Meine Hochelfenliste

Meine Hochelfenliste

Hatte ja schon im Sabbelforum meine neue Liste angekündigt.
      Hier ist sie.

Prinz auf Greif mit Elfenstolz,magischen Armschienen und der Meeresgoldklinge,Schild und schwerer Rüstung.

Magier

Magier

Magier

Die Magier werden unterschiedliche Lehren bekommen, zumindestens einer wird eine Art Supportmagie bekommen um den Prinzen zu unterstützen, bzw die Bogenschützen, je nach Bedarf.(Anzugreifendes Regiment schwächen bzw Pfeilfluch)die anderen Magier werden offensiv ausgerichtet um richtig was zu zerstören.

desweiteren

10 Bogenschützen
      10 Bogenschützen
      10Bogenschützen

20 Speerträger

20 Speerträger

10 Silberhelme

15 Schwertmeister

10 Drachenprinzen

10 Schattenkrieger

4 Repetierspeerschleudern

Ich wüsste gerne wie ihr die Charaktermodelle ausrüsten würdet bzw welche Magielehren ihr verwenden würdet.

MfG Vermillion
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Bei den Magiern bin ich immer mit den 2 gebundenen Sprüchen gefahren, wenn ich noch nen 3.Magier hab nehm ich Seher damit ich immer mindestens 2 nützliche Sprüche habe.

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
      ist das eine armeeliste oder nur so ein gedankenprodukt...ist noch ein wenig wie eine grundidee....

nun die aufrüstung der magier..wie im andern bereich geschrieben willst ja weg vom powern....wenn man nun bei 2000p die 3 magier noch voll auftuned dann bist beinahe schon wieder drinnen im aufpowern...

ausrüsten der magier zumindest einen immer mit sprüche aussuchen...ist gold wert.
      auch würde ich überlegen elvenstolz nicht einem magier zu geben...und den in ein regiment "bodyguards" mit eventuell sogar noch einem magier..so passieren keine dummen sachen wie davonlaufen nach verpatzem paniktest....der chef mit MW 10 ist da eher nicht so anfällig und nachdem er ein kämpfender charakter ist verlierst ihn eher..und somit eher auch die 100p fürn elvenstolz...

ansonsten lustige sachen drinnen, es ist ja auch nicht so dass etwa 3x10 HE bogenschützen nix machen würden....."pfeilfluch" auf was drauf und los gehts....:)
      cheers
      tom
      bis auf den prinzen eigentlich ne normale hochelfen armee mit 3 magier 4 rep schleudern und 30 bogies kannst du die meiten gegner ziemlich nerven ! Würd noch Schattenkrieger hineingeben sind einfach nette modelle und man kann sie eigentlich in jeder armee brauchen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @constable, sorry aber das sehe ich auf einen blick das sich das mit 2000 punkten nicht ausgeht. überschlagsmässig gerechnet nicht einmal mit 2500.

also meiner meinung nach hat die liste schon leichte powergamingansätze.
      4 repschleudern mit starker magie ist alleine schon genug. wobei wenn man die gesamtgrösse rechnet(wird wohl bei 3000 punkten liegen) ist es wieder nicht so arg denn da hab ich dann noch eine seltene mehr. einen charakter(vorallem auch einen kommandanten) mehr und bringe aber auch etwas mit was punch im nahkampf hat was ich bei dir etwas vermisse.

@ the nutsch:
      pah gegen welche hochelfenarmeen spielst du. ich würd doch nie 30 bogis mitnehmen und 4 repschleudern nur in notfällen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korhil“ ()

Hmm ... 30 Bogenschützen werden deine Aufstellungszone ziemlich einschränken, wenn sie alle was sehen sollen. 10 von denen würd ich rausgeben, ebenso 2 Repetierspeerschleudern. Dafür 2 Adler rein, und unter Umständen die Schwertmeister noch auf 20 vergrößern. Bei den Schattenkriegern sind auch 10 Stück viel zu viele, 5-7 sollten reichen.
      Ansonsten würde ich dir noch nahelegen, deine Kavallerie mit 1-2 Streitwägen zu unterstützen. Wenn du in der ersten Nahkampfphase den Gegner nicht zu 100% überrennst, wirst du steckenbleiben und langsam, aber sicher, verlieren.

Wenn du voll auf Magie spielen willst, dann gib den Magiern die beiden Ringe, den Schwertmeistern das Zauberbanner, einem Magier noch den +1 EW Gegenstand - gibt dir 10-12 Würfel pro Runde und noch 2 gebundene Sprüche. Hochelfenmagie ist eh die "Supportmagie" schlechthin, alternativ wäre halt Himmel oder Leben zu empfehlen.

hth
      Alpha
      post_count++
      Und den Greif weg und den Prinzen in Reiterei rein und der gibts das Banner mit dem sie durch schwieriges Gelände reiten dürfen.

Der Greif frisst zu viele Punkte wenn du eh 4 CMs hast... sonst kommt wirklich auf 3k und bei 3k kommst mit der Liste nicht durch.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Bevor hier noch jemand weiter Tipps gibt sollte er den erwähnten Thread im Sabbelforum mal lesen......

