WoW-Turnier am 13.2.05
-
-
-
-
prinzipiell wäre es diesen Sonntag aber möglihc SPiel von 18 bis 21 Uhr zu absolvieren.. das der Club ausnahmsweise bis 21 Uhr offen hat!
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
NEIN, 17
so , im nachhinein:
Gute Orga , Schöne spiele, alles hat gepasst =)
Ich will mcih bei Invader für die Organisation , bei meinen gegnern (allen voran adrian =) ) für die 3 super spiele und beim grauen Pilger fürs autofahren bedanken..
Bis zum nächsten mal !
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
-
-
-
-
Danke an die Tourniercrew; war echt gelungen!
Die Gegner waren allesamt sehr angenehm, das Mittagessen RIESIG, und ich durfte endlich mein ersten Spiel gegen Erich absolvieren!!!!
Zwerge waren auch wieder mal eine lustige Abwechslung!In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
nach dem ergebniss nach duerfte es unentschieden ausgegangen sein... nicht?
Was gab es denn so fuer andere highlights???
PS: waren es wieder auf nahkampf getrimmte zwerge, so wie bei dem spiel wo meine halbe armee in deinen eisenbrechern steckengeblieben ist??Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
War ein echt gelungenes Turnier! Super Einstieg Thomas!
Danke an meine 3 Gegner, hatte sehr angenehme Spiele. Das Lokal ist auch sehr Turniertauglich. Ich glaube es hat die erste wirkliche Probe gut überlebt
Leider hatte ich aber wieder mal das Pech mit der falschen Armee zu kommen. Bretonen sind zwar lustig, nut wenn 6 andere auch noch mit der Armee kommen (von 26 oder so) wirds eher langweilig. Dunkelelfen wären da hervorragend gewesen, wundert mich also nicht, dass der erste Platz von Kult des Slaanesh belegt wurde
Das Turnier war auch bis zum Schluss spannend. Die Reihung der ersten 4 war nach der 2. Runde schon so. Jeder der 4 Spieler hatte im letzten Spiel für einen Moment den Sieg in der Hand, doch wir trennten uns alle Unentschieden, so blieb die Reihung.
Tja ich hatte Prophezeit ich würde 3 mal gegen Brets spielen und ich hatte Prophezeit ich werde sie alle Massakrieren...
1. Spiel gegen Markus Tilli mit Bretonen *freu*
War ein sehr angenehmer Gegner, der aber leider in Fantasy noch nicht allzu erfahren ist. Seine 12er Lanzen wurden ihm schnell zum Verhängnis. Freut mich dass er einiges gelernt hat, hoffe man sieht dich bald wieder bei uns. Sehr nettes Spiel, aber die Erfahrung hatte dann die Schnauze vorne, Massaker Nummer 1
2. Spiel gegen Herzog Git von Gittgenstein mit, wie können wir es anders erwarten, Bretonen *freufreu*
Eigentlich hatte Git aufgrund der Anzahl seiner Lanzen einen kleinen Vorteil, aber ein kleiner Stellungsfehler schien die partie schon vorzeitig zu kippen. Doch dann, als mein Graf Hosenass und die Ritter des Königs mitansehen mussten wie 5 arme kleine fahrende Ritter aus den eigenen Reihen aufgerieben wurden, zog er den Schwanz ein und die Partie drohte zu eskalieren. Doch edel wie Herzog Git nunmal ist sorgte er mit einem flanken charge in meine fahrenden Ritter wieder für Ordnung. Zwar wurden fahrende aufgerieben, doch Graf Hosinass sammelte sich durch diesen Schock wieder, und meine Generalslanze konnte seine nun endlich Angreifen ... so wurde das Spiel entschieden. Danke an meine Pegasusritter, die nach ~ 50 Attacken gerade mal ein Leben verloren haben und an den großen Git, der aus Solidarität nicht seine Gummischoner von den Lanzen genommen hat.
Massaker Nummer 2
3. Spiel gegen Adrian's Kult des Slaanesh
schade, keine Bretonenaber den Adrian als Gegner, ist ja auch was nettes
Seine Liste schaut meiner CoS Liste gar nicht mal so unähnlich, deswegen wusste ich schon was mich da erwartet. Ein Bewegungsspiel welches ausgereizt wird bis zum geht nicht mehr. Mich wunderts kaum, dass wir in Runde 2 gleich die erste Diskussion hatten ... und die dauerte ... und dauerte ...1. wirkliche Probe für Invader
hat er gut gemeistert
Aber es hat ja sooo Spass gemacht, mit dir wieder zu diskutieren, das ist mir richtig abgegangen, schön dass du wieder spielst
Das Spiel war echt witzig, Ich kann mich noch an 4 wichtige Totale Energien erinnern, die Adrian zu meinem Ärgernis gewürfelt hat. Nach dem Spiel klärte er mich auf, es waren insgesamt achtund das bei Slaanesh ... naja. Macht ja nichts, weil mein General wurde von einer Chaosbrut geschnezelt.
