Der "Hey, ich mach bei der Story mit, aber brauch infos" Thread

Der "Hey, ich mach bei der Story mit, aber brauch infos" Thread

Seid gegrüßt, ihr Schreiberlinge!

Die Warhammerstory wächst immer weiter und bezüglich dazu habe ich ja schon den "Wichtig zu Warhammerstory, macht mit" Thread eröffnet, um Ideen auszutauschen oder sich über manche Ideen aufzuregen.

Das Problem bei einer großen Story ist oft, dass man gerne mitmachen will, aber die Handlung vielleicht schon so lang ist, dass man sich denkt, puh, so viel auf einmal lesen ist schon hart (solche Leute gibts immer - und jetzt mal ehrlich, eine 200 Antworten lange Story kann sich schon in die Länge ziehen).

Also hab ich mir gedacht, dass ich in diesem Thread die Story erläuter und sie kurzfass, damit auch neulinge schnell in den Genuss des Schreibens kommen:

Chaos:
      Helden: Ghazok: Chaoschampion, der von Slaanesh verführt wird.
      Kael'ja: Slaaneshzauberer, Gefährte Ghazoks.
      Seraphim: Dunkelelfin, Anhängerin des Slaaneshkults, Ghazok sieht sie als "das GEschenk Slaaneshs an ihn".

Curgan: Sohn eines CHaoschampions und einer Dunkelelfenprinzessin.

(Noch nicht fertig, muss nur mal aus dem Netz raus, ich schau, dassichs so schnell wie möglich fertig schreib ;))

greets Peranus

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

weiter

Hochelfen:

Tamar, Magier der nicht allzuviel drauf hat (derzeit)

Eventualitäten:

Nimue, junge, sehr fesche :P Kriegerin und Tochter vom Hüter von Tor Elasor

Lord Tyrsaal, Edler der Expedition anführt

Hauptmann Cython, 2. Befehlshaber der HE-Truppe

MFG Kalam
      Als erste rein, als letzte raus.- Elster, Brückenverbrenner
      Danke, dass ihr mitmacht :]

Ter'Atina: Gemahlin von Curgans ungeborenem Sohn - da die Story in einem vom CHaos verseuchten Dschungel spielt, ist Zeit irrelevant.

Story:
      Ghazok und Kael'ja bahnten sich den WEg durch den Wald, als sie Curgan treffen, der nachdem er sämtliche Anhänger Ghazoks außer 'ja getötet hat, einwilligt sie zu begleiten.
      Er verrät auch Ghazok, dass er halb Elf, halb Chaos ist.

Ein Rittertrupp des Slaanesh tauchte auf - er gehörte zu Kael'jas Anhänger, doch griffen sie Curgan, Ghazok und 'ja an - offensichtlich hatten sie den Verstand verloren.
      Nachdem die Ritter tot waren, entdeckten sie eine Frau, welche am Boden lag.
      Curgan war der ANsicht, sie sei die nächste Prüfung.
      SIe wollten sie aufwecken, doch da hagelten Pfeile herab und verwundeten Curgan.
      Während der nächsten posts wurde die Elfenfrau, die eigentlich die PRüfung sein sollte, vergessen und es erschien eine weitere exotische Kriegerin, die sich als Ter'Atina herausstellte (siehe oben).

Die Ereignisse überschlugen sich und aus dem Schatten erschien unter schallendem Gelächter der Chaoshexer Algeroth, der sich dem Gott Tzeentch verschrieben hatte - eine weitere Prüfung.
      Mit einer "List" gelang es Ghazok, den Zauberer zu töten.

Die Gruppe bahnte sich ihren Weg und erreichte ein Feld, auf dem die Druchii gegen die Untoten kämpften.
      Die Druchii zogen sich bereits zurück und Curgan stürzte sich in den Kampf, wo er jedoch bemerkte, dass ihm keiner der Gefährten half (Ter'Atina wird hier nicht erwähnt) und Kael'ja lähmte während Curgans ANgriff auf Ghazok Curgan, worauf der Zauberer und Ghazok lachend das Schlachtfeld verließen und den Halbelfen, halbchaosanbeter zurückließen.

Zu zweit begegnete ihnen eine Druchii, die sich als Seraphim herausstellte, eine Anhängerin Morahtis.
      Seraphim führte die Gruppe und Ghazok betrachtete sie als "Geschenk Slaaneshs" - immer mehr verfiel der Champion dem dunklen Prinzen.

Seraphim führte sie an einen Ort, wo sich eine Kugel befand - ein Schlüssel, der eine weitere Prüfung darstellte - Kael'ja meinte, es gäbe für jedes VOlk einen Schlüssel - dies sei der der Dunkelelfen.

