Bitte um Aufklärung
-
-
Bitte um Aufklärung
hätten das nicht deine eltern machen sollen....
nein scherzerl, ist eine neue und soweit ich gelesen habe hochoffizielle liste der echsen die mit den Malen arbeitet, sprich die ganze armee ist irgendwie gesegnet....schräg, nicht?
und finden tust du sie im letzten White Dwarf.
cheers
tom -
-
me has looked it up...
also ist im englischen WD 300 drinnen deutsche nummer keine ahnung aber ich nehme an dezember ausgabe.
die armeen sind zur gänze einem der götter geweiht, heißt dass alle charaktere und die sauri und skinks das eine mal der geweihten gottheit haben müssen, bleiben aber dadaurch trotzdem standard, erst wenn die sauri noch ein anderes mal nehmen werden sie elite.....
und es darf keine südlande armee sein und die skinkschamanen wechseln die eine erlaubte lehre je nach gottheit.
ob und inwiefern das wirklicht total gut ist und toll ist weiß ich nicht aber das sind die fakten und ein faktum ist, dass dabei steht dass das ganze ausbalanziert genug ist und offziell ist!
hugh!
tom -
-
Naja, einzig das Mal des Quetzl? (welches den Rüstwurf um 1 verbessert) ist sehr gut, die anderen Male, naja.
Aber ein Sauruskriegerkernregiment mit einem Standardrüstwurf von 5+, dazu Schild, und evtl. Handwaffe/Schild Bonus sind nicht so ohne. V.a. machen da plötzlich Speere Sinn, denn 15 Attacken mit St. 4 und einem 4+ RW tun mitunter schon sehr weh.
Skinks mit Wurfspeeren und Schild, haben dann plötzlich einen 4+ RW im Nahkampf. Was recht nervig sein kann.
Punktekosten muss ich mir aber erst mal anschauen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Tepok ist aber auch nid schlecht dann könntest locker mit einem magier auf 8 bann würfel kommen was ziemlich viel ist und das grad mal für 200pkt!
Wobei Quetzl vermutlich mehr sinn macht![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
-
-
-
-
das kann man ohne die neuen regeln auchSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
-
-
-
-
wie wäre es mit losgehen und sich den WD kaufen und die 6 seiten lesen.....?????
natürlich kann man auch noch andere als das jeweilige hauptmal haben aber dann wandern die Echsen (bei den skinks geht es nicht) wieder in andere armeeslots.....
und man kann auch feuer bei skinkschamanen haben wenn man das entsprechende mal nimmt (habe vergessen welches) -
Ja man kann mit jeden Mal (außer das Mal der Alten) eine gesegnete Armee spielen! Die Sinks/Skinkschamanen müssen auch das Mal tragen und können dann nur noch eine Magieschule verwenden (nach Mal unterschiedlich). Aja und natürlich bleiben die Einheiten in ihren normalen Slots (außer man nimmt sich bei den Saurus noch ein zweites Mal dann verschieben sie sich in den Eliteslot!
Und um eins gleich klarzustellen: NEIN es ist kein drittes Mal möglich...
Mfg
Hemlock -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0