MW der Kroxigore

MW der Kroxigore

Hi,

Die Vorgeschichte:

Ich war gerade dabei mir eine Echsenmenschenarmeeliste für 2000Pkt zusammenzustellen und hatte beschlossen meine Kroxigore müssten dabei sein (ersteinsatz in dieser Edi). Also habe ich mir das Armeebuch zwecks Verinnerlichung Ihrer Besonderheiten und Werte nochmal durchgelesen, da fällt mein Blick auf den MW dieser Monster und... 8o MW 7!?

war mir vorher noch nie so direkt aufgefallen.

Mein Problem:
      Ich hätte bei 58 Pkt Moralmäßig etwas mehr erwartet.

Meine Frage:

Habt ihr Ideen oder was konkretes warum der MW in dieser Edi. gleich um 2 Punkte auf 7!! gesenkt wurde?

Sie sind ja laut Hintergrund quasi Verwandte der Saurus (MW8 ) sollten also doch zumindest genauso lange durchhalten.

Da ich nicht unbedingt vorhatte einen z.B. 10er Block mitzunehmen (eher so 5-6) dürften sie auch nicht sonderlich oft in der Überzahl sein. Und wie ich mich kenne werde ich mehr als nur einmal auf den MW testen dürfen.

Oder sehe ich zu schwarz und der MW ist durchaus in Ordnung?!
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      ich bild mir zwar jetzt ein das der MW 8 war udn net 7 aber ich kann mich auch irren :)

Fakt ist: sie sidn eh kaltblütig , sprich sie testen mit 3W6 auf den MW und streichen den höchsten...
      Kroxis sind IMO sowieso reien angriffswaffen , wenn sie angegriffen werden schauen sie mit W4 meist recht alt aus...

des weiteren würd ich dir empfehlen maximal 3-4 einzusetzen udn dafür regimenter...
      Is von den Punkten günstiger weil mehr als 3-4 bekommst eh nie in kontakt...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hi,

das mit den 3W6 hab ich mir auch schon überlegt aber den vorteil haben die Saurus auch (das ist das was mich wohl am meisten stört).

3-4... stimmt klingt nach kurzer Überlegung besser als ein riesen Block... wenn sie dann im Nk auch noch unterstützt werden...

PS: hab grad nochmal nachgesehen in meinen Englischen AB haben sie MW 7

Hi,

naja prinzipiel nix! :D Sie sind schon in Ordnung...

... aber :O ...

ich kann keinen logischen Grund finden warum die Viecher von "heut auf morgen" von MW 9 auf MW 7 gestutzt wurden (wobei ich MW9 nach den alten Sonderregeln fast zu hart fand). MW 8 und ich hätte meinen Seelenfrieden!

nur MW 7 zu je 58 Pkt...

und gerade hab ich den fehler gemacht sie mit Ushabtis zu vergleichen.

(jaja ich heul wie ein Grot ;) )

der mw der kroxies ist ja wohl die geringste abstufung die in der jetzigen edi vorgenommen wurde... :rolleyes:
      ich denk dabei mal an die großen dämonen... :baby:

das ist nunmal die neue edition und du kannst dir sicher sein, dass sich GW etwas dabei gedacht hat die kroxies derartig zu beschneiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Hi,

@Olavi

hab die Großen bisher noch nicht näher betrachtet... wurden die so kastriert?!

@Warlock

Autsch... haben die nicht einen Treiber o.ä.?

@all

Naja an und für sich werd ich sie auf jeden Fall einsetzen, so ists ja nu nich´. Da die Änderung des MW so sang und klanglos akzeptiert wurde hatte ich nur befürchtet ich hätte eine evtl Erklärung oder, einen evtl. Errata verpasst.

