Advents-Schnitzeljagd auf GW.de
-
-
ich habe sowas wie eine WD suchmaschine, also eine page wo so ziemlich alles was im WD war archiviert ist. natürlich nur die titel der themenbereiche, aber das hilft weiter ;). weiters ist google auch immer eine mächtige waffe, obwohls diesmal kaum was brachte :D.
also Johann Esmer, werde es demnächst updaten, danke.
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
so...
Die Frage vom 10. Dezember:
Welches Lied sangen die Belagerten in der befestigten Herberge "Zum Hammer des Imperators" als das Bombardement der Todbringer einsetzte?
wiedermal fantasy, wiedermal bitte ich um eure mithilfe.
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()
-
Antwort zur Frage vom 10. Dezember 2004:
Mehrere Todbringer sind bei der Herberge Zum Hammer des Imperators eingetroffen und mit ihnen ein Regiment Chaoszwerge. Schon bald begann das Bombardement der befestigten Herberge, doch als das kreischende Inferno über die Wälle regnete, begann ein anschwellender Chor auf den Mauern mahnend zu singen:
Die Wacht am Reik
Es braust ein Ruf wie Donnerhall,
Wie Schwertgeklirr und Wogenprall:
Am Reik, am Reik, am nulner Reik,
Wer will des Stromes Hüter sein?
Refrain:
Mein Vaterland, magst ruhig sein,
Mein Vaterland, magst ruhig sein,
Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Reik
Fest steht und treu die Wacht, die Wacht am Reik
Durch hunderttausend zuckt es schnell,
Und aller Augen blitzen hell;
Der stolze Jüngling, fromm und stark,
Beschirmt die heil'ge Landesmark.
Refrain ?
Er blickt hinauf in Himmelsau'n,
Da Heldenväter niederschau'n,
Und schwört mit stolzer Kampfeslust:
Du Reik bleibst frei wie meine Brust!
Refrain ?
Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Fremder nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Sigmarland an Heldenblut!
Refrain ?
Solang' ein Tropfen Blut noch glüht,
Noch eine Faust die Klinge zieht,
Und noch ein Arm die Büchse spannt,
Betritt kein Feind hier deinen Strand!
Refrain ?
Der Schwur erschallt, die Woge rinnt,
Die Banner flattern hoch im Wind:
Am Reik, am Reik, am nulner Reik,
Wir alle wollen Hüter sein!
Refrain ?
So führe uns, du bist bewährt;
In Sigmarvertrau?n greif' zu dem Schwert,
Hoch Karl-Franz! Nieder mit der Brut!
Und tilg' die Schmach mit Chaosblut!
Refrain ?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
danke für die schnelle antwort!
ein ganzes lied, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Die Wacht am Reik
-
-
games-workshop.de/home/gewinnspiele/advent/2004/index.shtm
das seltsame, wenn man direkt auf news geht, findet man nichts. wenn man aber auf der startseite bleibt bis er von selbst weiter verlinkt, dann hat man plötzlich den banner oben. sie schalten aber auch gelegentlich absichtlich offline, so kams mir zumindest vor.
-
Das ist doch ein alt-deutsches Lied (aus der Kaiserzeit), Die Wacht am Rhein heisst des halt. Na ja, a bissl off topic. Is aber immer wieder interessant zu ueberlegen, woher GW Teile des Hintergrundes hat.
PS: Danke fuer die Anwort! (ich mach auch bei der Schnitzeljagd mit :D)"Ein Toter ist eine Tragödie, 1 Million Tote sind nur noch eine Statistik!"
Joseph Stalin -
Die Frage vom 11. Dezember:
Wer war Admiral Parol?
Kommandant der 'His Will' (zu deutsch 'Sein Wille' ?), Imperial Apocalypse Class Battleship. kämpfte unter anderem während armageddon gegen die orkflotte & hulks von ghazgkull.
@Karl Franz
bezüglich antwort, dafür ist der thread ja da ;).
-
Die Frage vom 12. Dezember:
An welchem Jahrestag Ihrer Gründung wurde die erste Kompanie die Howling Griffons durch Chaos Space Marines aufgerieben?
Ihren fünftausendsten Jahrestag!
+D+
EDIT:
Die Frage vom 13. Dezember:
Welches Weltenschiff hat als Symbol den Schrein Asuryans?
Weltenschiff Iyanden"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()
-
-
Original von Riven
Ich seh schon, du bist 40k-technisch sehr auf zack
I hätt zumindest in mein Eldar-Weltenschiff-Codex nachschaun müssen :O
greez
auswendig weiß ich den ganzen fluff auch nicht, aber für was gibts hunderte codizes, fluff bücher und fan-seiten ;).
was mich mehr wundert, die scheinen das voll ernst zu nehmen, war bisher kaum eine einfache frage dabei. oder ich hab das unterschätzt :D.
-
-
Nein die fragen waren echt ne herausforderung, ruhig weiter so!
mfg RivenExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()
-
wenn ihr es spannender haben wollt kann ich ja zuerst nur die frage posten :D? bei einer fantasy frage bleibt mir eh nichts anderes über...
-
-
Original von Oli
jojo mach nur dann rätseln wir gemeinsamjo da freu ich mich ja schon auf den fragebogen dann räum ich den armeedeal ab
ok, werd i machen...
tjaha, der fragebogen... da würden wir schön blöd schauen wenn auf einmal keine antwort paßt :D.
-
-
Original von Oli
dann wissma ja wer schuld ist ..... DU
dann dürfts aber auch an mich denken wenn alles paßt und ihr die gewinne abkassiert... ;).
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0