Wäre wohl die Wende gewesen ... hättiwäri is aber leider schon tot, drum danke für das Spiel Adrian, nach unseren Debatten kam noch immer ein schönes, freundliches und va. anspruchsvolles Spiel heraus, und genauso sollte es auch sein (deswegen mein Great Game Punkt an Adrian) und auch danke an Erich und Lyndon die sich unentschieden getrennt haben. Somit ging sich dann doch noch der 2.Platz aus. Trotzdem Schade, ich wollte eigentlich 3 Massaker
Und Leutz nicht vergessen, im April folgt das nächste Turnier! Lasst euch das nicht entgehen!Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
zu meinen spielen:
1 Spiel gegen Sascha Leidenfrost mit skaven.
naja , was soll ich sagen , das spiel war kurz aber (zumindest für mich) lustig..Er hat zu seinem unglück auch noch sehr schlecht gewürfelt und so kam eigentlich jede einheit von mir an.. (trotz der jezzails und der WBK)
In der 3ten runde haben wir aufgehört da von ihm nur noch sturmratten mit general in sehr schlechter position standen und von mir erst 3 fahrende Ritter und das Trebuchet(fehlfunktion) tot waren..
Massaker für mich..
Dieses Massaker wurde mir dann leider auch schon zum verhängniss da ich damit an 2ter stelle hinter adrian lag und somit ihn als gegner bekam.
Ich ging schon mal ohne große ambitionen in das spiel (hmm , adrian , ist das nicht der der die ganzen turniere gewinnt wenn er mitspielt?!) und es kam wie es kommen musste: Ich ging natürlich voll auf seine taktik ein (obwohl er mich vorher eh schon darüber aufgeklärt hatte :tongue: ) und bekam dann auch durch taktische überlegenheit und richtigen Brunzerwürfeln seinerseits ein massaker ...
Es begann schon beim Zauber auswürfeln..Er hatte: 2 mal trugbilder,2 Mal nix tun,1 Mal Raserei...andere sprüche hat er eh nicht gezaubert..
Wenn dann 1 mal nix tun bzw. 1 mal trugbilder mit totaler energie (wofür hab ich mir 4 würfel und eien rolle aufgehoben?!) auf deien AST lanze und deine Generalslanze durchgehen die in der flanke seiner generalseinheit standen (er hat unglücklich verfolgt) beginnt das spiel keinen spass mehr zu machen
Alles in allem aber ein sehr genials Spiel in dem ich glaube ich sehr viel vom "großmeister" gelernt habe =)
3tes spiel dann gegen Zuzi mit seinen Tiermenschen..
Was soll ich sagen: ich hatte keine Lust mehr zu spielen (kopfweh und frustration =) ) und das schlug sich natürlich auch auf mein taktisches (un)-Vermögen nieder..
Irgendwie war das spiel zwar sehr lustig (ich sag mal wir haben beide so lala gespielt) weil es in ziemlich totaler vernichtung von beiden seiten endete..
von ihm standen noch 2 beastherden mit AST, ein riese,1 halber chariot und 3?! keischer, von mir noch die Gralsritter und die Questritter..(haha , die haben noch seinen Shagot bekommen)
Am ende war es dann aber doch ein überlegener Sieg mit ca. 850 Pkt. für ihn weil er 2 oder 3 viertel, meine AST und etliche standarten hatte..
War irgendwie ein lustiges spiel (deswegen auch der Greatgame punkte der von mir an ihn kam und von ihm an mich retour :P) das dann leider recht unglücklich endete..
Resüme:
ich mach einfahc noch zu viele fehler um gegen spieler die wenig bzw. keine fehler machen (*hust* adrian *hust*) bestehen zu können..
Aber wie heißt es so schön: Ich komme wieder
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
Original von Lakai des Malekith
Es begann schon beim Zauber auswürfeln..Er hatte: 2 mal trugbilder,2 Mal nix tun,1 Mal Raserei...andere sprüche hat er eh nicht gezaubert..
LOL
Da ich ja im letzten Jahr selber viel Slaanesh gespielt habe war mein erster Gedanke, na der soll mal die Sprüche würfeln, und dann reden wir weiter ...
Die Sprüche waren: 3 mal Raserei, 2 Trugbilder, 1 mal Herrschaft, 1 mal Unerschütterlich
oft hast a pechSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
@ Lakai... ich wollte mich nochmal dafuer entschuldigen, dass das Spiel so ein laestiges Stellungsspiel war. Ich sah leider keine andere Moeglichkeit mit meinen Elfen gegen Bretonen anzukommen, insb. weil mein Beschuss zu vernachlaessigen war und die Nahkampfsfaehigkeit den Bretonen keine Herausforderung bereitet. Es kann schnell frustrierend werden gegen so eine Armee zu spielen die dauernd flieht und umleitet. War jedoch ein sehr schoenes Spiel und Du ein sehr angenehmer Gegner. Bin jederzeit fuer ein Spiel zu haben.
@ Yuffster... Die Herausforderung des Turniers.Und eines meiner lieblingsgegner. Der Sieg haette Dir gehoert. Aber die Winde der Magie und Brutus haben was dagegen gehabt. Wie gesagt.. 8 mal totale und keinen Patzer sind brutal.
@ invader... super organisiertes Turnier. War eine wuerdige Premiere fuer den neuen WoW-club. -
@adrian
brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen !Ich mein: ist klar das man aus der armee das beste rausholen versucht beim spielen.
Ich wär eher beleidigt gewesen wenn dus mir einfach gemacht hättest
Revange gibts sicher amal , spätestens beim nächsten "vergleichskampf"
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0