Versuch einer Necron Armee

Versuch einer Necron Armee

So, als absoluter Neuling auf dem Gebiet des 41. Jahrtausends, versuche ich mich zur Zeit an der Aufstellung einer spielbaren Necronarmee. Als 1500er Standardliste biete ich folgendes an (läutert mich bitte - dh. Kritik erwünscht ;) )

Necronlord, Regnerator, Phylactiden
    10 Extinctoren
    12 Krieger
    12 Krieger
    4 Destruktoren
    4 Destruktoren
    6 Skarabäenschwärme
    3 Gruftspinnen

Gerne drinnen hätte ich noch (weil mir die Modelle gefallen) Phantome. Da es aber eine Armee, eher auf Beschuss ist, passen die da ned so rein, oder? Müsste dafür nämlich einmal Destruktoren streichen ... :(

Was sind eure Meinungen?

lg Markus
    grundsätzlich: OK .... viel Firepower durch Extinctoren, und viel mobile Firepower durch die Destruktoren. Allerdings ist die Armee von der Modellanzahl her recht klein und zerbrechlich, weil heißen: wenig Krieger ...

3 Gruftspinnen sind eindeutig zu viel. Wenn du bei dieser kleinen Armee ihren Reparatur-Modus benötigst hast eh schon ein Problem. Da reicht eine oder maximal 2.

Ich würde schauen, dass ich durch Streichen einer Gruftspinne und Umverteilung auf 3 Zehnerblocks Krieger komm, wovon ich einen irgendwo versteckt halten würde, um dem Phase-Out zu entgehen.

In der neuen Edition haben die Gaussgewehre der Krieger ja noch mehr Bums und das ganze nach Bewegung ....

Phantome hab ich mir zu Beginn auch immer eingebildet, aber das Manko, dass sie keine Energiewaffen haben, macht sie zu einem Schwachpunkt deiner Armee .... gegen ungerüstete Armeen wie IG oder Orks schneiden sie wie ein heißes Messer durch Butter. Aber sowie sie auf einen 3+ Save treffen isses vorbei (meine Erfahrung)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Stimmt, Phantome sind seeehr zerbrechlich.
    UNd durch die neuen Regeln im Nahkampf kriegen sie noch mehr haua haua.

Gruftspinne reicht derzeit 2 - und vergiss nie ihre Option, SKarabäen zu produzieren - ich vergess die oft.
    10 Destruktoren sind zwar hart, aber sicher teuer und ... ich hab z'haus erst einen 5er Trupp bei 2000 Punkten.
    Vielleicht is zwenig für diese Punktanzahl, doch meine Finanzen liegen derzeit schlecht... :(
    Lieber bei deiner Armee auf 5 gehen und meeeehr Standardviecher - ich schwöre, die werden soooooo lästig, wenn ein Trupp Spacemarines (nach alten Regeln) zwei bis drei Spielzüge beschäftigt ist und kein Ergebnis erzielt :P
    Necronlords Regenerator ist ein MUSS, Phylactien sind einfach nur lästig für den Gegner - doch wo ist der Phasenverzerrer?
    Ein 4+ Rettungswurf ist zu schön um ihn zu verschwenden ;)

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    hm...
    necronlord nicht vorne einsetzen?
    Ich find das immer am lustigsten mit diesem VIech, das nie sterben wird begleitet von Destruktoren durchzupflügen

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

RE: Versuch einer Necron Armee

Ok, danke für die Antworten! Hier mal die Änderungen:

Necronlord, Regnerator, Phylactiden, Phasenverzerrer
    7 Extinctoren
    3x10 Krieger
    4 Destruktoren
    4 Destruktoren
    6 Skarabäenschwärme
    2 Gruftspinnen

Besser?

@Gauss Waffen
    Was wird leicht besser an den standard waffen der Krieger?
    an den Gauss-Waffen an sich nix, aber mit den neuen Regeln dürfen Schnellfeuer-Waffen auch nach Bewegung noch 2 mal auf 12" feuern .... und das ist dann schon richtig mächtig.

