HI!
Hab hier mal eine Imperiumsarmeeliste mit 2500 Punkten verfasst. Die Hauptgegner sind Orks & Goblins, Hochelfen und Skaven.
Ok, hier ist sie:
1. KOMMANDANTEN
Kurfürst:
Heilige Reliquie, Van Hortmanns Speculum, Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Streiross, Rossharnisch
- 189 Pkt.
2. HELDEN
Hauptmann:
Meteoreisenrüstung, Zweihandwaffe
- 84 Pkt.
Kampfzauberer:
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Streitross, Rossharnisch, Lehre des Feuers
- 134 Pkt.
Kampfzauberer:
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Lehre der Himmel
- 120 Pkt.
3. KERNEINHEITEN
1 Regiment Schwertkämpfer(20+Hauptmann):
Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner
1.Abteilung: 8 Freischärler
2.Abteilung: 8 Freischärler
- 274 Pkt.
1 Schwadron Ordensritter(11+Kurfürst):
Musiker, Standartenträger, Innerer Zirkel, Banner des Heldenmuts
- 350 Pkt.
1 Schwadron Weiße Wölfe(12):
vollständige Kommandoeinheit, innerer Zirkel, Banner des Ulric
- 436 Pkt.
1 Regiment Musketenschützen(10):
1.Abteilung: 5 Musketenschützen
2.Abteilung: 5 Musketenschützen
- 160 Pkt.
4. ELITEEINHEITEN
1 Regiment Bihandkämpfer(21):
vollständige Kommandoeinheit, Greifenstandarte
1.Abteilung: 8 Freischärler
2.Abteilung: 8 Freischärler
- 400 Pkt.
1 Großkanone
- 100 Pkt.
2 Mörser
- 150 Pkt.
5. SELTENE EINHEITEN
1 Höllenfeuer-Salvenkanone
- 125 Pkt.
G E S A M T : 2498 Pkt.
Die Taktik sieht volgendermaßen aus:
Ich will mit der Armee "Hammer und Amboss" spielen. Auf der einen Seite rückt die Kavallarie schnell vor und vernichtet die Flanke des Gegners, auch der berittene Magier wird mitgeschickt und unterstützt. Derweilen marschiert auf der anderen Seite die Infanterie auf den Gegner zu und haltet ihn fest bis die Reiterei von der anderen Flanke kommt und hoffentlich alles niedermetzelt. In der Mitte stehen die Schützen und die Kriegsmaschinen und feuern andauernd auf den Gegner und unterstützen mit ihrem Beschuss die anderen Truppen.
Was meint ihr?
Lasst eueren Trieben freien Lauf!
Hab hier mal eine Imperiumsarmeeliste mit 2500 Punkten verfasst. Die Hauptgegner sind Orks & Goblins, Hochelfen und Skaven.
Ok, hier ist sie:
1. KOMMANDANTEN
Kurfürst:
Heilige Reliquie, Van Hortmanns Speculum, Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Streiross, Rossharnisch
- 189 Pkt.
2. HELDEN
Hauptmann:
Meteoreisenrüstung, Zweihandwaffe
- 84 Pkt.
Kampfzauberer:
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Streitross, Rossharnisch, Lehre des Feuers
- 134 Pkt.
Kampfzauberer:
Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Lehre der Himmel
- 120 Pkt.
3. KERNEINHEITEN
1 Regiment Schwertkämpfer(20+Hauptmann):
Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner
1.Abteilung: 8 Freischärler
2.Abteilung: 8 Freischärler
- 274 Pkt.
1 Schwadron Ordensritter(11+Kurfürst):
Musiker, Standartenträger, Innerer Zirkel, Banner des Heldenmuts
- 350 Pkt.
1 Schwadron Weiße Wölfe(12):
vollständige Kommandoeinheit, innerer Zirkel, Banner des Ulric
- 436 Pkt.
1 Regiment Musketenschützen(10):
1.Abteilung: 5 Musketenschützen
2.Abteilung: 5 Musketenschützen
- 160 Pkt.
4. ELITEEINHEITEN
1 Regiment Bihandkämpfer(21):
vollständige Kommandoeinheit, Greifenstandarte
1.Abteilung: 8 Freischärler
2.Abteilung: 8 Freischärler
- 400 Pkt.
1 Großkanone
- 100 Pkt.
2 Mörser
- 150 Pkt.
5. SELTENE EINHEITEN
1 Höllenfeuer-Salvenkanone
- 125 Pkt.
G E S A M T : 2498 Pkt.
Die Taktik sieht volgendermaßen aus:
Ich will mit der Armee "Hammer und Amboss" spielen. Auf der einen Seite rückt die Kavallarie schnell vor und vernichtet die Flanke des Gegners, auch der berittene Magier wird mitgeschickt und unterstützt. Derweilen marschiert auf der anderen Seite die Infanterie auf den Gegner zu und haltet ihn fest bis die Reiterei von der anderen Flanke kommt und hoffentlich alles niedermetzelt. In der Mitte stehen die Schützen und die Kriegsmaschinen und feuern andauernd auf den Gegner und unterstützen mit ihrem Beschuss die anderen Truppen.
Was meint ihr?
Lasst eueren Trieben freien Lauf!
"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()