Die Armee steht *gg*
-
-
-
-
@ termi- trupps: ich weiss nicht ob sich termis wirkich auszahlen. sie sind zwar jetzt 2 pkte billiger aber alleine ein 5er trupp kostet 200 pkte und das ohne ausrüstung, vom AC- her gesehen beinahe selbstmord, weil ich um die pkte fast 2 ausgerüstete bots kriege. und für einen kn- gegner ein gefunenes fressen: schlagen als letzter zu und haben meist nur ihren 5+ RettW. Ich hab sie früher auch mehr eingesetzt, hab aber schnell (und schmerzhaft
) erfahren das sie nur selten ihre pkte reinbringen.
rgds"Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
- Terry Pratchett
Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
Dämonen Jäger: ~ 1200
Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt) -
Original von necromancy
...klang doch auch so komisch, der champ is rein vom geschichtlichen her scho immer bei den templers....
Dadurch das die Templar eigentlich mal Imperial Fists waren und der erste Champion des Imperator (der hieß Sigismund) von Rogal Dorn persönlich ausgewählt wurde mit seinen Brüdern die Galaxie von Abschaum zu saubern, nach dem Dorn sich mit Roboute Guillaume geeinnigt hatte die Fists in 3 Orden zu spalten, war rein geschichtlich jeder Templer ein Fist.
Und bevor der neue Codex raus kam mussten die BT einen Champ nehmen und die anderen Orden dürften einen nehmen. Jetzt können nur noch die BT den Champ nehmen, obwohl ichs schade find, den ein Champ in strahlend goldener Rüstung würd sicher geil ausschauen
Und wenn man Templer spielt kann man meines Wissens zusätzlich noch 2 HQ Auswahlen benutzen, da der Champ bei BT keine Auswahl verbraucht, das is ja bei denen so ein Ritual, dass einer von den normalen Marines vor der Schlacht Visionen des Imperators bekommt und dann das schwarze Schwert an sich nimmt um es in die Schlacht zu führen. Der Champ ist also kein normaler Anführer sondern ein vor jeder Schlacht vom Imperator selbst "auserwählter" Krieger.
Original von necromancy
...hmm, kannst so machen das du den wesenszug nimmst wo cybots auch unterstützung sein können ( weis jetzt die wesenzüge von den templers nicht) und dann wenn du einen nachteil nimmst den das du eine 0-1 beschränkung für bikes usw. hast...
kannst nicht, BT dürfen keine Wesenszüge verwenden, da sie nur nach dem Codex Armaggedon spielen und schon ihre eigen Wesenszüge haben, wie z.B. wenn sie einen Moraltest nicht schaffen nach vorne zu stürmen statt zu fliehen. Oder das sie vor jeder Schlacht ein Gelöbnis wählen können, das ihnen Sonderfertigkeiten gibt, wie sie treffen immer auf 3+, usw.[COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud -
Morgn
Original von Promiskor der Wahllose
das is ja bei denen so ein Ritual, dass einer von den normalen Marines vor der Schlacht Visionen des Imperators bekommt und dann das schwarze Schwert an sich nimmt um es in die Schlacht zu führen.
Und wenn meine Blood Angels Visionen bekommen, dann schreien gleich alle Zeter, Mordio und Todeskompanie...
Original von G. Hellscream
alleine ein 5er trupp kostet 200 pkte und das ohne ausrüstung, vom AC- her gesehen beinahe selbstmord, weil ich um die pkte fast 2 ausgerüstete bots kriege
@Christian: 2 Bots sind 2 Schuss und das wars. Termies haben einen 2+ Rüstungswurf, und wenn alle Stricke reißen einen 5+ Rettungswurf. So unnötig finde ich termies garnicht. Gib ihnen einen Rak-Werfer und Panzerjäger, udn der Gegner wird sich anscheißen, vor allem, da sie immer schocken dürfen, nicht nur wenns die Mission erlaubt!
Original von G. Hellscream
nur selten ihre pkte reinbringen.
Ich weiß nciht,w ieos immer alle sagen "Das bringt die Punkte nicht rein." Diese Einheit hält eine Menge aus, und solange sie steht, muss sie ihre Punkte nicht reinbringen. Selbst wenn sie mir weggeschossen werden, so weiß ich zumindest, dass der Gegner viele fette große Waffen dafür aufgewendet hat, die ihm woanders fehlen. Die Frage ist: Zahlen sie sich aus oder nicht, und nicht ob sie ihre Punkte reinbringen. Abgesehen davon ist das auch alles eine Frage, wie du sie einsetzt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
Original von T?rin Túrambar
Ich weiß nciht,w ieos immer alle sagen "Das bringt die Punkte nicht rein." Diese Einheit hält eine Menge aus, und solange sie steht, muss sie ihre Punkte nicht reinbringen. Selbst wenn sie mir weggeschossen werden, so weiß ich zumindest, dass der Gegner viele fette große Waffen dafür aufgewendet hat, die ihm woanders fehlen. Die Frage ist: Zahlen sie sich aus oder nicht, und nicht ob sie ihre Punkte reinbringen. Abgesehen davon ist das auch alles eine Frage, wie du sie einsetzt.
