WoW-Turnier am 13.2.05

Mengils Skalpjäger sind ein legendäres Söldner-Regiment, weil sie:
    1. ein Charaktermodell mit eigenemNamen als Champion haben.
    2. einzigartig sind. Man kann nicht 2 von ihnen nehmen (im Vergleich zu normalen Söldner-Regimentern).

Und in der Ausschreibung stand, daß legendäre Regimenter nur in Söldnerarmeen vorkommen dürfen. Daß sie für DE nur Elite sind, spielt da eigentlich keine Rolle.
    Muß dem Eusebio also Recht geben.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    ja da scheint da eusebio wirklich recht zu haben weil ja nur weil sie elite sind und nicht mehr selten tut nix zur sache sind trotzdem legendär-> somit ned zulässig....typisch adrian ^^ und ja typisch armeelistencheck "jaja paßt scho" ^^
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    so gesehen stimmt es zwar aber ich würde dem adrian jetzt net so einen strick draus drehen ....
    und wenn schon (ok ich war keiner seiner gegner)

würde zur schlichtung sagen -

jetzt wissen wir es und damit schluss mit der disskussion
    und man sieht ja aus der anzahl der posts das es nicht eindeutig zu erkennen ist, das der Mengil nicht aufgestellt werden durfte.
    -----------------------------------------------------
    there are no such thing as good or evil
    just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
    Will mich da jetzt nicht reinmischen bei den Regelgurus, aberIMHO ist Mengil absolut berechtigt gewesen. Das ist eine Einheit aus den Sturm des Chaos Listen, die den DE als weitere Draufgabe geschenkt wurde. Mit tollen Gimmicks, allerdings auch einem tollen Preis (im Sinne von sehr hoch). Der Adrian reizt die Listen zwar aus, aber regelwidrig wird er wohl nicht spielen (hat er auch gar nicht nötig). Ebenso wie der Charakter bei den Slayerlisten ist er kein besonderes Modell. Ausserdem benötigt er (was ich weiß) auch keinen Charakterslot.

Aber zu wichtigeren: Zwergenliste vom Lyndon. Nachdem ich nicht weiss, was er preisgeben will, nur das was eh jeder gesehen hat:

König, Maschinist, Armeestandarte, Runenschmied
    Hammerträger
    2xKlankrieger mit Behänder
    X-Bows (glaube 2x)
    Musketen
    2x Speerschleuder
    Steinschleuder
    Kanone
    Flaka

Hoffe nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig verraten zu haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hazkal“ ()

ääähmmm also mengils einheit is sicherlich keine einheit aus dem sturm des chaos - es ist und bleibt ein LEGENDÄRES SÖLDNERREGIMENT das damals in einem nicht allzu weit entfernten WD vorgestellt wurde (genau wie Golgfags Oger, Pirazzos Verlorene Legion usw.)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

was soll diese diskussion jetzt bitte???

Mengils sind legendaere soeldner!
    Mengil ist ein sp.charaktermodell (mehr LP, name usw.) das in verbindung mit dem regiment, bei diesem turnier, nur in soeldnerarmeen zugelassen ist.
    Cult des Slaanesh darf sowieso keine Soeldner haben!

Deswegen hat adrian sogar gegen grundlegende regeln und nicht nur gegen turnierregeln verstossen.

Und schaut mal bei allen anderen legendaeren regimentern: da steht uebrall dabei "darf in armee X als eliteeinheit benutzt werden" aendert aber nichts daran dass sie soeldner sind... und legaendere noch dazu...

ich glaube wir kennen alle adrian lange genug um zu wissen, dass er (vor allem auf turnieren) keine einheit aufstellt die nicht irgendwie einen sinn macht, in seinen augen.
    Wir wissen auch dass er sich wenn moeglich IMMER, die regeln so zurechtbiegt wies grad passt. deswegen kann man ihm ja auch keinen vorwurf machen, da muss die turnierleitung eingreifen, sofern der gegner was dagegen hat.

Was mir an der ganzen sache nur komisch vorkommt:

Warum kann er mit einer ungueltigen armee spielen? Einer armee die doppelt ungueltig ist???

beim naechsten turnier kann man also auch luthor huss mitnehmen, da ja dabei steht: "man kann ihn als kommandantenauswahl nehmen" ;), das duerfte ja die tatsache dass er ein spezielles charaktermodell ist ausser kraft setzen ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @ Mario... Spezielle Charaktermodelle haben eine eigene Definition.. Menghil gehoert NICHT dazu, da er kein Charaktermodell ist.

Des weiteren darf der Kult KEINE Soeldnereinheiten einsetzen. Ja, so ist es nun mal.

Bei Menghils steht jedoch das sie in einer Kultliste eine Elite Einheit sind. Sind also explizit erlaubt in der Liste.

Also wo ist das Problem? Abgesehen davon hatte kein Gegner Probleme mit ihnen, und nein, sie erfuellen keinen grossen plan in der Armee.. ich habe sie nur bemalt und eingesetzt.
    und wo ist das geregelt, dass es eine normale einheit wird???

Ich duerfte mit dem imperium also diese einheit als seltene einsetzen???

Regel hier nachzulesen
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von Eusebio
    Ich duerfte mit dem imperium also diese einheit als seltene einsetzen???

Du dürftest dann mit imperialen Volands Venatoren als seltene einsetzen. 3 Ritter-Regimenter innerer Zirkel und ein gratis Held sind schon was feines... ;)

Ich weiß nicht, die Diskussion wird jetzt schon etwas komisch...
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Also der text in dem link den du gepostet hast impliziert für mich das die skalphäuter auch in DE Armeen legendäre söldner sind.da muss ich eusebio leider recht geben..

aus folgenden punkten:

1) der beginn des satzes:
    To Hire:

heißt ja auf deutsch "anzuheuern" , sprich man heuert söldner an :)

2) In allen armeen außer Bretonen ..bla... als rare choice und in DoW und DE armeen (auch alle Varianten wie CdS) als special choice.

Das Besagt nur das die Häuter in allen armeen außer brets etc. Söldner sind die rare choices brauchen und in Söldner bzw. DE Armeen SÖLDNER die eine special choice belegen.

Hier steht nichts davon das die häuter in DE armeen keine Söldner sind.

des weiteren: Ja, Mengils sind legendäre Söldner, schließlich hat die einheit ja auch einen speziellen namen etc.

Und NEIN Mengil ist kein besonderes charactermodell sondern nur ein einheitenchampion mit besseren werten. (wurde aber eh schon oben geschrieben)..

ABER: adrian hat recht: wieso sollte das beispiel CoP extra erwähnt werden im regeltext wenn der CoP gar keine Söldner erhalten dürfte?!
    Sogesehen MÜSSEN sie für CoP nur eine elite einheit sein..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()