Sonntag 30.1. WoW

Sonntag 30.1. WoW

Morgn
      Wer ist mutig genug, sich den Truppen siener Majestät, des Königs von England, Schottand, Nordirland, etc. entgegenzustellen?
      Ich bin am 30. im Club (im neuen Lokal), und würde gerne eine Parte spielen. Wer sich also traut, bitte Armeegrößenvorschlag hier reinschreiben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Sonst würde keine Eröffnung sein.
      Übrigens würd ich lieber gegen die Deutschen spielen. Heut am Nachmittag weiß ich auch, ob 1000 oder 1500 Pts.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ich kann auch locker 3000 Pts. Briten aufstellen, aber cih will mal eine kleine Partie weider spielen.
      langsamer Maler

Morgn
      Noch nichtmal grundiert... Ich zieh im Februar um, da fang ich nicht davor zum Bemalen an...
      Abgesehen davon hab ich noch einen riesen Haufen Zinn und Plastik von GW, der bemalt werden will ;)
      langsamer Maler

Morgn
      Wenn mit Fj die Fallschirmjäger diener Deutschen gemeint sind: Gerne. Muss aber erst in die Spielerei schauen (am Donnerstag), bevor cih dir sagen kann, ob wir 1000 oder 1500 Punkte spielen können.
      langsamer Maler

Morgn
      Wäre für mich kein Problem. Ich schreib morgen rein, wies ausschaut.

Um Doppelposts zu vermeiden: Wir sehen uns am Tisch der Ehre: 1500 Punkte ;)
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      So, war ein interessantes Spiel, und ich denke,ich hab jetzt meine Infanteristen-Mischung gefunden ;)
      langsamer Maler

Morgn
      Wenn sein muss:

Motor Infantry
      Company HQ mit Sticky Bombs inkl. AA-Section und Mortar Section (mit Mortar Carriers)

1. Trucked Platton, volle Stärke mit Light Mortar, PIAT, Sticky Bombs
      2.Trucked Platton, volle Stärke mit Light Mortar, Sticky Bombs
      3. Trucked Platton, volle Stärke mit Light Mortar, Sticky Bombs

MG-Platoon mit Sticky Bombs, 2 Sections und MMG Carriers
      Scout Patrol
      Anti Tank Platoon mit 2 Sections und 6pdr Portees
      Royal Horse Arillery 1 Gun Troop, 2 Sections, Sticky Bombs.

Man könnte jetzt sagen, die Mortar Section ist unnötig, aber es bringt enorme Vorteile, wenn man 2 Platoons pro Zug niederhalten kann.
      Achja: Observer natürlich bei der Scout Patrol in einem Carrier drin. Range in macht entweder er, wenn sich der Carrier weder bewegt noch schießt, oder der Platoon Comander des Gun Troops. Die Portees hab ich leider unglücklich platziert, sodass sie kaum was ausrichteten, aber sie sind sehr praktisch, da sie deine Paks schnell in eine taktisch vorteilhafte Position bringen können (und währenddessen noch schießen dürfen). Sticky Bombs hat bei mir deshalb alles, weil ich einen leichten Horror vor Panzerangriffen hab :D Und die Panzer nach einer Bekanntschaft mit Sticky Bombs meistens auch :P´
      Die größte Schwäche dieser Armee ist die Luft, da die beiden Ack-Acks nur 60cm Reichweite haben, und nur zu zweit sind. Einzig und allein die Portees haben AA-MGs (mit denen sie auch eine Stucka vom Himmel holten), aber er hat mir im ersten Zug durch die Lufthoheit von einem Platoon gleich 3 Fahrzeuge weggeschossen (samt Insassen), zum Glück ist danach nichts dazugekommen :D Aber die Breda Portees sind naturgemäß nahe bei der Artillerie gewesen, da diese am gefährdetsten waren, was die Flieger angeht.
      Alles in Allem ist das eine relativ schlagkräftige Armee, die hoch mobil ist, wenn es sein muss, und einem Deutschen viele Ziele bietet.
      langsamer Maler