index honoris

Hm..... 3x die Woche in den Club zu gehen ist wohl noch keine ehrwürdige Leistung.... weder für die Community noch für sich als Person, denn investierte Zeit ist NICHT gleich Leistung, aufm Klo investiere ich auch Zeit........ :)

Und wie Michael schon sagte, kontrollieren tun es die Festler..... denn wenn einer ein Turnier nicht gewonnen hat wird es auffallen.

Wie wärs allerdings mit einer "Norm" was die Schriftgröße und Farbe angeht?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Hm..... 3x die Woche in den Club zu gehen ist wohl noch keine ehrwürdige Leistung.... weder für die Community noch für sich als Person, denn investierte Zeit ist NICHT gleich Leistung, aufm Klo investiere ich auch Zeit........ :)

stimmt , P=W/t

Leistung ist Arbeit durch zeit =)

@topic

index honoris , an und für sich keine schlechte Idee.
      Das einzige was mir dabei leicht sauer aufstößt (und was eh schon viele andere erwähnt haben): das ganze wird dadurch doch nur zu einer hetzjagd um die meisten titel!

Wers haben will soll sichs in seine Signatur schreiben!

auch wenns jetzt nicht so klingt: ich hege durchaus sympathien für sowas , aber nur so lange es sinnvolle Titel sind!
      Sonst wird das ganze nach kürzester Zeit ein rummelplatz wo jedes noch so kleinste Turnier eingetragen wird!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ganz am Anfang des Threats hat wer was von einem Schw***-Vergleich geschrieben, und ich fürchte darauf wird sowas hinaus laufen. Das ganze ist administrativ ein riesen Aufwand ...sorum wie sorum. Weil wenn es von Admin-Seite her eingestellt wird, hast nen allmachts Programmieraufwand. Wenn es von User-Seite her gemacht wird, hast (da trau ich mich wetten) über kurz oder lang "Titel" drinstehen wie "2. Platz beim Hintertupfinger Nasenbohrerwettbewerb", also muss das ganze wieder von den Admins gecheckt und kontrolliert werden.

Sollte hier nicht eigentlich ein Portal entsehen? Kann man da nicht hergehen und auf einen Cluster verlinken, in dem die Turniersieger (was weiß ich ... die 3 Besten und ggf. Best Painted) aufgeführt werden? Muss ja nicht jedes kleine poblige Sonntag-Nachmittags-Turnier sein. Aber für ÖMS, Regionale ("Landes"-) Meisterschaften, Salzburger Festspiele, und was es da sonst noch so alles an "Großturnieren" gibt wäre das doch eine feine Sache.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hach Gott wo fängt der Sch........v....... an und wo hört er auf.....

fängt er dort an wo ich mir ein schöneres Auto und ein größeres Haus leisten kann als mein Nachbar und mich daran erfreue mir etwas geschaffen zu haben? Sowas sieht auch, jeder und Neider denken sich halt so ein Prahlhans...... aber die Leistung dahinter sieht keiner.
      Ob dies nun 50 Stunden brüterei an einer ÖMS Armeeliste ist oder 300 Stunden am Maltisch für die ÖMS Armee, oder 40 Überstunden im Monat fürs neue Auto sind.

Gute Leistungen bringen Bonifikationen und/oder "Honoris", warum sollte man nicht mit Stolz seine Leistungen präsentieren?

In unserer Leistungsorientierten Gesellschaft gilt eben:

"wer koh der koh!"

("wer kann der kann!" für unsere Norddeutschen Freunde :) )
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      wenn ich mich recht erinnere begann dieser thread ja um eine orientierungshilfe für neueinsteiger zu schaffen. IMO sind "nachgewiesene" erfolge bei tunieren noch kein indikator das mir jetzt dieser oder jener eine "sinnvolle" antwort geben kann. wenn es eine regelfrage ist werden fehlerhafte aussagen ja von anderen korrigiert und bei meinungsfragen muss man sowieso selbst entscheiden welche antwort man für sich als passend annimmt.

ich finde wir sollten allen neulingen auf der festung zugestehen genauso inntelligent zu sein wie wir damals, als wir hier anfingen, oder geich eusebios voschlag bzgl. inntelligenztest einführen. kluge leute werden nämlich nach ein paar wochen bemerken wer täglich (oder ab und zu) auf der festung ist und ständig sinnvolles von sich gibt und wer nicht.

UND AUSERDEM: müssen wir von der festung alles nachmachen was andere machen oder sind wir so gut und schaffen selber inovationen!?! 8oX( :rolleyes:

wer solche listen überhaupt braucht soll sie sich ins profil schreiben vieleicht innteresiert es ja irgendjemanden genug um in das profil des betreffenden zu schauen.

PS: rangabzeichen gibts auf der festung schon ;) :] :D

BTL
      X(Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Wie wäre es denn damit (- falls wir das unbedingt brauchen)??

Genauso wie bei der Herkunft bzw. Armeen solls was zum Anklicken geben:
      z.B. ÖMs [Spielsystem], StMS [Spielsystem], Wow Turnier [Spielsystem], Keepers Turnier [Spielsystem], etc.
      Und dann noch ein Auswahlknopf für das Jahr und einen für den erreichten Platz.

Jeder sollte sich nur das jemals beste erreichte Ergebnis eintragen - dann bleibts platzsparend.

Und kontrolliert wirds von den usern.

So eine Liste kann natürlich nicht jeden noch so unbedeutenden event abdecken - aber die wichtigsten

Und wer nichts anklickt hat schon wiede rPlatz gespart...

Ist nur so ein Vorschlag - weil mir persönlich ist es wurscht... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828