Ogerarmeeaufbau: comments&Co! bitte posten

@ Julian
      Meine Liste wäre 2250 Punkte.

@ Loge
      6 Oger in einer Einheit sind schon viele Punkte nur für +1 S bei der Walze. Ist dann zwar gegen Beschuß besser geschützt, aber ob sich das rentiert. Außerdem hast du dann keine volle KE, außer du stellst den Charakter in die zweite Reihe...

Die BB-Oger sehen fein aus, passen aber zum Stil nicht ganz zu den neuen Ogern. Mir gefallen die Plastik-Oger auch gut und sie sind vorallem billiger.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Hiho,

@ Grey Pilgrim

+ Fleischer
      Glücksgnoblar, 2 Zahngnoblars
      Gnoblar-Diebstein
      Schädelmaske (in Verbindung mit dem "Hirnschmalz" schon was feines)
      Handvoll Lorbeekränze (die Instant-Einweg-Armeestandarte)

+ Fleischer
      Glücksgnoblar, 2 Zahngnoblars
      Gnoblar-Diebstein
      Halbling-Kochbuch (essen Sie Trollfleisch ohne Sodbrennen...)

Wofür sind die Glücksgnoblar gut ? Die bringen dir bei den Fleischer nix, da du weder Rüstungs noch Rettungswurf hast :D

Sollte ich mich irren bitte ich um korrektur.

just my 2 cent

Seraph
      Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
      Necromunda: Delaque
      "Kein magischer Gegenstand mit Ausnahme von SPruchrollen kann mehr als einmal in einer Armee vorkommen" (Regelbuch, p. 152) ist da aber wohl anderer Ansicht ;) bei den Energiesteinen wird die Ausnahme explizit erwähnt. Bei den Gnoblar Thiefstones steht zumindest in meinem Armeebuch als Ausnahme nur dabei, dass ein einzelner Charakter mehr als einen haben darf.

hth
      Alpha
      post_count++
      Hiho,

@ Grey Pilgrim

Bei den Gnoblar Thiefstones steht zumindest in meinem Armeebuch als Ausnahme nur dabei, dass ein einzelner Charakter mehr als einen haben darf.

Ich sehe das genauso wie Alpha und das Regelbuch, der Diebstein darf mehrmals verwendet werden aber eben nur von einem Char in der Armee

@ Ruffy

edit: noch zu der 3-fleischer-variante: die ist eine überlegung wert, aber ich würde auf mindestens einen jäger nicht verzichten wollen, seine harpune kann gold wert sein und noch besser sind die entbehrlichen und supernützlichen säbelzahntiger, die kann man guten gewissens verheizen, mit ihnen den gegner umleiten oder man bedroht zusammen flanken... unbezahlbar die dinger

mag jetzt etwas off topic sein aber kannst du mir das mit dem redirecten bitte erklären (auch gerne per PM) :D

just my 2 cent

Seraph
      Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
      Necromunda: Delaque
      @Gnoblarstein:Ja, ich bin auch der Meinung wie Seraph.

Habe mir jetzt die Streitmachtbox gekauft *freu*, sollte am Donnerstag ankommen.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi