Versuch einer Necron Armee

den Lord aus Nahkämpfen raushalten weil er eben NUR 3 Attacken hat... wenn ich da an meinen Waaaghboss denke, der hat wenn er angreift 6 Stärke 5 Attacken, und wenn ich ihm dann noch nen Stahlarm gebe kommt noch eine mit Stärke 4 und Initiative 6 dazu.

Der ist nix weiter als der Träger des Regenerators. Manchmal wenn ich Punkte übrig hab (welcher Necronspieler hat das schon) gebe ich ihm noch den Schleier der Finsternis dazu und lass ihn und seine Einheit Extinctoren da zuschlagen wo's weh tut.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich würde sagen er darf genau 3 Dinge tun:
    1. dafür sorgen, dass alles wieder aufsteht.
    2. Seinen Stab des Lichts benutzen, um damit SM oder andere 3+ Saves Leute mit guter BF und DS3 und 3 Schuß zu grillen, wenn der Gegener schon nahe genug ist.
    3. Im Falle, dass er nicht in Gefahr ist im Nahkampf und er mir den Entsprechenden Vorteil ohne Risiko bringen würde, DANN UND NUR DANN ab in den Nahkampf.

Ohne den Regenerator ist eine Necronarmee meist verloren, da einfach zu viele Energiewaffen und Starke Waffen auf sie einzimmern. Ich sag nur Imps wo plötzlich 3 Schablonen auf den Einheiten liegen und nichts wieder aufstehen würde, nein nein, das ist gar nicht gut ....

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Den Necronlord natürlich nicht gleich mit den brutalsten in den Nahkampf schmeißen, doch wenn er begleitet von einem 12er Trupp necs wird, ist er einfach nur zach.

Ich setz bei Spielen über 1200 Punkt immer einen 2. Lord ein.

Die Pariah sind natürlich nicht so toll, weil sie keine Necs sind.

Ja, Regenerator :] - der hass aller necronfeinde

Zur Frage, ob die necs überteuert sind, find ich nicht - gausswaffen, die so ziemlich alles verwunden können, i'll be back, exzellente Profilwerte (außer I, die im neuen Regelbuch wegen der Nahkampfregeln sich noch schlechter auswirken wird.

Wenns noch nicht beantwortet wurde:
    Schocktruppen - soviel ich weiß - werden an einem beliebigen Ort am Spielfeld platziert, wenn sie verfügbar sind.
    Danach wird der Abweichungswürfel geworfen + W6.
    Bei Treffersymbol erscheint der Trupp genau am Ausgewählten punkt.
    bei einem abweichunssymbol weicht der Trupp die Zahl des W6 in die Abweichungsrichtung.
    Ich glaub bei einer 1 auf dem W6 is der Trupp hin, egal ob treffer oder abweichung

Wenns über die Spielfeldkante geht ist der Trupp auch weg.

Der Trupp kann zwar schießen, doch nicht im gleichen Spielzug angreifen, in dem er erschienen ist.
    Weiß net, ob man sich auch bewegen darf...

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    necs sind finde i net überteuert oder einpaar freunde meinen auch sie sind unfair.

die nachteile sind eben das sie nur beim schießen auf kurze reichweite gut sind aber sonst fast nirgends.
    sie haben auch den nachteile wegen dem demateralisieren . darum immer nen schönen kern aus standard truppen nehmen.

auch immer die extinctoren nehmen weil sind extrem gute schießer.

destruktoren a immer kommt aber drauf an welche, shcwere nur dann wenn du gegen viele panzer spielst aber sonst eher leicht...

sind finde ich das grundgerüst einer nec armee
    Tja, also im NK können sie definitiv nicht. Das habe ich heute aus 2 Spielen gegen Tyraniden gelernt. Ok, es war auch etwas Würfelpech dabei (Regiment aus 4 Destruktoren schafft 4 RW auf 3+ nicht - alle hin).

Aber ich glaub gegen Tyras sehen die Necs extrem alt aus (im wahrsten Sinn des Wortes). Hab ka Ahnung was i dagegen aufstellen sollte. Prinzipiell wars bei jedem Spiel so, dass mein Gegner die Deckung halbwegs ausnutzen konnte, bis er bei mir war und er mir sehr viele Ziele geboten hat, die ich nicht alle aufs Korn nehmen konnte. Und die waren wirklich sehr schnell bei mir...