Nene MW7 ist eh ganz ok, das noch mit kaltblütig....
      Das einzige wo´s schlecht uasschaut ist halt wenn sie angegriffen werden,...
      Aber da sie normal Ritterregimenter und CO angreifen sollten, gewinnen sie eh meist den NAhkampf mit Stärke 7 :D
      Und ein Block von 3 reicht vollkommen, wenn du zuviel Punkte hast noch nen Brutersten... Man glaubt garnetwas so ne Attacke ausmachen kann ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Hi,

hatte mal mit den Gedanken gepielt einen Slann in einen größeren Trupp zu stellen...

aber so als flexible Angriffstruppe... ich meine sie haben 6 Zoll Bewegung.

Und wie gesagt, ja mit MW 7 kann ich auch leben nur hätt ich gern gewusst warum diese Großen , bösen, angstversachenden babies aufeinmal nen schlechteren MW haben als Saurus (mit denen sie ja verwandt sein sollen).

Evtl. weil sie ja selten dämlich sind und nicht gscheit miteinander kommunizieren können, bricht unter ihnen schneller Chaos aus, als unter den "klügeren" Sauruskriegern.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Hi,

verflixt... das klingt logisch. Laut Hintergrund sind sie ja nicht grade die hellsten. Ok das kann ich akzeptieren.

Wärs überhaupt sinnvoll gewesen den Slann zu den Krox zu stellen?

Na ja das Problem ist ja eigentlich, dass Skinks und Kroxis ja Gruppen bilden und der Kroxi auch durch Skinks angreifen darf. Jetzt ist es aber so, dass Skinks ziemlich oft flitzen (MW5) und es ist mir nicht einmal passiert, dass dann meine Kroxis mitgelaufen sind. Hier wäre trotz Kaltblütig ein Immun gegen Paniktest durch fliehende Skinks fein gewesen (ähnlich wie bei Skaven, Orksen). Aber was solls.
      meine helden haben moralwert 8 und kosten 100 punkte ohne ausrüstung....meine armee hat nie mehr als mw 9 und würfelt ned mit 3 würfeln....buhuhuhuhuhuhu

leben is halt unfair und das chaos auch :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Das wegen den Kroxigoren und dem Moralwert:
      Das kann daher führen, dass sie normalerweise als größere Bagger eingsetzt werden und daher nicht für den Kampf ausgebildet wurden.

Und Sauruskrieger sind mMn nicht intelligent, sonder sie werden für den Kampf geboren und daher können sie auch nicht so leicht fliehen...

So viel zur logischen erklährung.

Gruß Necromancor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „necromancor“ ()

Hi,

@necromancer

Von Hintergrund her ist der aktuelle MW u.U. wirklich stimmiger, hast recht.

@Bakvard

hab einen unserer Lokalen Chaosspieler angesprochen der meint auch das die Chaosdämonen "schon mal besser waren (angepisst dreinschaut)"-du bist nicht allein. Habe mir die Werte auch mal kurz angesehen... mau?!

Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... hab ich in Spiel wirklich nicht mehr so viele angetroffen wie früher einmal.

@ all

Nach der ganzen resonaz und einigen taktischen Überlegungen kann man wohl zusammenfassen das der MW von 7 doch nicht so der Beinbruch sein könnte (auch wenn sich meine Begeisterungsstürme wegen der Senkung denkbar in Grenzen halten).

Sie sollten einfach Angreifen dann müssen sie, so Fortuna mir beistehe, nie auf den MW testen!

Werd sie bei den nächsten Schlachten einfach mal vermehrt einsetzen und einen vernüftigen Einsatz mit ihnen Üben. Mal sehen ob ich mich dann immer noch darüber aufrege...

Ich verstehe die aufregung nicht, aber MW 7 und Kaltblütig? Ich spiele auch schon lange mit Exn, könnte mich jetzt aber nicht erinnern, außer einmal, wann die aufgrund von Panik oder so geflohen wären. Den Nahkampf sollten sie natürlich gewinnen, aber auch wenn nicht dürfte das ned so ein Problem mit Ast in der Nähe sein. Auf 4 oder 5 schaffen sies dann schon mit etwas glück und Ast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Original von Marodeur

@Warlock

Autsch... haben die nicht einen Treiber o.ä.?

Ja, haben sie,die haben MW 5....die Oger selbst haben glaub ich 3.......
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau