Lithiums Vampire - the Masquerade Rollenspielrunde

Das Einstiegsabenteuer könnt ma theoretisch gleich auf 2 aufeinanderfolgende Tage legen und ne fette Session draus machen...

Dennoch denk ich, dass man net nur bei Nacht spielen muss, weil ma ja bei dir im Esszimmer (ich glaub das is da wo ma letztens deinen Requiem Char erschaffen haben) eh alle BAlken zumachen kann und dann is drinnen eh finster...

Is nur mal so ne Idee...
      Hab kein Problem mit den Requiem-Regeln, allerdings weigere ich mich meinen Malkav nach Requiem Regeln spielen, weil es keine eigene MAlkav Disziplin aka Wahnsinn gibt, sondern die bei Requiem Dominate verwenden, was mich nicht interessiert...

Vom würfelsystem her könn ma theoretisch die Requiem Regeln verwenden...
      Aber ich überlass das dem Spielleiter, mir is es eigentlich egal.. Hätt theoretisch auch nix gegen die Cthulhu Methode....

mfg Rag
      Das mit zwei AbenteuernAbenden find ich ne super Idee, aber das ganze durchgehend zu machen wird sich in unsrem Fall nicht funktionieren. Wir können höchstens zwei Abende hinter einander spielen.

Ich hab schon mal ein ganzes Wochenende Rollengespielt ... außer Schlafen und einmal einkaufen fahren nahezu ohne Pause !! Das waren flotte 42 Stunden Rollenspielen die Pausen nicht mitgerechnet !!! Sau lustig am Ende, ansträngend, aber sau lustig !!
      Das funktioniert aber nur wenn man eine passende Location hat, die da wäre eine Wohnung, ne Garage usw. die völlig abgeschieden ist, ... wie ich schon oft gesagt habe hasse ich es wenn irgendwelche Leute stören. Und man kann da alle von uns noch zuhause wohnen wird sich das einfach nit spielen. Außer jemand von euch kann uns nen Platz zur Verfügung stellen an dem wir zwei Tage einsam und allein sind ohne jegliche Störung !!!
      Da ich das schwer bezweifle werden wir derweil dabei bleiben bei mir zu zocken und zwar wie gehabt in der Nacht, aber wir können gern an zwei Abenden hinter einander spielen, fände ich sogar recht cool !!!

Was die Regeln betrifft, ... also ich kann dir Versichern, dass wir die Diziplinen beibehalten werden, aber im Mom würde ich es Bevorzugen einfach das Würfelsystem zu ersetzten. Maflo wir werden Freitag an Mischachterls Burzel Wurzel tag mal bereden wie das ganze funktionieren könnte.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Euch is eh klar das ich keine Ferien hab?! Es is auch net sicher ob ich Wocheends frei hab, aber da ihr Freien habts könn ma eh unter der Woche spielen je nach dem wann ich frei hab!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Na sorry das hab ma echt net bedacht ... ja blöd aber kannst es ja versuchen und schaun das am Wochenende Zeit hast.
      Wenns den dann wirklich nicht geht könn ma das ganze auch auf unter die Woche verschieben, dürft kein Stress sein. Würdest denn überhaupt gehen das du zwei Tage hinter einander spielen kannst ?

mfg

Lith

Ja des scho, da ich meistens 2 oder 3 Tage hintereinander frei hab, aber halt meistens unter der Woche. Wenn ma 2 mal hintereinander spielen müss ma aber so spielen wie ich Dienst hab weil ein mal Dienst verschieben geht aber 2 mal is scho fast unmöglich!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

So Jungs was ist nun ich will das das ganze endlich etwas konkreter wird !!

Was die Sache mit den Regeln betrifft hab ich mich , wegen Schulstress noch nichts angesehen, falls ich nicht bis zur ersten Runde dazu kommen bleiben wir VORERST bei dem alten Regeln von masquerade. Wenn wir was ändern dann ist aber fix das wir Teile von Requium übernehmen

Spielplatz :) ??
      So da es anscheinend fix so aussieht das wir diese zwei Tage Session machen, sollten wir uns endlich ausmachen wo wir spielen !!!

Orte die Frage kommen müssen für mich folgende Bedingungen erfüllen:

Sehr wichtig:
      [list]
      2 Tage völlig ohne Störung spielen zu können !!!!
      Möglichkeit gscheit zu sitzen und Tisch
      halbwegs warm[/list]

Wichtig:
      [list]
      Möglichkeit den Laptop dabei zu haben ergo Strom (Wie lang haltet der Akku von dem Teil, sonst wäre das nämlich egal)
      Essen, Trinkmöglichkeit, wobei ein in der Nähe befindlicher Supermarkt diese Bedingung auch erfüllt
      [/list]

Weniger Wichtig aber wäre halt nett:
      [list]Gemütlich
      Möglichkeit Tee zu machen
      Möglichkeit Kerzen aufzustellen
      [/list]

Alles andere ist ein netter Zusatz aber primär egal. In Frage kommen hierfür wenn man sich besonders die "Ungestört" Priorität ansieht, hauptsächlich Keller, Dachböden aller Art, ideal wäre es natürlich wenm jemandes Eltern für zwei Tage weg wären ergo zwei tage Sturmfrei :D
      Man überlege und benachrichtige mich, wenn ich mich recht entsinne hatte der Maflo eh schon zwei evtl. Locations, daheim mit evtl. Sturmfrei und Dachboden von lang Halle ... aber schau ma mal

@Spieler

Na Maflo wie siehts aus, mitlerweiln rechne ich doch damit das die Sache die wir besprochen haben hinhaut ! Pharao in die Masquerade Runde und dieses ominöse Päärchen in die Requium Runde !?? Maflo ich verlaß mich auf dich, hab für den Pharao sogar schon nen Char ausgedacht.

und abschließend ... Kinder freut euch, ich hab mich dermaßen bemüht euch eine gscheite Story zu liefern. Hab mir glaub ich ziemlich geiles (mir würds als Spieler halt daugen :p) Abenteuer ausgedacht, ... das könnte sich aber insgesamt sogar länger hinziehen als das Cthulhu Abenteuer. Diesmal beommst ihr ne ganze Stadt zum austoben, mit Statdkarte, 20 Story mässig wichtige integrierten Chars mit vollen Stats und Hintergund teilweiße sogar mir Bildern dazu noch mal 30 bis 40 fixe Chars die nebenbei vorkommen, dann noch Nebenquests (!!!) ,und allerhand andere Sachen ... 5 Wochen GTA San Andreas waren sehr insprierend :D:D:D:D:D ... aber nicht falsch verstehen ihr seids keine Ghetto Kids in Los Santos ;)

Und bevor ichs vergesse einem Gastauftritt einer meiner lieblings Chars aus einem meiner Lieblings Games desen Namen ich an dieser Stelle natürlich nicht veraten werde ;) ... ich bin mir aber ziemlich sicher das keiner von euch jemals die reihe in der er vorkommt gespielt hat, bzw. den Char kennt, falls doch ist das auch nicht schlimm ... bzw. sogar ein wenig gut da dann warscheinlich derjenige etwas nervöser beim Zusammentreffen sein könnte :D nur so viel sei gesagt ich hab bemerkt das er erschreckend gut in die Story passt und ich denke wenn man nicht weiß wer er ist würde es einem gar nicht auffallen daher hat er im laufe der Entwicklung der Geschichte einen immer wichtigeren Part bekommen hat, zwar wird er ziemlich sicher nur in diesem Abenteuer auftauchen, diesem aber seinem Stempel Aufdrücken wenn ich ihn gut genug einsätze und das obwohl er trotzdem sicher nur ein Nebenchar sein wird. Meine Spannung steigt

so David mag nach all dem Lern Scheiß endlich spielen ...

no place to hide

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Hi !
      Also mir wärs am liebsten in den Ferien.
      Die sind vom ...warte mal *Timerdurchblätter* ... vom 18 bis 26.2
      18. Fällt Flach, because da is das 100P 40k Turnier.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hmm wo sind noch fragen ausser:

Weiß no net wie oft, und ob der Pharao mitspielt, aber alternativ hätt ich nen Ersatz für den Pharao (der Bretonen-Björn)

Und fallst die Location meinst: Irgendwann mal im März sind meine Eltern ne Woche weg, aber dann werd ich wahrscheinlich wieder Uni haben...

mfg rag
      @ Maflo
      Könntest nicht fragen ob wir uns 2 Tage im Seminarraum der Feuerwehr mit Schlafsäcken einnisten dürften? Wär ja sicher ne nicht so schlechte Notlösung fall ma nix anderes finden! Oder hast Zaus vielleicht an Dachboden?

