index honoris

index honoris

hallo!

bei gemütlichen zusammensein hat die ostösterr. spielergruppe die die letzten salzbrger festspiele besucht hatte die idee in den raum gestellt, ähnlich wie beim fun4u forum einen index honoris zu installieren!

wenn möglich werden dann die erfolge von den admins eingepflegt und so besteht dann auch für die unerfahrenen teilnehmer die möglichkeit zu erkennen, wie aussagekräftig äusserungen von verschiedenen teilnehmern sind, den der postcount ist wie die erfahrung zeigt, nicht wirklich eine gute referenz

bestehet nun die möglichkeit auf so einen festungs upgrade?

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      es stimmt schon, dass die profile durch die armeen mittlerweile etwas lang sind, noch mehr am rand ist zugegebener masen fehl am platz, aber es müsste doch auch realisierbar sein, diesen index am ende des posts bei der signatur anzuführen (davor, danach, rechts davon), oder?

bzw. den vorschlag von wolfgang halte ich auch für nicht übel...

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      also ich bin ehrlich.,...der aufwand das dies von uns umgesetzt wird....oder das der spieler es selbst so er will in seine signatur einträgt....ist bei weitem geringer als wenn wir das noch machen müssten....

ich halts zwar für eine gute aber nicht wirklich wichtige idee/neuerung.......
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Sorry - helft mir bitte aus!
      Was soll denn ein Index Honoris genau sein?

Betrifft der jetzt die Qualität von irgendwelchen posts
      oder Erfolge bei den unterschiedlichsten Turnieren??

Irgendwie kommt mir das oben nicht klar rüber... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ganz ehrlich find ich das zwar von der Idee her (neuen Spielern zeigen wer Erfahrung hat und wer nur im Hinterzimmer nach seinen eigenen Regeln spielt) gut, ich befürchte aber eher das das sowieso zu einem Schwa**vergleich verkommen wird.

Ausserdem hat das nur bei gleichbleibender Zeit/Leistungen aussagekraft.

Als beispiel:

Ich bin erschüttert mit welchen Regelfragen mich die 2. - 4. Platzierten der WOW 40k meisterschaft schon bombardiert haben.
      Aber lt. In dex wären diese eben "glaubwürdiger" weil ich ja nicht teilgenommen hab...

Bei Fantasy hab ich noch bei keinem einzigen Turnier mitgemacht (stop: einmal beim Keepers turnier für den Ruffy eingesprungen). Aber heißt das jetzt das meine Meinung automatisch widerlegt wird nur weil Ruffy/die Prinzessin/Shakespeare/Muten/Adrian/... anderer
      Meinung sind (und sie nen besseren Index haben)?
      das problem dass ich sehe ist dass leute die nen plan haben deswegen noch immer keine turniere gewinnen oder daran teilnehmen und leute die turniere gewinnen und teilnehmen deswegen noch lange keinen plan haben!

das bewertungssystem müsste also vom reinen "ich gewinne also bin ich der ober Warhammer chief" abstand nehmen und das zu realisieren halte ich für gelinde gesagt schwierig.
      Weil wer richtet über den wissensstand und die erfahrung anderer? Wer hat zugriff auf dieses verzeichnis und darf dinge ändern?
      wenns hinz und kunz darf ist es für den hugo... wenns nur 2 dürfen liegt bei denen die ganze verantwortung...

ja die idee ist gut... fällt mir auch immer wieder auf in der letzten zeit dass die lautesten schreier recht zugesprochen bekommen egal ob es sinn macht oder nicht...

ist wohl jetz mode bei der jugend :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Also - so würde ich das nicht sehen - wer glaubwürdiger ist...

Es zeigt einfach wer was geworden ist und wer zwar immer über Turniere spricht aber nie an einem teilnimmt...

Wir errichten in der StMk in Bälde die Hall of Fame - ein Verzeichnis aller Spieler die jemals an der StMs Warhammer Fantasy teilgenommen haben - mit den jemals besten erreichten Plätzen etc.

Keine jemals erbrachte Leistung wird vergessen werden :)

Und wenn man einen Spieler nicht kennt - bekommt man vielleicht zur Antwort: "Du, das ist der, der bei der StMS 16. geworden ist und bei der ÖMs 36. - nicht gerade ein Wahnsinnsspieler aber durchaus immer für eine Überraschung gut..." :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

... und wenn die muenchner in die isar springen machen wir das auch...?????????

schon toll sowas, nur zum unterschied im fun4u forum wird auch von den starken spielern gepostet ;) hier treibt sich sowieso keine sau mehr herum, ausser leute die fragen, ob nudeln besser gekocht oder mit sesamstreussel besser zum umbauen sind...

leider!

schmeisst die ganzen kinder raus und macht die festung wieder auf die wir alle gewohnt sind...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Bin auch dagegen.

Denn das Argument, wenn jemand Turniere gewinnt, ist er automatisch regelfester, widerlege ich mal klar damit, dass die Schiedsrichter, die bei den Turnieren nicht teilnehmen, ja hoffentlich ebenfalls regelfest sind.
      Das Ganze würde, um es etwas gemässigter zu sagen, zu einem Wettrennen, um mehr Index Honoris Titel führen.
      Dann würden manche halt reinschreiben z.B.: x-facher Sieger gegen ..........
      etc.

Wers will, soll es sich in seine Signatur schreiben.

mfg

Bernhard
      na wenns auf so große gegenliebe stösst lass mas lieber ......

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13