Wird fortgesetzt.

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

So, ich versuchs mal

Die Kugel wurde dann ignoriert und Ghazok und seine "Freunde" kamen zu einer Ruine in der ein Leichnam war. Da wurde die Handlung dann etwas konfus:

Der Leichnam wurde von einem Blitz getroffen und plötzlich erscholl eine Stimme. Dann erwachte der Leichnam wieder und fügte dem Slaneeshmagier eine schwere Wunde zu. Als sie aus der Ruine flüchten wollten, stand plötzlich eine Gigantische Armee davor. Sie machten einen kurzen abstecher in eine Skavenhöhle :D und kurz darauf standen sie vor Archaon und seiner Chaosarmee, die jedoch nur eine Illusion war.

wird weitergeführt

Wenn ich was vergessen hab, bitte anmerken

withfriendlygreetings Kalam
      Ich würde es gerne erklären:
      1.) es erscholl nicht eine stimme, sondern ein Mann erschien, der ihnen erklärte, dass der Blitz nur eine Täuschung war->dann verzog er sich und der Leichnam erschien HINTER ihnen und stach ´ja in den Rücken
      2.) Ich habe nie behauptet, dass die eine Skavenhöhle ist, ich habe es nur angedeutet (Seite 7, Zitat von Ghazok:"Ich habe das ungute Gefühl, dass wir uns im Reich der Skaven aufhalten", es war nur ein Gefühl)
      3.) Havalorn und ich haben gleichzeitig geschrieben und dadurch haben wir
      nicht auf den anderen geachtet-> So wird´s konfus.

Ich hoffe ich klinge nicht zu arogant und konnte dir helfen.
      mfg
      Dreadnought
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dreadnought“ ()

ich muss kal verteidigen denn es war schon komisch zu lesen(ja ich hab die ganze story gelesen alle 3 seiten des threats)

die ereignisse haben sich halt überschlagen

aber es hat sich eh wieder gefangen und nun gehts eh fröhlich weiter wenn tielner seine Leut noch durchbringt den haben wir sogar frischfleisch zum schnetzeln

mein ende C
      Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
      @kalam,
      ich habs so aufgefasst, dass die kugel mitgenommen wird, für später

jedenfalls wurde GHazok von DUnkelelfen gefangengenommen, die Seraphim töten wollten.
      In einem Zelt der DUnkelelfen tötete er die Wächter und musste Seraphim sehen, die gefangengenommen worden war und an einen Platz gebracht wurde, wo sie mit ihren Druchii ANhängern getötet werden würde.
      Einige Druchii Seraphims konnten sich befreien und es begann ein heilloses Gemetzel, in dem versucht wurde, Seraphim zu töten.
      Ghazok schaffte es nicht, den Schützen, der auf Seraphim zielte, umzubringen, doch der verwundete Kael'ja vernichtete den Bolzen.
      Letzten Endes flohen Kael, Ghazok, Seraphim und einige ihrer Anhänger in den Dschungel, von Druchii verfolgt.

das war Ghazoks seite,
      fehlt nur noch Curgan, der Slayeranfang und die Elfenstory

Jungs - das ist schon der 3. Thread für ein und dieselbe Geschichte.
      Ich bin hier kein Mod - aber ein Thread "Das making of" zur story - weiß nicht wie das ankommt.

Jedenfalls bin ich der Meinung - jeder der mitschreiben will, hat die verdammte Pflicht die story von A bis Z durchzulesen - sonst kommt nur ein kuddelmuddel raus...

@Peranus
      Du hast die Oberaufsicht - wenn was unklar formuliert wurde, dann bitte eine pm an den betreffenden, damit er es ausbessert.

@all
      Jeder sollte es als seine heilige Pflicht ansehen, seine psots zu überarbeiten und zu aktualisieren wenn nötig - sonst ist es für mich wenig reizvoll weiterzumachen.

Curgan verschwindet dann einfach in den Nebeln des Möglichen und läßt euch Versager allein hier zurück :D

Im ernst jetzt - ich glaube die story hat Potential und ist es vielelicht am Ende auch wert dass man sie ausdruckt. Dann kann man sagen - das wurde in Gemeinschaftsarbeit hergestellt.
      Ich will nicht dass die story zu einem Witz a la 3 word story verkommt.
      Da hätte auch sicher der Mod was dagegen

Edit:
      Lest euch mal das Novagraz Inferno durch - ist zwar nur eine 40 K story - aber die wurde zu einer von uns gespielten Kampagne geschrieben.
      Dadurch dass alle, die da geschrieben haben, teilnahmen ist sie auch nicht so konfus wie unsere warhammerstory hier...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

der meister hat gesprochen :D

das novagraz inferno werd ich mir dann wohl auch mal durchlesen.