Ich glaub nicht -
    aber bewegung und 2mal auf 12 is schon supi und gemein :D

Die Armee ist gut und hat Feuerkraft!

Weiter so 8)

Back to topic bitte meine Herren! :rolleyes:

Nachdem ich mir die Streitmachtbox gekauft habe, stell ich mal folgende 1000er Armee auf:

Lord mit Regenerator
    15 Krieger
    12 Krieger
    4 Destruktoren
    10 Skarabs
    Gruftspinne

Noch a paar Fragen:

Auf was sollte man bei den Necrons prinzipiell achten beim Aufstellen einer Armee?

Was soll man tun gegen eine Übermacht? Wenn ich mir denk, wieviele Tyraniden sich bei 1000 pt ausgehen ... Wie kann ma das überstehen?

Sind Necrons im Vergleich zu dem was sie können nicht ein bisserl überteuert?

Der Lord kann im Nahkampf nicht seine Stärke steigern (so wie durch Energiefäuste oder so)? Lässt ihn ziemlich schwach ausschauen, wenn er einen Schwarmtyranten nur auf 5+ verwundet (obwohl der Lord mehr Punkte kostet??)

Durch das, dass Phantome nicht Rüstungen ignorieren, sind sie eigentlich komplett sinnlos. Wofür sind die (mit einem LP)?

Monolith erst ab 2000 pt?

Pariah nimmt sowieso keiner, oder?

Tja, Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg Markus
    das sind zu viele Skarabäen .... die machen die Einheit zu plump.

die vielen Tyraniden schaffen es nicht, dich nachhaltig unten zu halten ....weil du kommst ja wieder ... ;)

nein .... sind sie nicht .... im Vergleich zu Spacemarines bekommst du für 3 Punkte einen (zum Teil wiederholbaren) 4+Rettungswurf

halte deinen Lord aus Nahkämpfen raus

Phantome können sich ungestreift DURCH Gelände bewegen .... vor allem in der 4. Edition mit der Turboboost-Regel werden die sehr nett, wenn sie plötzlich mitten in der gegnerischen Armee stehen.... aber besonders wertvoll sind sie wirklich nicht

wenn du einen Monolithen schon unter 2000 Punkte einsetzt, wird deine Armee recht klein .... wobei der Junge (sofern richtig eingesetzt und sofern er die erste Runde überlebt) sein Gewicht in Gold wert ist

Pariah sind das die dümmste Erfindung seit Weihnachten .... völlig unnütz

Ist doch klar ...wir helfen doch gerne ;) :D

halte deinen Lord aus Nahkämpfen raus

wieso? Immerhin hat er 3 Attacken mit St 5 die Rüstung ignorieren? Außerdem kostet der Junge mind. 140 pt (inkl. Orb), der sollt doch ned nur rumstehen!

Pariah könnte man mit Terminatoren vergleichen? Was kostet ein ähnlich ausgerüsteter Termi?

Übrigens: Wie funktionieren Schocktruppen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

pariah sind keine necrons... DH

wenn du sie reinnimmst wird dein breakpoint schlechter (weil se teuer sind und nicht als necrons gelten)
    wenn ein pariah umfällt, bleibt er liegen
    pariah dürfen das portal des monolithen nicht verwenden und zuguterletzt: das veil of darknesss vom lord wirkt auch nicht auf pariah

der necronlord ist so ziemlich das erste was tot umfällt, wenn er seine nase zu weit raussteckt... die gegner sind nämlich immer ganz wild darauf ihn wegzubekommen, da die armee ein klein wenig schwächer wird wenn erst mal das lästiger orbdings weg ist
    Die Liste scheint ganz gut balanciert zu sein, meine funkt auch recht schön, hab damit letztens Verräter niedergemetzelt:
    HQ: Necronlord Schleier,Regenerator
    Elite: 8 Extingtoren
    Standadt: 2x12 Necronkrieger
    Sturm: 3Phantome ( vorallem wegen einer bestimmten Mission, die wir gespielt haben .
    Unterstützung: 1x Gruftspienne mit Partikelprojektor
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi