1.Kampagnentag der Keepers of Dice

Ja es wird einiges an Doppeln geben.

Daher ist es auch nicht SOOO wichtig dass gleich viele gute wie böse mitspielen.

Es wird auch 2 gg. 1 od. 3 gg. 2 Schlachten geben.

mfg

Bernhard
      hey....lassts ihn doch, wenns ihm nicht gefällt machts auch keinen Sinn wenn er mitspielt.....

Sicher hat er recht.....ein paar Armeen haben bei den wenigen Punkten echte Aufstellungsprobleme, aber was solls.......probieren wir es einmal.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Naja, so ein Problem ist das gar nicht.

Eine Khemri Armee bringt doch auch einiges auf den Tisch.

Problematisch wird es mit den Massenarmeen, Goblins und Skaven, wobei hier ein schlechterer Moralwert (ausser bei Skaven) und die Beschränkung der Magie gut dagegen wirkt.

Aber wer nicht will, muss nicht, ist jedem seine eigene Entscheidung.

1000 Pkt. habe ich als Grösse gewählt, um mehr Spiele zu ermöglichen.
      Wenn ich 2000 Pkt. + in gemütlichem Rahmen machen will, gehen sich wohl nur 2 Spiele aus. Wenn ich hetze, dann 3 Spiele.

Klar kann man das mit 1500 Pkt. auch machen, aber Mehrspielerschlachten sind dann schwerer durchzuführen.

Momentan sehe ich nur bei Elfenarmeen, etwas Probleme, da die kaum Masse auf den Tisch bringen. Vampire und Khemri profitieren sehr von der Angst, sind gleichzeitig aber durch den Nekromanten zerbrechlicher.
      Tiermenschen dürften gut mit 1000 Pkt. zurechtkommen. Bretonen sind etwas zu stark, solange keine Infanterie mitgenommen wird. Ansonsten denke ich dass es zu ausgeglichenen Spielen kommen wird.

Um das nochmal zu sagen: ZIEL ist es einen netten, angenehmen Tag mit Warhammerspielern zu verbringen, und dabei einige nette, und auch ungewöhnliche Schlachten zu spielen.

Bei Erfolg und besserer Einschätzung (ich mach das zum 1. Mal) kann das gerne wiederholt werden, evtl. mit grösseren Armeen.

mfg

Bernhard
      Ja, mal als Zusammenfassung:

Bisher vorgemeldet:

Claus
      Verlorener Sohn
      Werner
      Christian
      Frank Rooster
      Sia
      Tyrothricin

Wenn tatsächlich alle kommen, dann passt das, und der kampagnentag findet statt.

Ich habe mittlerweile einige Szenarien fertig, natürlich wird es auch die obligatorischen Offenen Feldschlachten geben, einige Spiele werden auch Mehrspielerpartien sein. Ein Angriff auf eine Befestigung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls dabei sein. Also schön aufpassen, dass man keine reine Reiterarmee ins Feld führt, und sich dann vom Oberkommandierenden als Festungsverteidiger einteilen lässt (oder ANgreifer).

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 15.1. und hoffe dass die Teilnehmer einige spassige Spiele haben werden.

mfg

Bernhard
      so, ich meld mich dann auch mal an, mit einer wahrscheinlichkeit von 66%

muss schauen, dass ich bis dahin das zusammenkratz, was ich brauch, sollt sich aber ausgehen

freu mich schon auf mein erstes spiel *g*

werde wenn dann it chaos teilnehmen

das einzige problem, das ich haben werde ist die zeit, erstens hab ich samstags schule (ab 7.45), werd aber schauen, dass ich das ausfallen lassen kann, weiters bräuchte ich mitfahrgelegenheit (wohne in wn)

edit: so, wegen schule muss ih mir keine sorgen mehr machen, denn mein paps hat mir frei gegeben, also brauch ich nur noch ne MITFAHREGELEGENHEIT IM RAUM WN
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

@Berti
      Der korhil hat auch Interesse bekundet.....
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Na derzeit folgende Anmeldungen (? ist noch nicht ganz fix)

Sia
      Claus (Khemri od. Imperium)
      Verlorener Sohn (Vampire)
      Werner
      Christian (?)
      Frank Rooster
      Tyrothricin (?)
      Korhil (?)
      Haargroth (Chaos)

Derzeit sind es 9 Vormeldungen.
      Wer noch Interesse hat, bitte hier melden., ich brauche bis spätestens Montag den 10.1.04 die Anmeldungen um die Szenarien entsprechend zu adaptieren und vorzubereiten.

Gespielt werden mindestens 3 Runden, wahrscheinlich gehen sich sogar 4 aus.
      Es wird NICHT für jeden Spieler die gleichen Szenarien geben, wenngleich die Spieler bzw. der Oberkommandierende entscheiden können wer welche Tische bzw. Szenarien spielt.

mfg

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Meine genaue Armeeliste kann ich dir erst nächstes Wochenende schicken, da meine Imperiumsarmee + AB im Clublokal bunkert und ich vor Freitag nicht hinkommen werde.

Hab mich noch nicht entschieden ob ich Khemri oder Imperium spiele, obwohl Khemri mehr Anreiz bieten würde, da mit der Punktezahl schwierige zu spielen :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Genaue Liste halte ich auch nicht unbednigt für wesentlich.
      Soweit vertraue ich euch, dass ihr für einen Fun Event auch entsprechende Listen erstellt.

Was ich brauche sind fixe Zusagen zu kommen, und das Volk das ihr ins Feld zu führen gedenkt.

mfg

Bernhard
      @Claus....Klar Imperium ! Mit Deinen Khemrianer fährst uns eh nur allen über den Haufen.

und ich hab noch viel zu selten gegen die Imps gespielt :D

und meine Armeeliste hat der gute Berti schon...dafür krieg ich dann beim Kampagnentag was hübsches, gell :D :tongue:
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

@Verlorener (Markus)

Kein Problem. Wann willst mal gegen meine Imperialen Recken antreten, damit sie dir den Staub von den Untoten Knochen wischen ;)
      Spiele gerne WARMASTER

als ich habe ganz sicher meine armee bis dahin, und werde auch ganz sicher mit chaos spielen, weiß aber nicht ganz sicher ob ich rauf kommen kann, vom termin her passts eh, aber ich kann irgendwie nicht raufkommen, denn ich brauche wie oben schon erwähnt eine mitfahrgelegenheit

falls sich da nix einrichten lässt, dann komm ich mit dem zug *gg*
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Wird sich schon was einrichten lassen.
      Notfalls lese ich euch in Wr. Neustadt auf und dann Fahren wir mit meinem Streitauto.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Jepp, wohne in Ebreichsdorf. Wäre also super wenn dich dein Vater nach Ebreichsdorf bringen kann und ich nehm dich dann nach Wien mit.
      Spiele gerne WARMASTER