Öms 2005

ÖMS Vorbereitungsthread

Wie siehts aus, schon was bemalt? Schon fertig? Noch Projekte am Laufen? Liegen die Nerven schon blank? Geht was?

6 weeks to go!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      bei mir ist von der bemalerischen Seite alles soweit fertig.

die Armeeliste steht, aber beim Testen gibt es noch probleme. Hab erst zwei Spiele absolviert mit dieser Liste :( (zumindest hab ich beide gewonnen :D)

Wenn jemand lust hatt auf ein vorbereitungsspiel dann einfach elden, keine falsche Schüchternheit
      Ich verstehe es nicht
      sicher kann man sich noch anmelden, bis mitte Juli afaik, pm oder mail an ZWEIFLER

@Florian und Hohepriester

Ihr seits meine Helden, ich bin vor jeder ÖMS zwischen 3-10 Stunden vor Turnierbeginn noch an meinen Minis gesessen.

ÖMS 2002 bis Samstag 0345 Uhr gemalt, "schlafen" gegangen und um 0530 wieder auf die letzten Bases fertigmachen, Mattlack, dann nach NÖ gefahren und um 0930 ÖMS Start.

Fraget nicht wie ich mich selber verflucht hab dass ich nicht eine Woche früher ein bisserl mehr getan hab. :rolleyes: :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hehe :D

Muss noch meine Minis umbauen :) 8o

Gilt ja wysiwyg ;( :( :evil: ;)

Bin aber die Ruhe selbst... :O 8) :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner

wenn Du Deine Ritter zu nem 25er Block zusammenfasst brauchst nur 2 Modelle umbauen. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Wäre eine Möglichkeit

*Grübel grübel*

Ich würde mir die Kosten für Kommando und die ganzen Male sparen

*hmmm*

2 25iger Regimenter wären schon geil :))

Aber leider muss man 3 Kerneinheiten haben...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ich lass mir da auch zeit :)

fahr ja sowieso net hin um den bemalpreis zu gewinnen..
      muss noch so ca. 5 echsenritter ,1ne speerschleuder , 1 streitwagenbesatzung , n paar schwarze reiter bemalen....

naja , alles womit ich nicht fertig werde bekomm ich gottseidank vom Hirti (gepriesen sei er dafür :) )

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith
      fahr ja sowieso net hin um den bemalpreis zu gewinnen..

Das ist die falsche Einstellung. ;)

So wird man nicht Gesamtsieger zum Ruhme der Steiermark und des Verbandes :D.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

@ultramar

hab mir das so vorgestellt: ich gewinn best general (alle steirer direkt hinter mir) , der germi bemalwertung,hohepriester armychoice und ums quiz kann sich der rest streiten :D

wer will schon den gesamtsieg!Best general kommt viel besser :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich hätt eine Frage an diejenigen die schon mal bei der ÖMS waren. Wie sieht denn das Gelände dort ungefähr aus? An jedem Spieltisch ähnlich oder stark unterschiedlich...generell wie viele Geländestücke ca. welcher Größe auf einem Tisch welcher Größe (120*180 ist glaub ich eine "genormte" Größe, bin mir jetzt aber nicht sicher).

Wäre recht interessant für die Vorbereitungsspiele.

Ciao, Florian
      Wir ahebn uns mal die Mühe geqamcht duie Tische und das gelände zu vermessen

Häuser hatten so um die 6x8 Zoll
      Aufstellugn des Gelände habe ich auf Photos und grafisch erfasst.
      WEnn wir uns am Sonntag treffen nehme ich es mit! :)

Wie es läuft??

@all

noch 11 Tage

Leute helft zusammen - wenn Not am Mann ist.
      Die die nicth zur ÖMS fahren dürfen den ÖMS Fahrer ruhig auch helfen - sofern es notwendig ist.

@Lakai
      zahlt sich noch nicht aus zu dir zu kommen - Figuren sind noch nicht fertig...

Edit:
      Tura Xell & Mac
      Ihr habt noch nixht eingezahlrt

Wie es läuft??

Hum ... habe fest gestellt das das fertig stellen meiner Armee echt langsam verdammt knapp wird, .... wegen dieses Wien Aufenthaltes komm ich einfach nicht dazu alles fertig zu kriegen .... und nachdem eine ganze Einheit aus meiner Armeeliste regeltechnisch flötten ging ... (DE Harpien sind nun mal keine Chaos Gargoyles auch wenn sie in eine Slaanesh Armee besser passen ...) geht meine Antrieb langsam verloren ....

Da ich noch beide Heldenauswahlen fertig bemalen und UMBAUEN muss habe ich beschlossen schaffe ich es nicht sie zu basteln .... werde ich ich nicht zur ÖMS fahren können, ... ganz einfach weil meine derzeitigen Minis für die Helden nicht mit der überharten (allerdings gerechtfertigten für die ÖMS) WYSISYG Regel konform gehen ....

soweit so schlecht

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: