Fantasy ÖMS 2005

Fantasy ÖMS 2005

Hallo Jungs und Mädels

Ich wollte euch nur kurz über den Planungsstand der Österreichischen Meisterschaften 2005 im Warhammer Fantasy Battle informieren.

Die ÖMS finden am 20./21. August in der Römerhalle in Mautern statt.

Weitere Infos und bald auch die Möglichkeit sich online anzumelden findet ihr unter:

Fantasy ÖMS 2005

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

Grüße aus Kroatien! :)

Hi Tielner! Hope You remember me from OMS.
      About painting (but not in GALERIJA or on diefestung) - I saw that Florian has finished rules for painting on OMS 2005, but as my German is quite bad, can someone translate those rules on english (pretty please)?
      It doesn't have to be translated all, but just important things. For instance - BASES - 0-2 points, and slight description how to paint and assemble them to gain 1 or 2 points on that category!

Thnx

P.S. Nemojte me zaje*avat ak imam gresaka (a sigurno imam) jer znam da nisam najbolji ingliš vrajter, a neda mi se stalno gledat u rijecnik!

Da es nunmal ein internationales Turnier ist - sollten wir dem Wunsch nachkommen, meint ihr nicht auch?? :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

na ja... es ist eigentlich ein nationales Turnier, bei dem auch internationale teilnehmen können/dürfen.

Es tut mir leid, aber vielleicht findet sich ja jemand der die gesamten Angaben (eben auch dann HP u.s.w.) übersetzt.. aber für mich nebenbei (!) ist das eben nicht möglihc, schon gar nicht in einem Englsich, dass keine Fragen oder andere Fehler aufweist.

Gruß Zweifler

P.S.: Bitte dies nicht falsch verstehen... aber die Ressourcen sind derzeit einfach nicht vorhanden...
      Murphy´s Law:

kein Problem, steht alles unter whfb-oems.at online...

ist halt nicht in html gehalten sondern das meiste mit PHP.. da tu ich mir einfach schwer nur den Text rauszukopieren... das geht vo nder HP mit copy&paste leichter.

Aber vielen Dank schon mal im Voraus, wenn du das machst.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

sorry wenn ich mich einmische, aber nachdem die Bemalwertung ja offensichtlich in LaTeX geschrieben ist, wäre es da wohl einfacher, direkt den Quelltext zu editieren als mit copy-paste ans Werk zu gehen... also würd ich da wirklich eher den flo fragen, ob er den nicht rausrücken will ;)
      da brauchts dann auch kein office xp...

alternativ kann ich dir (adrian) auch vorschlagen, dass, wenn du LaTeX nicht kennst, ich das setze, wenn du mir die Übersetzung als plaintext schickst.
      alea iacienda est.
      ich habe kein LaTeX.. ich hab von Flo nur das PDF bekommen... aber ich kann ihn mal fragen.

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

Ich habs schon gesehen, Tielner hat mich darauf aufmerksam gemacht :-).

Ich dachte eigentlich schon daran ich muss alles selbst übersetzen, aber ich danke schon mal im voraus für die große Hilfsbereitschaft. Man könnte es sich natürlich auch aufteilen, bzw. stellt sich die Frage wie detailiert die Übersetzung sein muss, die grundlegenden Sachen zu spielberechtigten Modellen und die Kategorien sollten eigentlich reichen, oder?

Direkt den LaTeX Source zu bearbeiten ist sicher die beste Möglichkeit, es kann ihn natürlich auch jeder haben der mithelfen will.

Ciao, Florian
      Anmelde Seite für die Online Anmeldung ist ab jetzt online...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

ich weiß der herr zweifler genießt gerade seinen urlaub aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich hätte da nähmlich zwei fragen:

1. bekomme ich bei der Ac -1 punkt wenn ich schaffe ( ich habe es geschafft) 749p in chars zu haben? :D ( kein witz).

2. wie ernst wird das mit der vorhandene komando genommen?
      ist es so schlimm wen meine cold ones eine musiker als normalo habe?
      oder muss ich ihm jetzt sein horn abschneiden und ein schildvors gesicht kleben:)?

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      zu 1) nein , du bekommst keinen abzug , sind ja weniger als 1/3 , sprich weniger als 750 Pkt. =)

zu 2) also so weit ich weiß darfst du das nicht machen, da ja damit nicht klar ersichtlich ist ob du einen musiker hast oder nicht---> defakto (nach bestem wissen und gewissen): sehr ernst :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Wenn das Horn weg ist und ein Schild drann klebt...... was würde den Typen dann noch als Musiker kennzeichnen? NIX!

Allerdings würd ich eher einen zusätzlichen Echsenrider bemalen als eine Mini zu verunstalten oder die paar Punkte für den Musiker halt im Namen der Alten ausgeben.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Wenn das Horn weg ist und ein Schild drann klebt...... was würde den Typen dann noch als Musiker kennzeichnen? NIX!

Allerdings würd ich eher einen zusätzlichen Echsenrider bemalen als eine Mini zu verunstalten oder die paar Punkte für den Musiker halt im Namen der Alten ausgeben.

genau das hab ich doch gesagt (ich weiß ja net ob dein post jetzt zustimmung odr kritik zu meinem sein soll :) )...

naja , manche Leute bauen eben lieber ein modell um das sie sowieso nie verwenden und schon besitzen als ein neues für teures geld zu kaufen =)
      EDIT:

@Kouran

in einem 5er regiment?! :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Hallo!

In Abwesenheit von Zweifler maße ich mir mal an das zu beantworten. Was Ultramar und Lakai des Malekith gesagt haben stimmt, wenn du ihn nicht umbaust damit er kein Musiker mehr ist kannst du ihn leider auch nicht verwenden. Auch ins hintere Glied stellen ist keine Option da auch diese Modelle laut Ausschreibung WYSIWYG erfüllen müssen und der Musiker ist eben kein "reguläres Modell", und damit sozusagen ein Proxy.

"Ich hab schon einen Musiker und ich will mir keinen normalen kaufen" ist leider genau ein Beispiel dafür bei dem keine Extragenemigung erteilt werden wird, denn wenn man das Modell wirklich verwenden will zahlt man halt die paar Extrapunkte für den Musiker, auch wenn das Regiment dann vielleicht nicht genau so hingetuned ist wie man es sich vielleicht vorstellt.

Ein Gegenbeispiel, nehmen wir an jemand steht total auf die Musikermodelle von irgendeiner Einheit und baut sie sich ausschließlich aus diesen zusammen und nennt das Regiment dann "Militärmusik 1" oder irgendwas in der Art, darüber könnte man dann natürlich reden.

Gruß, Florian