Zwergenliste stark oder schwach

der 5er-spruch der slaanesh-lehre ist DAS mittel schlechthin gegen die phalanx, allerdings musst du den erstmal durchbringen und hoffen, dass ihn der zwerg nicht mit der magiezerstörenden rune vernichtet...

bringst du ihn durch, wird die einheit immun gegen psychologie und damit auch immun gegen ihre unnachgiebigkeit, ausserdem triffst du sie wie immer automatisch im nahkampf... :D
      rechne amal die anderen punkte zusammen:

knappe 450 Pkt.

wenn da auch nur eine einheit von dir stirbt is es auch schon ein unentschieden =)

irgendwie muss man die phalanx im endeffekt angehenw enn man gewinnen will weil dort ALLE punkte drinnenstecken!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      also wenn man orks spielt und jetz einen SO waaghboss hat um die zwergen charaktermodelle zu killen und den rest der heldenasuwahl in zauberer investiert kann man mit Gorks fäuste aus dem kleinen waagh super die zwerge töten, da dan jedes modell mit KG3 und S4 getroffen wird dadurch haben sie nur noch einen 5+ RW (gegen den zauber), auswerdem kann man da NICHT die achtung-sir regel verwenden und wenn man dann einem zauberer dittos doppeldingsdaz gibt dan denk ich mla kann er nicht alle bannen ... auserdem kann ien riese doch auch beträchtlichen schaden anrichten und mit goblin wolfsreitern schalt ich die kriegsmaschinen/musketen aus den rest der punkte invester ich ienfach in einheiten die die reinsten killer im nahkampf sind (SO, WS-reiter und ach ja ich denk man kann acuh fanatics einsetzen, da man ein soo großes regi nur schwer verfehlen kann

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      wenn man selbst nichts verliert, könnte man natürlich auch so überlegen gewinnen, wenn man das ganze kleinzeugs ausschaltet, die phalanx kann schliesslich nur ein viertel besetzen ;)

realistisch ist das allerdings nicht, man muss erstmal einen weg an der phalanx vorbei finden und dann muss noch der beschuss der zwerge komplett versagen...
      Naja wennst gegen 3 Salamander hunting Packs antretten musst schauts mit der liste auch schlecht aus! Dann min HV hinein und es is aus mit der Phalanx ! Also eine Überraschungsliste eben wennst nid damit rechnest schaust mal dumm aber wennst mal kurz drüber nachdenkst dann kannst du die liste schnell knacken !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      so einfach ist das ganze auch wieder nicht... wie soll der hornnackenveteran die phalanx denn knacken? was glaubst du tut er, wenn du mit ihm die charaktermodelle bedrohst? ganz einfach, er dreht sich um, dann kommst du nicht mehr in kontakt mit den charakteren und hängst ewig in der phalanx, wenn sie erstmal im nahkampf ist, kannst du ausserdem nicht mehr drauf schiessen...
      müsst schon ein HV-Flitzer sein (aber ok , wer rechnet da nicht damit =) )

schön gehts mit assasinen und schwefelsprung :D

aber: es ist gegen (fast) alle listen leicht gegenlisten zu schreiben wenn man weiß gegen wen man spielt.

mit einer skavenliste könnte man der phalanx auch leicht beikommen!

4 warpflamer, seuchen, warpblitzkanonen und die phalanx ist schnell mal weg =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Original von Lakai des Malekith

mit einer skavenliste könnte man der phalanx auch leicht beikommen!

4 warpflamer, seuchen, warpblitzkanonen und die phalanx ist schnell mal weg =)

Hi !
      Naja, mich beruhigt wenigstens der Gedanke, dass nicht nur Skaven eine Lamer-Liste aufstellen können, sondern auch andere Völker.
      Und mit dem Vorschlag vom Lakai ist es auch einen Skavenspieler möglich, diese Liste zu besuigen. Möchte gar ned wissen, wie das Regiment auschaut, wenn 2 Warpblitzkanonen 6 Runden lang schräg, oder von der seite durchs Regi fetzen. Und mit den Flamern: Wenn alles gut geht, dann darf der Zwergenspieler pro Runde 4 Paniktests machen. Bei 6 Runden macht das zusammen 24 Paniktests, einen muss er dann doch versemmeln, auch bei MW 10. Und ich hätte da keine Skrupel eine Lamer Liste aufzustellen ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      in jeder phase nur maximal 1 paniktest.

die Liste ist sicher zu besiegen , mit einer darauf ausgelegten armee , aber mit einer Turnierarmee wirds schon schwerer!

vor allem wenn man nicht damit rechnet und dann ein 20 Mann breites Regiment daherkommt!!

da kann man auch schwer ausweichen!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

@ masteresni oder so

gut ich holl mir die anderen einheiten, sind 450p. das einzige problem diese zu holen wären die berkwerker, da mich diese etwas überraschen könnten.

ich werde selbst 0 -150p verlieren. aber dann kann das phalantx nur noch auf mich reagiren und nur ein viertel beseteten.

danach werd ich ihn ausmanövrieren und vorher noch so viel wi emöglich mit magie und beschuss deziemieren und ihn dann versuch mit möglichst allen harten einheiten zu kancken bzw. auslöschen ( unwahrscheinlich) und den könig zu zerlegen.

außeredem müsste mann dem teil denke ich schon ausweichen können, er hat 3 einheiten die er aufstellt bevor er das teil aufstellt, da stehen bei mir opfer und flankeneinheiten.

aslo, ich denke schon dass es möglich ist sie zu knacken und den könig muss man´im nahklampf halt "verfolgen" :)).

allerdings dürfte die variante bei einer slayerarme noch deftiger ausfallen :D.