Ich wüsst nur einen Ort wo ma Platz hätten, des wär aber in Kärnten auf der Alm von meim Onkel am Weißensee. Was im Sommer sicher mal ganz nett wär!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen

Hi !
      Gibts einen Grund, warum wir nicht beim David zu Hause spielen ?
      Der lebt doch allein , oder ?
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Skavengarf
      Hi !
      Gibts einen Grund, warum wir nicht beim David zu Hause spielen ?
      Der lebt doch allein , oder ?
      mfg
      Skavengarf

LOL

Garf ... wenn es den so wäre ....

aber nein ... ich tu es nicht :rolleyes: deto mächtig störung von außen ... bzw auch genannt Eltern ... brauch ich und will ich nicht wenn ich 2 Tag lang RP mach

@ Spieler

Dann klär das mal mit dem Pharao oder besser sag ihm er soll bei der Double Session dabei sein ... wenns ihm spaß gemacht hat kann er ja sagen wie oft und ob er dabei sein will ...

das obere ich wichtiger ... aber wer wäre denn dieser ominöse Ersatz

@Location

Lang ??? bzw. dachboden ???

Wäre doch fein !!!

Theroretisch ... wenn mein Lernstress net zu heftig ist ... was sich Dienstag zeigen wird ... also theroretisch würd ich in den Ferien ... wie gesagt theoretisch ... naja nach Kärnten für zwei tag raus fahren in den "Enegie Ferien" ... feines zelebrieren des Aktes :D :D :D

ABER da ich irgendwie skeptisch werde was die Location betrifft .... was das absolut wichtigste ist ... soll hier mal gesagt werden

Ihr lieben Herren zählt jetzt mal jeden Ort auf der meine oben genannten Bedingungen erfüllt ... BZW. die WICHTIGSTEN ERFÜLLT !!! dann folgt Ausscheidungs verfahren ... und dann ...

dann könn ma mal hoffentlich weiter sehen

mfg

Lith

Original von Lithium

Ihr lieben Herren zählt jetzt mal jeden Ort auf der meine oben genannten Bedingungen erfüllt ... BZW. die WICHTIGSTEN ERFÜLLT !!! dann folgt Ausscheidungs verfahren ... und dann ...

OK. Dann zähl ich mal auf: Die Massagefachschule in der ich 1x pro Woche arbeite. Ich kann nachfragen, ob es Klassenräume gibt, die an 2 Tagen nicht genutzt werden (unter der Woche schwierig, zurzeit laufen viele Kurse)
      Am WE: Da ist der Büro-Trakt leer, am WE arbeitet niemand im Büro (außer kurz mal die Putzfrau) Und am WE sind weniger Kurse, da ist die Chance hoch, dass ein Klassenraum frei ist.
      Frage ist, ob das mein Chef (kostenlos) überhaupt erlaubt.
      mfg
      Skavengarf
      So es sieht so aus das ich jetzt ab Donnerstag eine Woche wirklich Zeit zu spielen dann siehts bis 7. März sehr schlecht aus wegen einer Prüfung. Also entweder spielen wir noch innerhalb der nächsten Woche bzw. bis eine Woche nach Donnerstag oder erst nach dem 7. März

Also bitte Maflo schau was du wegen Location machen kannst !!!

mfg

Lith

David hat immer weniger Zeit und irgendwie passiert immer weniger , ... :(

@ Maflo ich bitte um update was Location betrifft

@Spieler

Wer ist dieser ominöse andere Spieler der stat dem Pharao mitspielen soll ?? Warum will der Pharao nicht mitspielen ?? nebenbei gefragt, ... wie schauts mit dem Pärchen bei Requiem aus ??

mfg

Lith