2500 Pkt Echsenmenschen!

      2500 Pkt Echsenmenschen!

      2500 Pts - Lizardmen Army

      1 Saurus Oldblood @ 306 Pts
      General; Light Armour; Shield; Quetzl; Tepok; Sotek
      Charm of the Jaguar Warrior [20]
      Aura of Quetzl [30]
      Scimitar of the Sun Resplendent [50]

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Skink Priest @ 135 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Diadem of Power [35]

      1 Skink Priest @ 135 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Rod of the Storm [35]

      15 Saurus Warriors @ 222 Pts
      Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts

      15 Saurus Warriors @ 222 Pts
      Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      14 Skink Skirmishers @ 84 Pts
      Javelin; Shield

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      1 Stegadon @ 235 Pts

      5 Skink Crew @ [0] Pts
      Javelin

      Casting Pool: 8

      Dispel Pool: 6

      Models in Army: 97


      Total Army Cost: 2498


      So mal eine Echsenmenschen Armee Von mir !
      Klar ist mal die Saurus und die Kroxis übernehmen je eine Flanke , die Teradons und Stegadon + Slamander übernehmen die Mitte ! Die Skinks nerven mit ihren Giftattacken herum!

      Eventuell würd ich noch den Cube reinnehmen ! Bin mir aber nid sicher ob sich der Stab nicht auch was bring richtung mehr offensiv magie !

      So bitte Kritik ect!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      ..kein Slann..... :(

      Fakt ist, dass der olle Slann wohl das überteuerste Modell in der ganze Armeeliste ist.

      Aber irgendwie gehört der schon rein....

      und originell ist die Liste nicht sehr, eben reichlich ausmaximiert. Turnierliste eben, aber vielleicht soll sie das auch sein ?

      Wenn ja - ein Armeestandartenträger ist bei Echsen gar nicht verkehrt - auch auf 3 Würfeln kann man mal drüber liegen...

      und 20 Echsen sind etwas auf der sichereren Seite als 16---autobreak bei Angst ist so eine nette Sache....

      bei magischen Gegenständen muß ich passen, die hab ich nicht ernsthaft im Kopf.
      --Painted Only--
      Hiho,

      Zur Armeeliste kann ich nicht so viel sagen, aber ich habe eine Frage:

      15 Saurus Warriors @ 222 Pts
      Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts


      Sollte man die Sauruskrieger ohne Speere spielen ? Wenn ja warum bzw. wieso nicht ?


      just my 2 cent

      Seraph
      Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
      Necromunda: Delaque

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seraph“ ()

      die gleiche Antwort wie überall.....Handwaffe und Schild ist um längen besser als Speere....außer bei Hochelfen :D...

      Deine Truppen überleben mehr (vor allem langsame, die angegriffen werden und eine niedrige Ini haben) und das hilft dem Kampfergebnis gewaltig.

      Echse mit Speer - Rüstwurf 5+...
      Echse mit Hw - Rüstwurf 4+...und billiger.....
      --Painted Only--
      Original von Verlorener Sohn
      die gleiche Antwort wie überall.....Handwaffe und Schild ist um längen besser als Speere....außer bei Hochelfen :D...


      Stimme ich nicht ganz zu. Der Rüstungswurfbonus ist minimal und wird dir nur selten (in einem von 6 Fällen eben) einen Kampfergebnispunkt retten - 5 zusätzliche Sauruskriegerattacken könnten dir da im Gegenzug schon mal einen Kampfergebnispunkt bescheren, was dann aufs selbe hinausläuft.
      Darüber hinaus ignorieren Gegner mit hoher Stärke - angreifende Ritter oder ähnliche Unannehmlichkeiten - einen 5+ Wurf genauso wie einen 4+, in dem Fall ist die Handwaffe/Schild Kombination auch eher nutzlos. Kommt also imho sehr auf den Gegner an, was sich mehr auszahlt - aber das kann durchaus auch ein Speer sein.
      Und im Zweifelsfall würd ich sowieso Piken empfehlen ;)

      mfg
      Alpha
      (der auch seinen Skeletten immer Speere in die Hände drückt)
      post_count++
      Hm - der Mann hat nicht unrecht - Bei Sauruskriegern (S 4, W 4, KG 4 IIRC) lasse ich mir Speere einreden.

      Bei Skeletten bleibt das fraglich (obwohl ich 20 Stück mit hübschem Sargdeckelschild mein eigen nenne, setze ich die Herren nie ein).

      Aber schließlich geht es hier um Echsen, nicht um Skelette
      --Painted Only--
      Speer order nicht Speere kommt immer darauf an wie du deine Taktik anlegst und mit welcer Armee du spielst.

      Bei Skeletten ist es wichtig, das möglichst viele stehen bleiben (also besserere Rüstungswurf) weil mit KG2 wirst nicht viel treffen und ST3 wird nicht viel verwunden.

      Bei Echsen mit KG4 ST4 sind Speere schon wieder ne brauchbare Überlegung.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Nichtsdestotrotz sind Sauruskrieger mit Speeren dennoch nicht so übel.

      Immerhin kriegt man St. 4 Attacken, was es sonst meines Wissens nach bei den gewöhnlichen Einheiten nirgends sonst gibt (St. 4 mit Speeren kombiniert), einzig die Orkmoschaz fallen mir da noch ein (und da darf man nur 1 Einheit haben, in der normalen orkliste).

      Gegen andere Infantrie sind die Speere ziemlich sicher die bessere Wahl, vor allem wenn man bedenkt, dass die Saurus mit Ini 1 meist zuletzt zuschlagen. Es bleiben schlicht mehr Attacken übrig.


      Bei allen anderen Einheiten stimme ich zu, Da entscheidet man sich in der Regel zwischen einem Verlust mehr (Speere) oder einem Gegner weniger verwundet (HW/Schild). Meist ist der Verlust weniger besser.


      mfg
      Bernhard
      Ok thx für die hilfe !
      Werd die Saurus auf 20 Erhöhen hatte ich mir schon überlegt wollte aber mehr skinks in der armee haben weil ich sie einfach nett finde !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Unnamed2500 Pts - Lizardmen Army

      1 Saurus Oldblood @ 306 Pts
      General; Light Armour; Shield; Quetzl; Tepok; Sotek
      Charm of the Jaguar Warrior [20]
      Aura of Quetzl [30]
      Scimitar of the Sun Resplendent [50]

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Skink Priest @ 135 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Diadem of Power [35]

      1 Skink Priest @ 135 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Rod of the Storm [35]

      19 Saurus Warriors @ 270 Pts
      Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts

      19 Saurus Warriors @ 270 Pts
      Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [12] Pts

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      15 Skink Skirmishers @ 90 Pts
      Javelin; Shield

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts

      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      2 Salamander Hunting Packs @ 130 Pts

      6 Skink Handlers @ [0] Pts

      Casting Pool: 8

      Dispel Pool: 6

      Models in Army: 113


      Total Army Cost: 2495

      Ok ist sehr beschußlastig geraten aber so kann ich dann ruhig etwas defensiver spielen !
      Die Sauruse lass ich lieber mit HW & SChild weiß nid reis einfach mehr mit einen 4+ Rüstungswurf :) justmy2cents!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)