Doppelturnier Resumée

Das finde ich auch nur recht und billig *g*

Aber was ich so gelesen habe ist es schon sehr gut das keine Panzerkompanie mitspielen durfte *g*

Ich habe mir so Just for fun durchgerechnet was ich in 1k Eldar reinbringen würde *hehe*

So ca 4 KL nur mit RAK's dann einen Avatar 2 kleine Ranger Trupps und noch 3 Vyper oder so und das hätte auch einen Bart vom 2en Stock meiner Wohnung bis in den Keller *hehe*

Aber ich bin schon gespannt auf das nächste Doppel. Vielleicht spiele ich ja dann auch mit *hehe* Wäre mal was anderes.

Mfg

Wintics

P.S Wie schaut das auch wegen den nächsten Einzel Turnier im Dezember. Werden da schon 4th Edition gespielt ? Wenn ja ists ein Problem wenn ich davon NULL Ahnung habe ? Ich habe nur die 3e Edition und werde kaum Zeit finden mir das neue Regelwerk zu gemüte führen zu können :(
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Achso :)

Ist das dann eine große Katastrophe wenn ich Null Ahnung von der 4en habe ? Sonst warte ich einfach bis ich mal die Regeln gelesen habe ;)

Naja wenn du 3 PL's mit MAXIMAL 3 Raks oder Laserlanzen gegen ACHT RAK's auf KL's mit Schutzschild schickst weis ich's aber nicht. Wäre aber mal ein nettes test Scenario *hehe*

Werde ich mal testen mitn Kumpel *hehe*

Achja und den Avatar habe ich ja eh auch in meiner Liste aufgeführt *g*

Mfg

Wintics

Zitat von Wintics
    Ist das dann eine große Katastrophe wenn ich Null Ahnung von der 4en habe ? Sonst warte ich einfach bis ich mal die Regeln gelesen habe ;)

Naja so schlimm wäre es nicht aber es wäre gut wenn du zuminderst 1 mal das neue regelbuch lesen würdest da es sonst sehr mühsam werden könnte alle neuen regel zu erklären.

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    immer diese turniere....naja was soll man sagen, prallen halt welten aufeinander und meinungen und einschätzungen.

kann mich noch gut an unsere ersten 40k turniere erinnern, waren einzel und auch 1000p, keine eldar ohne nicht zumindest 2 PL. ich habe mich geziehrt und eine vollkommen harmlose IG ins feld geschickt (infantrie, halblinge, chimären, sentinels, wenig schwere waffen)....tja, da haben sie mich ausgelacht....das nächste habe ich gewonnen, dank meiner 2 basilisken und einer assasine.... :D
    tja, das war so meine anfangsphase.
    in oberndorf war mal jemand auch nicht glücklich über meine waldelventaktik...aber manchmal ist es so, was sollst machen mit waldelvenbogenshcützen? vorstürmen? habe ihn halt mal zusammengeschossen.....

muss aber sagen dass ich auch nicht mehr den ultimativen bock verspüre auf turniere. auf der einen seite doch ganz fein weil man viele leute trifft und das kompetative dazugehört auf der anderen seite trifft man auch wieder leute die man nicht treffen wollte.....aber egal.....trotzdem finde ich es mal gut dass der oli gewinnt.... 8)
    cheers
    tom
    Original von Wintics

Ich habe mir so Just for fun durchgerechnet was ich in 1k Eldar reinbringen würde *hehe*

So ca 4 KL nur mit RAK's dann einen Avatar 2 kleine Ranger Trupps und noch 3 Vyper oder so und das hätte auch einen Bart vom 2en Stock meiner Wohnung bis in den Keller *hehe*

1k eldar? damit bart vom 2. Stock bis in den keller?

was ist dann damit?

1 x Avatar
    2 x Phantomlord mit Brightlance
    3 x 5 Sturmgardisten
    3 x Serpent mit sync. Sternenkanonen
    1 x Falcon mit Sternenkanone

the eldar mobile infantry :P
    @IamNobody

Warum......ich hab 3 davon :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ grüna: wolltest du nicht das ranking posten ;) ?(

rgds
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    hehe bin ich nur froh das mit dem doppel die 3. edi gewschichte ist
    und wir mit der 4.en edi gleich auch mit armychoice beginnen. :D

bin mir sicher das der eine oder andere fluchen wird da er bei manchen aufstellungen mehr als 10% der theoretichen max. punkte verlieren würde aber dafür wird es viel ausgewogener sein.

es hat mich vor paar tagen jemand bei einer diesbezüglich gefragt:

wenn alle gleich "brave" armeen haben gewinnt ja erst recht der bessere spieler und die schlechteren sind hinten! wo ist da der sinn ??

meine antwort war es soll ja auch der bessere spieler gewinnen und nicht die länge seines bartes. ;)
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Mich würden mal die Kriterien der AC interessieren (wirklich rein interessehalber).

Immerhin ist AC ja ein sehr kontroversielles Thema, und ich habe bei Fantasy bereits genügend Diskussionen mitverfolgt diesbezüglich.

mfg

Bernhard
    Das würde mich auch interessieren WER das festlegt ob eine Armee bärtig ist oder nicht. Da nimmt man dann vielleicht nur einen Trupp mit der einen nicht in den Kram passt und man hat vielleicht schon nen Abzug da wärs interessant wie da die "Faustregeln" aussehen werden/sollten

Mfg

@ berti und wintics

kommt alles wenns fest steht dann kanns jeder lesen vorher dringt da nix durch von uns :D aber im vorhinein - es sind ungefähr 10 hauptspieler (verschiedenster armeen) dran beteiligt die alle verschiedene meinungen haben und es wird auch brav diskutiert damits dann für alle passt

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

GEMEIN Oli *hehe* Aber verständlich ;)

Ich hätte sowieso egene HQ Pläne entwickelt für Turniere. Einen für 1k Punkte einen für 1,5k Punkte etc......

Weil ja wie gesagt die Meinung über einen Bart auseinander gehen. GW schreibt ja auch schliesslich vor das es PFLICHT ist 1 HQ und 2 Standart mitzunehmen :)

Weiters könnte man es ja auch in Punkte regeln ;) von 1k Punkten darf man MAXIMAL 200 Punkte Sturm oder Elite oder so mitnehmen und 300 Punkte Standard etc......

Wäre ja vielleicht auch was feines *g* Aber da mische ich mich nicht rein :)

Morgn
    Eines nur vorweg (und das darf auch an die Außenwelt dringen): Unser Armychoice verbietet nichts, was die offiziellen Regeln von GW erlauben, man bekommt nur Punkteabzug für gewisse Bartlängen, ist auch sinnvoller so, finde ich, denn schließlich soll man das Turnier ja auch mit seiner Lieblingsaufstellung gewinnen können. Dem Adria... ich meine gewissen Personen wird es nur schwerer fallen :D.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Na da bin ich gespannt wie die Wertungen ausfallen und was als Bart und nicht Bart deklariert wird *hehe*

und vorallem in wie weit die Bart Starf Punkte in das End Ergebniss reinpfuschen oder auch nicht.

Mfg