... Ergebnis immer ein phase out in der 3. Runde ca.

Erstes Spiel:

Lord mit Orb
    6 Immortals
    10 Krieger
    10 Krieger
    4 Destroyers
    2 heavy Destr.

Zweites Spiel:

Lord mit Orb
    11 Krieger
    11 Krieger
    4 Destr.
    4 Destr.
    Spider

Was er (Angel) hatte, schreibt er wahrscheinlich selber (kenn mi no ned so aus bei den ganzen Morphen usw.

Im großen und ganzen:

Tyrant mit Flügel und sehr vielen Attacken + fette Kanone
    6 Tyranidenkrieger (Flügel) mit Biozidkanonen und 6er RW ignor
    12 Symbionten
    16 Ganten (sehr schnell mit bösen Viechern drinnen)
    8 Ganten (Kanonenfutter)
    3 einzelne Venatoren mit 6 Attacken und RW ignor bei 6 (mit einem hat er 5 Krieger gekillt :( )
    Carnifex
    5 Schwärme mit bösen Champions?

Hoffe ich habe nix vergessen.

Was soll ma da machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

also meine liste war halt zum ausprobieren

die schwärme hatten weapon beasts mit zangenkrallen (haben aber eh nie was troffen

die venatoren zahlen sich als einzelnes modell doch aus
    sie haben zwar nur nen 5+ save, aber auf n einzelnes modell verschwendet man selten das feuer einer ganzen einheit

chef hatte keine kanone sonder ne psykraft (warpblitz)

ganten sind einfach billlig auf kanonenfutter und halt weapon beasts um n bischen wums rienzubekommen

der carnie is mir zwar zu langsam aber gegen necrons steht er gut da ... er hat nicht viel was den 2+ save ignoriert
    die krieger waren auf "billig" gebaut ... also gemorpht dafür agil mit biozigkanonen (gegen die destuctoren sind sie gefallen wie die fliegen)

man sollte halt noch dazusagen das wir bei seinem spieltisch zu hause ned wirklich viel platz haben und ich somit mit fast allem im 2. spielzug bei ihm sein könnte
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @ alex ... auf dem spieltisch kommst mit deinen tau und mit panzer blocken auch nicht weit

gegen dich hatte ich keine großen viecher mit, weil ich bei dir einfach noch am ausprobieren war

btw zangenkrallen sind ihre punkte in gold und biomasse wert ^^

edit: an meinen tyras find ich allerdings auch n paar sachen unnötig ... die symbionten ... sind zu langsam und halten nix aus (mMn geschenkte Punkte)

und wegen dem venator ^^ tja markus, 2 autokills und du hast halt heute einfach keinen einzigen rüstungswurf geschafft
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

is mir barre, weil auf dem tisch spiel ich nicht weil er viel zu klein ist :D

und das spiel gegen mich....ich musste dich einfach abschlachten, du warst zu grossmäulig im icq, und meine liste war genauso eine testliste, also die ausrede kannst dir sparen ;)

mfg

Alex

PS: Sei froh das ich dir den Angriff auf meinen Crisis Commander durchgehen hab lassen, der wär sich nämlich NICHT ausgegangen :P
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

passt jetzt vielleicht n et so ganz aber wie man mit necs gegen tyras NK spielen kann is mir schleierhaft. nicht nur das die tyras die fast besten NK sind sind die necs mit ihrer ini die fast größten loser (nicht alle einheiten aber die meisten) da bringen sich fast nur die albträume und die pariah, pariah sind aber bei 1000pkt zu teuer und haben auch noch die nec regel net.

i würde mit necs NIE im NK spielen ausser i hab keine andere wahl
    er hat nicht auf nahkampf gespielt ... aber der tisch is mit müh und not ~40" breit ^^ ... es war eh immer in dem moment aus wo nur irgendwas von mir im nahkampf war ...

edit:

btw mir fällt grad auf das uns sia n blödsin breigebracht hat

seek and destroy hat 24" zwischen den Gegnern und nicht 18" ... das is schon n gewaltiger unterschied weil da kannst noch ne runde mehr auf mich ballern
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()