultramar admin ist oder nicht... a bisserl was von dem Style der meiner Liste abgeht könnte er sich für seine Postings nehmen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriturus“ ()

Original von Moriturus
    gg da magst recht haben, allerdings gibts mehr marines als CSMs....

klar kommts auf den Spass an.... und dementsprechend frage ich mich wie ihr neunmalklugen Leute wohl beurteilen könnt ob unser Game mit der Liste gestern spassig war oder nicht...

aber gut, ihr wisst das sicher besser als der jaso und ich...

egal ob Ultramar admin ist oder nicht... a bisserl was von dem Style der meiner Liste abgeht könnte er sich für seine Postings nehmen....

ham wir das jemals beurteilt?? nein wir haben nur darauf hingewiesen das aus unserer sicht diese liste lamerhaft und kiddielike wirkt - mehr nicht. was du dann reininterpretierst ist dein problem. ich will hier keinen streit oder flame.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Naja, von Flame war ich denk ich doch weit entfernt. Aber ich akzeptiere Deine Meinung und nehme sie zur Kenntnis. :)

Nein kein Admin, nur ein einfaches Festungsmitglied.

Aber wie auch immer...... back to topic, back to bertis CSM
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Abgesehen von der Tatsache, dass du die Pflichtauswahlen der Verräter nicht mit voller Truppenstärke ausgefüllt hast wie im Codex vorgeschrieben. Mit deinen ca. 40 Modellen wird das ganze sicher ganz lustig werden, vor allem was das halten von Missionszielen oder dem Besetzen von Vierteln betrifft.
    Ich hasse solchen schwachen Listen wo Leute meinen sie müssen etwas ausmaximieren, das bedeuted für mich nur, dass es an Spielstärke fehlt.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ja, bitte zurück zu meinen CSM.

Ich bin eben nicht wirklich sicher was ich nehmen soll.

Rein vom Hintergrund finde ich die Iron Warriors genial. Allerdings schränke ich mich natürlich auch ein (keine Chaosmale, keine Dämonen) und dann könnte ich eigentlich beinahe auch eine ganz normale "loyale" Armee spielen.

Andererseits, habe ich bei Fantasy genug gute Armeen, bei 40K wird das BÖSE forciert. (Dark Eldar, so es sie weiter geben wird, und CSM).

Hat einer von euch Erfahrung mit Iron Warriors?
    V.a. interessiert mich, ob die Imperialen Panzer sinnvoll sind, oder ob man da ohnehin besser eine Geisel einsetzt. (die müsste ich erst anschaffen (Geisel od. Panzer).

mfg

Bernhard
    also zuallererst hat eine IW armee zugriff auf 4 u-auswahlen

der basilisk hat seine vorteile, allerdings auch nachteile. im normalfall allerdings überwiegen die vorteile, die da wären:

!Punktekosten!

ein basilisk ist weit billiger als eine geissel und wird selten in die verlegenheit kommen abgeschossen zu werden (ausser gegen schnelle gegner wie zB Eldar)

mir ist ausserdem aufgefallen das viele IW spieler natürlich die 4 u-auswahlen auch ausnutzen

in den meisten fällen 2 geschütze und 2 cybots, aber auch andere kombos wurden schon gesehen

ansonsten fallen die IW durch sehr viele core truppen auf... fahrzeuge sind genug da und die trupps stehen meist eh nur und bekommen billige schwere waffen

der einzige der oftmals herbasht ist der general der nur allzuoft ein dämonenprinz ist

andererseits ist wohl ein meisterhexer als general auch nicht schlecht da er eine gute schwere waffe mit noch besserem BF ist, ohne merklich an kampfkraft einzubüßen

IW sind eine sehr harte armee, obwohl ich auf das mal des ungeteilten chaos nicht verzichten würde
    Habe lange Zeit mit Iron Warriors gespielt (einige werden sich wohl noch mit Schrecken daran erinnern :D :tongue: :D)
    Also ich bin ein Spieler der entweder immer mit der gleichen Armee gegen alles antritt, oder aber den Gegner überrascht. Bei meinen Iron Warriors war es immer das erstere.
    Durch ihre schiere Feuerkraft und einer Flexiblen Aufstellung die defensiv wie offensiv dem Gegner etwas abverlangt kannst du schon einiges bewegen. Das Mal des Ungeteilen Chaos sollte jedoch Pflicht sein, sonst laufen sie auch viel zu oft wie die Hasen davon.
    Zuviele Spieler verlassen sich auf reine Feuerkraft mit schweren Waffen und maximieren diese aus, aber oft reicht das nicht, auch mit 4 Unt. Auswahlen gewinnt man nicht einfach Spiele, man muss den Gegner trotzdem dazu zwingen das zu tun, was man mit der Armee erreichen will.
    Aber wenn man das schafft, können sie schrecklich sein und vor allem sind überlegene Siege mit wenig Verlusten möglich.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wie schaut es mit den Sturmauswahlen aus?

Fällt der Verzicht darauf (zugunsten mehr Unterstützung) sehr ins Gewicht.
    Aus meiner bisherigen Erfahrung habe ich gesehen, dass Fahrzeuge sehr schnell hops gehen, während die Sturmauswahlen normalerweise in Rd. 2 im Nahkampf steht.

(In erster Linie denke ich da an die Raptoren, wobei ja Bikes auch nicht schlecht sind. ).

Wie sieht es aus, wenn man Iron Warriors mit den Standars Unterstützungsauswahlen spielt, macht das noch Sinn?

mfg

Bernhard
    Berti glaubst eine Gei(!)ß(!)el (da gehts um eine ziemlich brutale Abart der Peitsche, nicht um hilflose Zivilisten) mit dem "Mutated Hull"-Upgrade (Panzerung auf allen seiten +1) lässt sich in der 1ten leicht rausschiessen?

zum Thema Basi.... na und dass der als eines der ersten Ziele mit schweren Waffen beschossen wird verschweigt ihr dem Berti wieder, bzw dass es ihm genauso leicht passieren kann dass seine Reichweite unterlaufen wird (36" Minimum) und er auf jeden Fall minimal einen Trupp zur seiner Verteidigung abstellen muss...... wo willst denn die Reichweite vom Basi ausnutzen wenn ein Spielfeld eigentlich nur 48" lang und breit ist?

mfg
    wenn dein basilisk in der 1. runde beschossen wird, hast du grob was falsch gemacht

eine geissel wird nur unnötig teuer wenn du so um ihre sicherheit besorgt bist, stellst du sie falsch auf

klar werden die 36" schnell unterlaufen... aber alle schweren waffen trupps, etwaige fahrzeuge.... also alles was massig punkte kosten bleiben ausserhalb dieser reichweite

sturmauswahlen sind eher mau... klar... immer noch besser als bei loyalen SM, allerdings teuer und natürlich armeebedingt...

bikes klingen nett mit 2 A und W5, aber unter einer geschützschablone geht es ihnen auch nicht besser als normalen marines und sie sind mehr als doppelt so teuer

genauso die raptoren, die einen gegner wohl stark zusetzen können, allerdings stehst du irgendwann in den gegnerischen linien und wirst mit allem beschossen was er hat
    1. wenn DU in der 1ten nicht auf die Basilisken deines Gegners feuern kannst machst DU was falsch...

2. die geissel muss ein ziel bieten... besser er verfeuert seine heavy weapons auf die ihre panzerung als auf die vorpreschenden Truppentransporter, vor S8 Schablonentreffern hat wohl so ziemlich jeder Gegner respekt...