nun ja, dann gehts munter weiter mit der Warhammerstory

@ Moderatoren: gut, Tielner hats gesagt, ich habs akzeptiert - ich hab sch***e gebaut, bitte den Thread schließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

Bitte noch nicht schließen, ich muss noch was sagen :D

@Dreadnought

Sorry, das mit dem Blitz war nicht so gemeint, aber es wirkte halt konfus
      Ich weiss schon dass das keine absicht war

bezüglich der "Skavenhöhle", dort sind doch lauter Ratten rumgerannt, oder nicht? ;)

@ Peranus

Sorry, dass mit der Kugel hab ich falsch verstanden

@ Tielner

Ja, du hast recht, wir sollten uns mehr auf die Geschichte konzentrieren

So, jetzt schließen

mfg Kalam
      So - ich denke man könnte die Story folgendermaßen sehen (wenn man will)

Erstens.
      Es gibt das Tor der 3 Schlüssel und der 9von9
      Was auch immer das "9 von 9" ist...

2 der Schlüssel - die Kugeln wurden schon gefunden.
      Wie das 9von9 gelöst werden soll - werden wir noch erfahren (vielleicht braucht es das Blut von 9 Jungfrauen :D )

Einen Schlüssel müßten wir noch im Dschungel finden
      Hinweise auf die 9 von 9 - ob wir die dort auch finden werden - ich bezweifle es...

Zweitens:
      Die Helden sollten durch das schlimmste Kruselkabinett was ihr euch vorstellen könnt
      Ich nenne es die "Kammern des Wahnsinns"
      Was uns dort erwartet werden wir erleben wenn wir es schaffen dorthin zu kommen.

Drittens
      Die vergessenen Verbände des Chaos.
      Wenn wir es überleben und uns nicht vom Wahnsinn gebeutelt die Augen herausreißen - dann haben wir zumindest eine Chance...

...für die allerletzte Prüfung - bevor sich das Tor der 3 Schlüssel und 9von9 öffnet.

Das wäre eine Möglichkeit weiter vorzugehen.
      (Fragt mich aber nicht was hinter dem Tor ist - das Artefakt, das wir alle suchen vermute ich mal :D )
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

zum ersten:

Die Schlüssel der Elfen und der Zwerge wurden schon gefunden-oder?
      Also dann ist der dritte von den Skaven, Dämonen, Menschen etc.

Was die 9von9 sind weis keiner

Frage: Wie kann man in die Kammern des Wahnsinns ohne vorher die drei Teile und die 9von9 ins tor eingesetzt zu haben?

Und noch was:

Anscheinend gibt es irgendetwas das dort in diesem Dschungel lebt und Tamar und Khatan feuchte Träume beschert :D

So ich hoffe das passt so

withfriendlygreetings
      Kalam
      Der Übertritt kann jederzeit erfolgen denke ich mal.

Wenn er einmal aus seinem Traum nicht mehr aufwacht - weißt, dass er drüben ist :D

Wie es läuft??

Frage: Über wen redet ihr gerade? Über Khatan oder Tamar oder redet Peranus von ganz wem anderen

denn ich kann keinen Zusammenhang zwischen den Beiträgen erkennen (wie am anfang der story :D )

klärt mich auf und ich werde mit rat und tat zur seite stehen

mein ende C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cotillion“ ()

ich Khatans erlebnisse mit denen Curgans verwechselt, sorry.

Nun, Curgan kann sich doch in einem Trugbild befinden, dass ihn sozusagen vorwarnt, was die meisten noch erwarten wird

pera

was stellst du dir vor das sera und khatan jetz machen nur damit ich früher oder später schreiben kann (heut eh nicht mehr, morgen warscheinlich auch nicht denn da geh ich mit kal in die stadt aber danach wer weis)

bitte sag was dir in etwa vorschwebt

mein ende C
      freut mich,
      ich hab da nämlich schon meine verrückten verschwörungstheorien
      danke an tielner, der mich durch Curgan auf die Idee gebracht hat

edit: da warst wohl schneller im posten Cotillion :D

ich hätte mir gedacht, dass Seraphim dem Slayer den Schlüssel abknöpft und die Chaoten sozusagen die drei schlüssel zusammenkriegen - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie sich weiß nicht wie viele repräsentanten darauf einigen würden, wie man das Tor öffnet, bevor sie sich aufschlitzen.
      Sozusagen bringen die CHaoten die drei von drei, ein anderer die neun von neun und der rest ergreift die möglichkeit und stürmt mit ihnen durchs portal