Versuch einer Necron Armee

Bonus insofern, da es "mehr" ist als der übliche Stärke plus W6.

Hab mal in meinem "Gedächtnis" (INI 3) gekramt und eine Regel gefunden, die man mMn simultan hier verwenden kann:

F: Supastikkbombz haben 10+2W6 Panzerungsdurchschlag, sollten also nciht davon profitieren, ABER Büxenöffnaz verdoppeln das W6-Ergebnis beim Durchschlagswurf (verleihen also keinen Zusatzwürfel), wodurch sie effektiv 6+(W6x2) Panzerungsdurchschlag erhalten. Also können primitive Orks (man merkt, das ist nicht von mir) problemlos unser lebendes MEtall zerfetzen. Das wollen mir zumindest unsere Orkspieler weismachen, aber ich bezweifle, dass das der Geist der "lebendes Metall"-Sonderregel ist, oder?

A: Zusatzwürfel und Ergebnisverdoppelung sind so ziemlich das Gleiche. Gegen den Monolithen funktionieren keinerlei Boni auf Durchschlagswürfe

erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    claus ich kenn die zangenkrallen regeln ^^ nur cwen wollt wissen ob tyras sowas wie energiewaffen haben

und nach der neuen errate für die 4. edi schlagen beim sprungangriff ja alle tyras in 4" umkreis um n befreundetes modell zu, also bei 32 ganten ... aua

ich nehm mal an das die zangenkrallen beim monoliten auch nicht funzen wird aber das is ned so schlimm ... in der 4. edi dürfen monströße kreaturen 2 waffen abfeuern ... ergo kann n carnie 4 S10 schüsse abfeuern (und tschüs lieber monolit)

@ Punkte: ... wieviele Punkte spielt man denn normalerweise 40k ?

fantasy kann man ja auch mal mit 2500 spielen und sich austoben ... wie is das in 40k ?

@ besondere Modelle ... spielt man in 40k jetzt mit denen oder nicht ?
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @Zagstruk: du hast recht...
    es war ja auch nur ein versuch von mir

Wenn ich mir überlege, wie viele Ganten mit Sprungangriff und Sensenklauen man für 180 Punkte aufstellen kann wird mir schwindelig.

wieviele denn?

wenn das ganze so aussieht würde ich einfach zu ner großen kriegermasse neigen. aber da wird man wohl auch keine chance haben

naja necs sind allgemein schwer zu spielen
    und wie Zagstruk richtig sagte bei weniger als 1500 noch schwerer
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

Original von Cwen

wieviele denn?

20 ;)

Grundkosten: 4 Punkte
    Sprungangriff: 3 Punkte
    Sensenklauen: 2 Punkte

Original von AngelfireSephiroth

und nach der neuen errate für die 4. edi schlagen beim sprungangriff ja alle tyras in 4" umkreis um n befreundetes modell zu, also bei 32 ganten ... aua

bekommen die Tyras da ne Sonderregel? weil ansonsten sind es 2" um ein befreundetes Modell ... und falls Sonderregel? ...woher hast du sie? gibt ja shcließlich noch keinen neuen Codex

@ Punkte: ... wieviele Punkte spielt man denn normalerweise 40k ?

fantasy kann man ja auch mal mit 2500 spielen und sich austoben ... wie is das in 40k ?

"Standard" sind 1500 Punkte

@ besondere Modelle ... spielt man in 40k jetzt mit denen oder nicht ?

naja, bei 40K gibt es Spez. Chars die nicht die Zustimmung des Gegners brauchen, und bei manchen Spielern sind diese damit standardisierter als die Standardtruppen. Ich persönlich finde das zwar wenig sinnvoll, aber nun gut ... .wenn es die Regeln erlauben, und manche meinen das auf Biegen und Brechen ausnützen zu müssen :rolleyes:

thx

aber gibts die auch auf deutsch? ... da ich in einem deutschsprachigen Land lebe ist für mich die einzige Referenz ein deutschsparchiges Regelwerk ;)

Aber zum anlesen auf jeden Fall brauchbar .... vielen Dank