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      das einzige problem ist das er das teil bis zu 80 Modelle breit aufstellen kann wenn er will in 1ner reihe!
      da KANN man nicht vorbeikommen!
      Zumindest nicht so einfach =)

dann greifst du ihn an , er macht vielleicht 1mal den test auf die 10 wiederholbar..

in seiner phase bewegt er sich dann mit 4 helden in den nahkampf und aut dir alles weg was geht =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

ja wenn er es in einer 80er reihe aufstellt dan hast du wirklich ien problem aber dann krach ich mit allem was geht frontal rein und kann meine gesamten einheiten in ihn reinkrachen lassne ohne das ich platzprobleme bekomm

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      die armee hat auf mich sicherlich einen *aha* effekt, wenn ich sie sehe oder dagegen spielen müsste

erste große verwunderungen tauchen auf und ich würde mich fragen was er vorhat.

spät. nachdem er alle 4 chars in die Phalanx reinhaut, weiß ich, dass er kaum eine chance, gegen die meisten meiner Turnierarmeen hätte (jaja, ich alter powergamer :D )

wenn ich meine letzte turnierarmee mit dem lord auf drachen dagegn antreten lasse komt folgendes raus.

- die KMs sterben spät. in der 2ten runde. ebenso, die musketen

- magiemässig hab ich eh nichts

- dann folgen NK auf die Phalanx:
      Chaoslord auf Drache, Exalted auf Wurm, 7 chosen mit SdL, ber. dämonetten (eben das -1), Bruten (falls ich doch verlieren sollte, um ihn zu binden)

nach meiner Einschätzung dauert das ganze max 4 Nk runden bis er tot ist!
      seine chars sterben hoffentlich durch die herausforderungen, die einheit wird immer kleiner und kleiner durchn Rest.

das ganze kann sicherlich jeder von seiner armee erzählen - wollt damit nur ausdrücken, dass Mort sich gegen "gute" spieler sicher, sehr sehr schwer tut!

kommt aber auch auf die Armee an :D
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      wie ich oben schon geschrieben habe , gegen Helden die auch nach der ersten rund enoch hinhauen können ist es schwer für das mega reggi zu bestehen.

aber mit normalen regimentern werden die mit links fertig , 4 Helden können doch auch kräftig zuhauen!

auch der 8o Effekt spielt hier sicher eien große rolle , da sind unerfahrenere spieler schnell verunsichert.

ich mit meinen Brets aber auch DEs hätts nicht so einfach , zumindest nicht mit meinem spielstil..

Das du das locker schaffst Miki hab ich ja nie angezweifelt :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Erst letztens beim Salzburger Turnier ist die Phalanx gefallen!

80 Zwerge wurden von einer einzigen kleinen Ratte besiegt! besser geht es wohl nicht!

Ein Meisterassassine von Klan Eshin mit Grimklinge hat nach und nach alle Charaktere rausgeprügelt und dank der W6 Wunden immer nen riesen Overkill gehabt. Nach dem der König viel sind die Zwerge gelaufen und von einer Ratte nieder gemacht worden.

Klar lag der Fehler da ganz klar bei "Mort" der die Herausforderungen annahm, aber es hat gezeigt, selbt eine Ratte reicht...

Am Ende ist er auf Platz 51 gelandet...
      "I am not as think as you drunk I am"
      naja , auch wenn er abgelehnt hätte wärs scheiße gewesen:

dann wär der könig ins letzte glied und zumindest der ASt gefallen (wenn der assa seien attacken aufgeteilt hätte sogar noch mehr helden)

also: weg mit der unnachgebigkeit, weg mit der ast , in der nächsten runde kommt n klanrattenblock und bringt die Glieder mit damit die ratten höher gewinnen udn weg sind die zwerge =)

EDIT:

Norten , du hast ne pm :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Naja aber der Assassine hätte eben nie DEN Overkill bekommen den er in der Herausforderung erreicht. Der Thain mit 1+/4+ hätte sicher auch noch eine Wunde oder so gefressen...

Nicht abzulehnen war IMO schon ein Fehler

Klar dass er auch so in Not gekommen wäre, aber Klan Eshin bietet jetzt nicht wirklich die ruppen um den kampf langfritig zu gewinnen, sollte der Assassine sich festlaufen...
      "I am not as think as you drunk I am"
      ich glaube das es im endeffekt aufs gleiche herausgekommen wäre..

das wäre wieder dieses "Loch auf , Loch zu" spielchen gewesen..

es währe wahrscheinlich genau 1 Overkill weniger gewesen..

2 LP+5 Overkill eben =)

auch beim thain , er wird auf die 3 getroffen , auf die 2 verwundet, Rüstung ist keine mehr und dann muss er im schnitt 2-3 Rettungswürfe machen und danach eben jeweils W6 schaden..

aber egal , is eh schon vorbei =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND