index honoris

Original von Ruffy
      es wäre vor allem dazu da, andere spieler zu ärgern :D

also wenn das kein Argument ist..... :D

Wäre allerdings ein recht großer Aufwand von Adminseite, daher denke ich auch dass man seine TURNIERerfolge (Einzelsiege wär etwas übertrieben denk ich, da hat dann jeder 100 Zeilen Honoris) in der Signatur selbst eintragen sollte. Warum soll man auch nicht seine persönlichen Highlights aufzählen.

@Charon-S.......zvergleich
      Sagen das nicht immer die die den.... ähh die eine kurze Liste haben. :D

PS: wobei noch hinzuzufügen ist dass nicht jeder der ein umfassendes (Sonder-)Regelwissen hat auch ein guter Turnierspieler ist..... die Gründe dafür können manigfaltig sein..... abgerechnet wird nunmal immer noch am Spieltisch und nicht beim Regelbuch-Quiz.... ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

ich würd sowas eigentich auch ganz gut finden, voraalem denek ich ,würde es die ganzen noobs abschrecken :).
      wobei ich sagen muss, wenn mann dan bspl. bei den öms um einen hauch nur 2. wird und dies dann auf der festung immer und immer wieder sieht würde das einem glau ich immer wieder aufstoßen :)).

@ ruffy

sei doch mit deiner signatur net so bescheiden:). hilfe das EGO wächst! :D
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Original von Berndi
      wobei ich sagen muss, wenn mann dan bspl. bei den öms um einen hauch nur 2. wird und dies dann auf der festung immer und immer wieder sieht würde das einem glau ich immer wieder aufstoßen :)).

mir als zweiter der ÖMS 2003 würd das nicht aufstossen und es war in der tat sehr knapp :D
      Morgn

Original von Ruffy
      ausserdem gibts sondertitel wie oben bei sunzi zu sehen...

Na die gibts bei uns auch, wenn cih da zum Beispiel an Zagi denk :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wäre gegen eine solche Listung. Würde den Sinn des Hobbies auf den wettkampfartigen Aspekt der Turniere focussieren, der viele, viele andere Aspekte des Spiels kaputt macht. Jeder fragt nach Effektivität von Listen, Regeln werden auf ihren Vergleich zur Realität zerissen und Sonderfälle der Sonderfälle konstruiert - aber keiner fragt nach Schönheit der Armeen, nach der Spannung "freier" Spiele und cineatischer Erlebnisse.
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      @all

also kriegt euch mal wieder ein.. *lach*

ein Index Honoris bedeutet ja nicht, dass derjenige der die besseren Platzierungen hat, besser ist als ein anderer, es bedeutet nur, dass er bei mehr Turnieren gewesen ist.. sprich hier mehr Zeit in Turniere investiert hat. Genauso ist es aber ganz nett zu sehen wo und in welcher Platziereung unsere Jungs der Festung bei Turnieren (auch im ausland) vertreten sind/waren... das halte ich mal prinzipiell für keine schlechte Idee...

Klarer weise kann man das mit Hilfe der Signatur lösen, aber hier erscheint es dann wieder in einer beliebigen Form... der Sinn hinter einem fixen Index Honoris ist ja, dass man auf einem Blick bei den entsprechenden Personen erkennen kann wo und in welcher Form sie wie abgeschnitten haben... daran kann ich nichts problematisches erkennen... aber man kann logischer Weise hier wieder einiges Hineininterpretieren...

Dementsprechend von mir, ich hätte kein Problem damit!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      naja, wenn ich mir den index honoris von sunzi ansehe, zB, weiss ich dass wenn mir derjenige was ueber warhammer sagt ich dem glauben kann...

natuerlich gibts auch menschen die sich auskennen, die an keinen turnieren teilnehmen.... (um politisch korrekt zu bleiben)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Vielleicht sollten wir davon absehen, das ganze als "Auszeichnung" zu sehen - sondern lediglich als "Leistungsnachweis"

Wenn ich etwas über ein bestimmtes event/Turnier wissen will und ich lese im Index Honoris, dass derjenige dort mitgemacht hat, wird er mir eher meine Fragen beantworten können als die Nummer 5000 der ÖMs (Falls sich jemand die Mühe macht mal alle 5000 Spieler zu erfassen) ;)

Wie auch immer - ich glaube nicht, dass der Programmieraufwand sich lohnt - zudem müßte das ja überprüft werden, Urkunden hin und hergeschickt oder mit den jeweiligen Turnierleitungen Kontakt aufgenommen werden.

Weil wenn schon denn schon - dann muß das auch lückenlos sein.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner... na jetzt schießen wir aber ein bischen übers Ziel hinaus, oder? *G*
      Urkunden verschicken? Also ich glaube dass trotz dem dass es in Österreich viele Spieler gibt, wir uns untereinander doch gut genug kennen um die Angaben wahrheitsgemäß zu machen und sollte einer mal was falsches Melden, so gibt es genug die dann darauf kommen werden, dass Person XY nicht dieses Turnier gewonnen hat... *G*

Wie groß der Programmieraufwand ist kann ich nur schwer abschätzen, die Frage wäre eben auch ob es nicht ein Import der Routine des Fun4U Forums täte... kommt eben ganz darauf an wie kompatibel die beiden Foren sind....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

