Dunkelelfen 2500 P, spielbar?

Dunkelelfen 2500 P, spielbar?

Mir war heute fad, hab bisl mit dem Armybuilder herumgespielt.

Wie findet ihr die Liste?

1 Highborn @ 563 Pts
      General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
      Gauntlet of Power [60]
      Mystic Shield of Light [40]
      1 Black Dragon @ [320] Pts

1 Sorceress @ 175 Pts
      Magic Level 2
      Darkstar Cloak [20]
      Dispel Scroll [25]

1 Sorceress @ 180 Pts
      Magic Level 2
      Seal of Ghrond [25]
      Dispel Scroll [25]

19 Corsairs @ 225 Pts
      2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard; Musician
      1 Reaver @ [10] Pts

19 Corsairs @ 225 Pts
      2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard; Musician
      1 Reaver @ [10] Pts

19 Warriors @ 185 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Lordling @ [10] Pts

19 Warriors @ 185 Pts
      Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Lordling @ [10] Pts

19 Executioners @ 295 Pts
      Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
      Banner of Murder [45]
      1 Draich-master @ [12] Pts

5 Harpies @ 65 Pts

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 5

Models in Army: 121

Total Army Cost: 2498

Ich weiß, keine Reiter, keine Schützen...also?

mfg

Alex :)

PS: Bitte nur qualifizierte Leute posten :D
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Ähem, ich bin ein kleiner bescheidener Druchiispieler der sagt:

Ich würd ihn net auf ein Drachenvieh setzen, eher auf ne Kampfechse
      und das erste Regiment Corsairs durch ein Regiment Echsenritter ersetzen.
      Wenn man das nicht macht, dann wird das schlimm.

Aber ansonsten eine recht aggressive Armee.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

RE: Dunkelelfen 2500 P, spielbar?

Den Drachen würd ich nicht nehmen da er entweder alleine angreifen wird (und das könnte frontal gegen ein Regi mit 3 Gliedern fatal sein) oder er wartet bis die anderen Regimenter in den Nahkampf kommen und setzt sich so eine zusätzliche Beschussphase des Gegners aus. Ein Drache ist schon was schönes nur ist er teuer und schwer zu spielen.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      ob ich qualifiziert bin kann ich nicht beurteilen aber ich red mal trotzdem ;)

denke die liste passt echt gut, genug einheiten zum aufhalten, die auch was aushalten und dass die 4rss reinhaun is nichts neues. ich würde evtl. statt der einen korsareneinheit streitwägen reinnehmen als begleitschutz für die infantrie aber das is nur meine bescheidene meinung.

lg flo

*edit* ich find der drache passt perfekt hinein. unruhe stiften, "anhauchen" und entsetzen am richtigen platz auslösen. meiner ansicht nach sollte der FIX bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

hmm, mit dem drachen wirst du wie schon gesagt ein problem haben NKs zu gewinnen!

IMO ist die einzige mögliche taktik:

mit harpyen KMS ausschalten, mit RSS schnelle gegnerische regimenter.

mit dem drachen versuchen in den rücken oder flanken zu kommen und den gegner an deine infanterieblocks auflaufen lassen um sie dann mit dem drachen zu brechen..

obs die beste taktik ist?!

ich find du hast zu wenig beschuss um die schnellen ,wirklich nervigen umlenkregimenter etc. wegzubekommen!
      Außerdem musst du drauf hoffen das deine blöcke lang genug stehen bleiben damit der drache ins spiel kommt!hier währe eine AST ganz nett

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Kouran: Wenn du mit qualifiziert nur die meinst die Dunkelelfen spielen: mein Bruder spielt Dunkelelfen und ich kenn mich mit denen nicht so schlecht aus.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

TEAM ZETTLING
      @ lakai

mit einem drachen in eine flanke/rücken zu kommen sollte kein problem sein...er fliegt 20" :D

kriegsmaschinen kann man auch mit speerschleudern ausschalten wenns sein muss

und nachdem ich 5 blöcke habe, sollte das alte "fliehen und dann in die flanke angreifen" spiel möglich sein denk ich mal ^^

angreifer sollten die korsaren sein ---> mehr attacken

mfg

Alex

eltharion...ich meine nur, das du anscheinend nicht so viel ahnung von DE hast, ein Drache kann durchaus verheerend sein wenn man gut damit umgehen kann

ich glaube bis jetzt habe ich alle spiele wo ein drache dabei war gewonnen soweit ich mich zurückerinnern kann...

mfg

Alex

Dann hast du gegen Spieler mit wenigen Kriegsmaschinen gespielt. Und nicht nur die Dunkelelfen haben Drachen. Wenn der Gegner gut spielt helfen dir 20" nicht viel und er wird leicht weggeschossen (Kanonen, Speerschleuder, etc.).

MfG Eltharion

TEAM ZETTLING
      Naja, mit einem 250+Pkt block mit standarte etc. zu fliehen tut schon weh (vor allem bei elfen =) )

mit in flanke und rücken kommen meinte ich:

kav einheit greift dich an und verfolgt, da bist flux ama draußen aus den 20" oder dem sichtbereich vom drachen!

Jo is klar, deine KMs schießen auch auf seine dami der drache frei herumflattern kann =)

gegen andere infanteriearmeen kommen die kosaren zum angreifen, aber gegen zb. Bretonen wirst mit dieser Liste a bissl derbere Probleme kriegen !

@drache ist nicht stark

ein drache ist sogar extrem stark wenn man ihn richtig einsetzt!
      Das problem ist, das er eben nicht hängen bleiben darf, weil ein 600 Pkt. Viech das mehr als eine runde wo drinsteht ist entweder recht bald geschichte oder auch einfach nur verschwendete punkte! (is a 5tel von deiner armee in dem fall!)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

woher willst du wissen gegen welche gegner ich gespielt habe?

eltharion...bitte....

ich spiele den drachen weil er stark ist, ich muss halt auf ihn aufpassen, das ist klar

das nicht nur dunkelelfen einen drachen haben.....huch, hab ich garnicht gewusst :D

naja, bis auf die elfen haben nur mehr chaos und vamps nen drachen , sooo viele sind das net!

Amal davon abgesehen: wenn man einigermaßen gut spielen kann ,kann man mit dem drachen das gelände gut genug nutzen das er nicht allzuviel beschuss abbekommt!er is eh in der 2ten runde im nahkampf...

EDIT:
      Aber drache ist ja sowieso lame =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()