Ich denke dann wird euch einiges klarer sein.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich werd 2 Reps rausgeben und dafür eine Phönixguard reingeben die auf die Magier aufpasst.Adler mag ich einfach nicht.
      Die bekommt auch das Zauberbanner.

Schattenkrieger werden etwas reduziert (5-7)

Greif bleibt.Bin damit im ersten Spiel gegen Skaven gut gefahren

Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo die verschiedenen Magielehren aufgelistet sind mit Spells?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Hmmm... vielleicht solltest weniger Bogenschützen reinnehmen und die Schattenkrieger aufteilen. Für den Prinzen empfehle ich die magischen Armschienen auf jeden Fall und einem Magier täte ich den annulianischen Kristall geben, der fetzt voll.

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Hat sie ihm eh gegeben Alex.

Ich würd einen Edlen reingeben(der bringts immer) und ihm dann den Phönixwächter geben

Persönlich würd ich ja den Prinzen auf ein Elfenross mit Ithilmarharnisch setzen und ihn in die Drachenprinzen geben, aber wie gesagt Geschmackssache.

Ich würde auch nicht auf Schwertmeister verzichten, nur das ist erstens Geschmackssache und zweitens kommen sie vielleicht gar zum Gegner.
      Mit den Henkern war das bei mir dasselbe.

Ganz lustig wär auch den Prinzen den Ehrentitel Schwertmeister geben.
      Dann klopft er ordentlich was weg.

Hab halt so meinen Senf dazugegeben

Und wenn ich Blödsinn geschrieben hab dann net glei auf mir rumhacken.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

Njaaa Paul das mit den Armschienen war ja nur zur Bestätigung, aber Phönixwächter... hmmm ich würde den Helm des Glücks vorziehen.
      Die Schwertmeister sind gegenüber Schattenkriegern natürlich fast gleichwertig, da sie wiederum nur schwere Rüstung und sonst nix tragen und dafür aber mit S5 und Ini5(6???) super hauen. Außerdem haste schon genug Schuss durch die vielen Bogenschützen, da kannst du die Schattenkrieger gern rausnehmen.

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)

Na schau elf wenn der Gegner jetz zwei LV 2 Zauberer hat, hatter 6 Energiewürfel und die Liste hier hat 5 Bannwürfel. Das kann man mit dem kristall genau umdrehen! Er hat dann 6 Bann- und der Feind nur noch 5 Energiewürfel! it dem +1 aufs Bannen und vielleicht zusätzlichen Artefakten - aus!

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)

Das weis ich auch, mir gefällt die Liste auch, bis auf das das nicht genug Schwertmeister drinn sind. Im übrigen hatte ich ja mal vor HE'S zu spieln und hab mir dein AB ausgeborgt. Und ich hab mir sowieso ein paar der Artefakte gemerkt. Also versuch mich nicht über den annul. Kristall zu belehren.

@Vermillion: Also, die Profis werden war scheinlich sagen das du net auf mich hören sollst. Aber stock die SW's auf 19 auf und tu nen Edlen rein. Der Edle verstärkt noch die Drachenprinzen, die du auf 9 reduzierst. Dann hast du nen schönen Breaker. Stell davor halt Kanonenfutter hin, oder so was.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

Original von Der Elf
      @Vermillion: Also, die Profis werden war scheinlich sagen das du net auf mich hören sollst. Aber stock die SW's auf 19 auf und tu nen Edlen rein. Der Edle verstärkt noch die Drachenprinzen, die du auf 9 reduzierst. Dann hast du nen schönen Breaker. Stell davor halt Kanonenfutter hin, oder so was.

hä? ?(

was sind SW? meinst du schwertmeister (SM)?

nicht leicht, diesen absatz zu begreifen, du hast es anscheinend nicht so mit bestimmten und unbestimmten artikeln... wenn ich das ganze richtig interpretiere, rätst du ihm zu einem edlen für die schwertmeister und einem edlen für die drachenprinzen... finde ich nicht so toll, da selbst die kämpfercharaktere bei hochelfen sehr fragil sind und ihre aufgabe als kampfergebnis-aufbesserer eventuell gar nicht mehr erfüllen können, weil sie nach einem eventuellen angriff des gegners nicht mehr leben... ein edler hat IMO nur dann wirklich eine berechtigung, wenn er ein armeestandartenträger ist, aber selbst dem würde ich einen magier vorziehen, sprich: die variante mit drei magiern ist dem vorzuziehen, auch die drachenprinzen haben nicht wirklich unterstützung in form eines helden notwendig (eventuell trotzdem streitwagen mitnehmen, die können auch alleine angreifen und sind verkraftbare verluste bzw schränken sie den gegner in seiner bewegung ein, weil leichte einheiten kaum in die reichweite eines streitwagens kommen wollen)...

ach ja, bevor ich als profi das vergesse: hör nicht auf den elf X( :rolleyes: ;) :) :P