Advents-Schnitzeljagd auf GW.de

update ist drauf, die frage vom 6. wieder fantasy 8)...

Die Frage vom 6. Dezember:
      Welche tückische Maschine ersannen die Skaven während des Angriffes Archaons auf Middenheim?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Die Weltuntergangsmaschine, direkt unter dem Middenberg (hoff der heißt wirklich so), damit wollten sie den berg zum einsturz bringen, und die stadt gleichzeitig damit einreißen! Ging jedoch schief!
      mfg Riven

PS : nachzulesen im WD vom dezember
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Immer wieder gern +smile+
      Nur wegn den farben whisenlands bin i no ned 100%ig sicher, könnte auch schwarz-weiß sein, am foto sind sie jedenfalls grau-weiß!

Original von Riven
      Nur wegn den farben whisenlands bin i no ned 100%ig sicher, könnte auch schwarz-weiß sein, am foto sind sie jedenfalls grau-weiß!

halb so tragisch, wir müssen ohnehin abwarten welche antwort-möglichkeiten sie uns am 27.12. zur verfügung stellen.

Die Frage vom 7. Dezember:
      Wer führte die Menschheit aus dem Zeitalter der Apostasie?

diesmal wieder eine 40k frage, noch dazu eine gute...
      meiner meinung nach Sebastian Thor, anführer der allianz des lichts.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      habe in den timelines nachgesehen, war glaube ich auf sphaerentor. dann habe ich noch eine inquistor seite, wo die ganze story detailiert zu finden ist. link kann ich aber erst posten wenn ich wieder daheim bin.

+D+
      Ich bilde mir ein, ich hab den Namen schon mal im Background teil vom Regelbuch gelesen,werd mal nachschaun,wenn ich zuhaus bin!
      Aber die links würden mi trotzdem interessiern!
      danke

War Sebastian Thor nicht der Böse und die Allianz des Lichts hat sich gegen ihn Erhoben?

EDIT: Gut hab im neuen Regelbuch nachgelesen (Seite: 98 ), du hattest Recht! Sebastian Thor war der Anführer der "Konföderation des Lichts" 8)

Mfg
      Hemlock

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

hier die versprochenen links:
      luzefus-eremus.info/index.php?act=ordo-haereticus
      sphaerentor.com/wh40k/index.ph…cument=info_zeitlinie.htm

Vandire war der bösweicht ;).

Die Frage vom 8. Dezember:
      Wer ist amtierender Großtheogonist?

aha... bitte um hilfe :))

+D+
      Was mich jetz ein bissl verwirrt, weil laut der SDC geschichte im dezember zwerg lebt der Volkmar noch, dabei is er ja von archaon erschlagen worden und von Bel'akor zum untod wiedererweckt worden und hängt jetzt an dessen banner?!

Naja Archaon hatte ihn erschlagen, und Bel'akor wiederbelebt, des stimmt schon! Aber vo zum geier hast du das mit König Louen her??? wo steht das geschrieben?? :D

Also ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, das Archon ihn erschlagen hat ich glaube eher das er ihn nur gefangengenommen hat! Und die Geschichte mit den König war in einen WD drinnen (welcher weiß ich jetzt nicht mehr). Er hat mit seinen Hippogreif sich Volkmar geschnappt und ist mit ihm nach Middenheim geflogen... is doch nett von ihm oder? :D

Mfg
      Hemlock
      Sehr großzügig =) +lolz+
      Na, des steht sogar im AB sturm des chaos drinnen, das archaon volkmar erschlagn hat, und im jahre schnee gabs amoi sogar an spielbericht dazu 8)

hm, anscheinend entwickelt sich die frage schwieriger als anfangs angenommen :(. johannes esmer oder volkmar?

die frage vom 9. dezember ist auch ein hund...

Die Frage vom 9. Dezember:
      Was ist der/die/das "Contemptor"?

Imperial Dreadnought - Contemptor Class Close Assault Dreadnought, dürfte sich um einen dreadnought aus der rogue trader zeit handeln, also gar nicht so einfach da was raus zu finden. war ein chapter approved im englischen WD, ausgabe 100 von 1988 :)).

+D+