Ich würd meine Conscripts auf die Termis ansetzen!(und glaub mir eins: sie würden gewinnen!!!)
Nobody is perfect... -
Morgn
1. Das schau ich mir an.
2. Wenn ich meine termies so hochintelligent positioniere dass ich in grots oder Ähnliches reinlaufe, was mich ewig bindet, bin ich selbst schuld.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
aber nimm als beispiel tyras als gegner: der wird sich mit der nächsten Hormagantenrotte deie termis vorknöpfen, weil:
1. ca. 2x soviele attacken,
2. schlagen zuerst zu (auch wenn ini nur 3)
3. wenn mich nicht alles täuscht lassen sensenklaunen keinen oder nur einen schwachen rüstungswurf übrig => bleit nur 5+ RettW
4. wenn der tyra clever ist, haben die ganten sogar den stärkeboost und verwunden dann auf 4+
@ termis ausrüsten: als panzerjäger ausrüsten kann ich einen cybot mit syn LK und Rak werfer auch und ich bin noch darunter
Cybot 80
syn LK 50
Rakwerfer 10
Ehrenwert 20
Panzerjäger 10 Summe 170
was kostet dich das aufrüsten gegen panzer bei den termis? (k.A)
wenns um dich um die 50 pkte kostet kriegst schon wieder einen 08/15 cybot gegen inf dafür
rgds"Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
- Terry Pratchett
Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
Dämonen Jäger: ~ 1200
Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt) -
-
-
-
Morgn
1. Das schau ich mir an.
2. Wenn ich meine termies so hochintelligent positioniere dass ich in grots oder Ähnliches reinlaufe, was mich ewig bindet, bin ich selbst schuld.
hiermit bist gefordert!!! ;-)))
@"so hinstellen": schon mal was von Schocktruppen gehört???Nobody is perfect... -
-
Nein das stimmt nicht, sie DÜRFEN IMMER , aber sie müssen nicht automatisch als schocktruppen aufgestellt werden! Sonst würden sichs die Transportoptionen der Land raider für termis ja nix bringen!Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Morgn
Die Forderung nehm ich an, 2000 Punkte, Austragung wird noch ausgemacht.
Und Sensenklaen sind Rüstungsbrechend, aber erstens hat das nicht jeder und 2. mit Termies schieß ich erst auf das, was am gefährlichsten ist (die Symbionten mit Sensenklauen). Die fallen wie die Fliegen.
Und bezügl. Cybot: 1 Schuss und Weg (statistsch gesehen das häufigste Schicksal für Cybots), abgesehen davon, dass du vorher von 2 Cybots geredet hast. Termies halten mehr aus, da musst du jede Menge Feuer konzentrieren, bei einem Cybot reicht eben meistens ein Schuss (frag jeden erfahrenen Marine Spieler und Gegner, ist bei Land Raider genauso).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
2. mit Termies schieß ich erst auf das, was am gefährlichsten ist (die Symbionten mit Sensenklauen). Die fallen wie die Fliegen.
besonders mit sturmkanonen bleibt von dem trupp nur mehr ein verdampfender/verduftender rest übrig.
also rechnen wir mal
10 termis 400P
2 sturmkanonen 40P
macht
16 x 24" S4 DS5
8 x 24" S6 DS4 rüstungsbrechend
mal ein guter anfang
aber wer hat denn behauptet das termis immer zum schluss hinhauen?
10 Sturmterminatoren 400P
davon 9 e.klauen und der sarge (ev zwo termis mit e-hammer ausrüsten gegen panzer)
Rasender angriff 30P
macht
30-40 Attacken mit I5 S5 DS2
da drischt der bär den kornweizen
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
-
Morgn
Es reichen ja schon 5 normale Termies mit 1 Sturmkanone: 4 Schuss Sturmkanone (Rüstungsbrechend) und 8 Schuss Sturmbolter.
Bei den Sturmtermies würde ich übrigens nimmer zwischen normal und Sarge differenzieren, der hat jetzt nämlich auch Klauen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0