RE: index honoris

Original von shakespeare
      ...so besteht dann auch für die unerfahrenen teilnehmer die möglichkeit zu erkennen, wie aussagekräftig äusserungen von verschiedenen teilnehmern sind, den der postcount ist wie die erfahrung zeigt, nicht wirklich eine gute referenz

@ zweifler - genau auf diesen satzteil haben sich die kritiken betreffend turnierteilnahme/aussagekraft von posts bezogen.

und genau in diesem satz steckt die gefahr! ich möchte dann nicht zb. posts von vorlauten newbies lesen müssen, wenn zb. rené oder adrian (die beide bekanntlich gar nicht oder nur sehr sehr selten an turnieren teilnehmen) ihnen etwas mitteilen, dass sie die meinung nicht ernst nehmen, weil jene ja keine ahnung haben (nix im index honoris, etc.). das eröffnet dann tür und tor für vielleicht etwas heftigere diskussion...

des weiteren ist es nicht nur ein programmieraufwand - den ich auch nicht abschätzen kann - sondern auch ein designaufwand. denn dadurch ändert sich das design. wohin mit diesem index, wie sieht der aus, wie lange darf er maximal werden, gibts unterschiedliche indexe (turniere, bemalwertungen, etc.), etc.
      aslo ich dnke prinzipiell tut ihr hier wieder zu viel ueber das thema nachdenken:

beim militaer tragen sie die orden auf der brust, hier wuerde man die orden halt auch gerne herzeigen...

mit sinnhaftigkeit von posts hat das wahrscheinlich eh wenig zu tun!

und in muenchen ist das ganze glaub ich nur aus eitelkeit entstanden(was jetzt nicht unbedingt negativ ist)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio
      und in muenchen ist das ganze glaub ich nur aus eitelkeit entstanden(was jetzt nicht unbedingt negativ ist)

dann reicht die sig um diesen drang zu befriedigen. und wenn einer meint, er muss das mit der größten schriftgröße und grellbunt haben, können wir es immer noch ändern, bzw. bleibst derzeit jeden selbst überlassen (soweit nicht zu krass)!
      Hi!

Um hier auch einmal meinen Senf dazuzugeben ;)

Wo wollt ihr das Ding plazieren? Unter dem Avatar? Das ist ja jetzt schon viel zu unübersichtlich. Nochdazu wo diese Liste länger ist als so mancher Post.

Erfolge sind gut und schön. Nur wär das nicht besser wenn soetwas jeder Club auf seiner HP macht? Bei Bedarf Namen anklicken und link auf eigene HP mit dem IH.

Wenn man das als "Leistungsnachweis" sehen will dann wird wahrscheinlich jeder mist eingetragen wie "Ich bin 3x in der Woche im Club" :rolleyes: o.ä. dann nimt das wieder Formen an wie mit der altbekannten Postzahl nur um besser dazustehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

*lach* na ich dachte nur daran, dass eben dort zu platzieren wo im Moment unnötiger Weise ebenso die ganzen Systeme aufgelistet werden, die effektiver in der Signatur wären, da hier weniger Platz in anspruch genommen würde als im linken Kastl.
      Nichts desto trotz lässt sich das klarer Weise in der Signatur lösen, aber mal ehrlich was anderes ist es mit den gespielten Systemen... wenn ich da an manche listen Denke, bei denen alles aufgelistet wird und man dann alleine bei einem Post "OK" eine ganze Seite nach unten scrollen muss um an den nächsten Post zu kommen... ist es doch schon egal ob ´man dort auch eine Info in der Art von Index Honoris platziert hätte...

aber was solls, dann sollen die die das wünschen es sich eben selbst in der Signatur platzieren und ich werde Anfangen alle meine Spielsysteme bei mir aufzunehmen und dann noch eine entsprechende Signatur bezüglich der Turniere zu erstellen... wenn das das gewünsche Prozedere der Festung ist, solls mir recht sein.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Wenn man das als "Leistungsnachweis" sehen will dann wird wahrscheinlich jeder mist eingetragen wie "Ich bin 3x in der Woche im Club" o.ä.

Das versteht keiner außer dir.
      Eingetragen werden Turnierergebnisse oder andere Platzierungen in Wettbewerben (falls wir es machen wollen) - nicht wie oft irgendjemand Taschenbillard spielt...

Aber wie gesagt - ihc halte den Aufwand für zu groß...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hi!

Du siehst es als Leistungsnachweis wie viel Zeit man in das Hobby steckt. ->Bei uns hat der Club 3x in der Woche geöffnet.
      Alles klar? Hat ebenfalls null Aussagekraft, ganau wie das Bsp. mit den Turniersiegern und ihren Regelfragen.

Wenn man das dann in die Signaturschreibt, wer kontrolliert das dann? Wer hat berechtigung da etwas einzutragen?
      BIIIIIIIIITTE!

ich waere generell dafuer dass jeder user bevor er sich hier das erste mal einloggen kann einen IQ-Test ablegen muss... und mit dem ergebnis koennen die admins entscheiden ob der acount freigeschalten wird...

Pete Sampras war nicht Nr.1 der welt, weil er am tag 5 stunden am platz gestanden ist

Schummelschumi, war nicht Nr.1 weil er in seinem boliden uebernachtet hat

und

Mario Huslich ist nicht EastAustrianChampion, weil er so oft im Klub war!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: