Gaming Day Vienna 2005

Original von Oli
      joa sauber wieder ne "pseudolimitierte" figur ausgegraben für den GAMING DAY X( :evil: (jetzt weiss ich endlich warum ich den ganzen schmarrn verkauft hab)

75 ? fürn turnier???? hackt woll ein wenig?? wie wollnse das rechtfertigen??

75?fürs Turnier, abzüglich 38?, das Super-Ticket mit T-Shirt und Miniatur, macht nach Adam Riese 37?für ein Turnier, das ist doch noch zu viel als dass es sich lohnen würde.
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
      @ibrox
      sind jeweils 25 spieltische

also ich weiß ja nicht, wie sind die preise eigentlich am games day zB in deutschland?
      weiters, gibts in ungarn einen 'echten' games day?

finde den malwettbewerb mehr als schwach, je eine kategorie fürs ganze system :(...
      bin auf die weiteren details gespannt, obs was zu gewinnen gibt, pokale oder ähnliches.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Also ich finde auch das der Preis viel zu überzogen ist :evil:

Zum Datum, ein blöderes hätten Sie sich nicht aussuchen können, es werden sicher genug Leute kommen und trotzdem glaube ich, wäre es nicht am Muttertag würden es noch mehr sein.

Da werden wir mal mit der Frau sprechen und auf eine positive Erledigung unseres Antrages hoffen. :D

Peppo
      Da überlasse ich meinen Platz gerne einem Kiddy das bereit ist am Muttertag für 75 Euro dort Zeit zu verschwenden, nein danke nicht mit mir!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      75 euronen...

typische GW-Frechheit

aber ein paar fanatiker werden schon hingehen...

ich hab da grad einen einfall... see other thread ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich bezweifle das die überhaupt nur die hälfte der tische bei der Kohle und den tollen Datum voll kriegen.

Aber selber schuld kann ich nur sagen. Oder sie machen es deswegen damits eine Ausrede haben damits keinen mehr Veranstalten brauchen. So frei nach dem Motto "INteressiert eh keinen und kommt sowieso fast niemand" *gruml*

50 Tische mal 2 Spieler = 100 mal 75 teuronen =7500 Teuros oder wie Seinerzeit (man lasse sich die Summe auf der Zunge zergehen)

103.200 SCHILLING

Umrechnungsfaktor 13,76 was eh nimma stimmt.

UNd da beschweren sie sich das nix verdienen ? Kann ich mri nicht vorstellen wenns für die Stände auch wieder aufreiben sollten. Als würden die Leute eh nichts kaufen von GW :(

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ähmmm... wintics

hast du überhaupt eine ungefähre ahnung was eine location wie die kurhalle oberlaa kostet ?

was es kostet 50 spielplatten + das ganze krempel aus deutschland herzukarren, zu betreuen, plakate drucken, werbung machen, organisationsaufwand sowas zu managen ?

usw.. usw...

ich glaube eher du hast KEINEN blassen schimmer ODER willst es gar nicht wissen. wir können uns gerne mal zusammensetzen und ich kläre dich ein wenig auf was so alles anfällt. :rolleyes:

und selbst wenn alles umsonst wäre hast du es noch immer NICHT begriffen:

games workshop ist eine firma - UND sie ist sogar gesetzlich verpflichtet gewinn zu erwirtschafften. und da soviel wie möglich ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

hy!

naja, das gw keine events orgen kann ist ja hinlänglich bekannt (GT 2004), haben einfach kein talent dafür, oder schlechtes risikomanagement .....

aber was solls, ich denke um gw wird sich an dem tag keiner sorgen müssen, das ziel, die 50 tische, ist realistisch und die werden sie auch voll bekommen, egal ob mit oder ohne irgendwelche vereine

ob das preis leistungsverhältnis stimmt wage ich auch zu bezweifeln, auch da lehrt mich die erfahrung, aber seit wann ist es wichtig ob das preis-leistungs verhätnis stimmt, wenn das ziel sowieso erreicht wird!

naja man kann jetzt elendlange darüber, dafür, wieder diskutieren, letztlich gibts sowieso nur wieder 2 lager,

ich werd wohl, so es sich zeitlich einrichten lässt dabei sein

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Morgn
      Sie machen sicher keinen direkten Gewinn damit (abgesehen davon sollte man nciht vergessen, dass jeder Troll von GW etwas verdient, inklusive Lohnnebenkosten und Wochenendzulage!), sondern werden über die Umwegrentabilität was erwirtschaften.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Wintics

Die 50 Spielplatten brauchen sie nicht zu kaufen, die existieren schon vom GT 2004....

was die ganze Sache mit Trangsport Werbung, bezahlte Mitarbeiter die keine Lust haben das Turnier zu organisieren, nicht billiger macht
      Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
      @Ibrox

Doch ich weis was das kosted ;)

Ich weis aber auch das sich FAST alle Messen mit den Ständen refenanzieren. In dem Fall ists nur einer ;) Also hinfällig.
      Noch dazu will ich nicht die Verkaufszahlen wissen was die an den tagen verklopfen werden.

Wir haben selber schon Events in der Kurhalle veranstalted und waren auch auf der Exponet (Austria Center was ja sehr günstig ist, 15m? waren ca 120.000 Schilling war aber nicht mal gut gelegen)
      Und heuer sind wir auf der ITnT wenn dir die was sagt :) also habe ich schon ne Ahnung von den Kosten.

Nur GW macht glaube ich bei weitem genug Reibach im Jahr. Da ists auch klar das eine Messe zwar eine Minus Veranstaltung sein kann aber im Endeffekt durch die Präsents eine Verkaufsplus macht die das bei weietm Deckt.

Bei einer Elektronik Messe oder sonst einer Veranstaltung oder wie jetzt die Automesse war, hast ja auch keine 150 Euro gezahlt. Glaubst da haben die ganzen Aussteller auch nur annährend Plus geschrieben ? Ich glaubs nicht.

Noch dazu werde die sicher diverse Werbeeinnahmen ja auch machen ;) Oder glaubst das die Spielerei oder das Damage eventuell Gratis erwähnt wird wenn demnächst ein GW Shop eröffnet bei uns ? Würde mich wundern. Bei Forgeworld weis ich nicht ob die direkt mit GW verbunden sind (Ahnungslos bin) Wenn nicht werden die aber sicher auch dort sein oder zumindest werben.

Aufbau Dauer der Messe = 1 Tag. Zumindest war das auf allen Messen wo ich war der Fall (und die waren größer als die Kurhalle)

Transport und so sage ich mal MAXIMAL 2 Tage. Ausser die holen das Zeug aus dem obersten Deutschland.

Zu den Leuten. Klar ist das die das nicht gratis machen. Aber es wird gerade bei GW sicher Idealisten wie mich in der EDV gaben die froh sind dort zu sein und ledeglich U(nterkunft und Anfahrt ersetzt haben wollen.
      Aber selbst wenn das nicht der fall ist. Möchte ich nicht wissen ob GW eventuell nicht mit Ware zahlt oder ZA oder Urlaubstagen die ihm NICHTS kosten.

Aber da kann man ja vielleicht wenn man mit einen Dort ins Gespräch kommt drüber reden ;) Mich würde das nämlich echt interessieren ;)

Klar sinds verpflichte zu erwirtschaften aberr WERBUNG (in dem Fall die Messe) ist meistens ein Minus Oder würdest du aus lauter Herzensgüte dir Werbung auf dein Autoklatschen von sagen wir mal einen Friseur Salon bei dem du noch nie warst ?

Unsere Firma ist fast bei jeden Größeren EDV Event in Österreich oder Deutschland vertreten wo Potenzielle Neu Kunden sind. Glaubst wir haben auch nur auf einer direkt was verdient ? Natürlich NICHT. Aber die Kontakte und die Gespräche haben uns neue gut Zahlende Kunden gebracht die den Verlust bei weitem ausgeglichen haben ;)

Also so wie du glaubst bin ich auch nicht auf der Nudelsuppen daher gschwowmmen auch wenns seinerzeit was mit Nudel und Suppen zum tun gehbat hat *hehe*

@Lord J

Ich habe nie was gesagt von Platten oder das man sie kaufen muss *g*

Mfg

Wintics

Original von shakespeare
      aber was solls, ich denke um gw wird sich an dem tag keiner sorgen müssen, das ziel, die 50 tische, ist realistisch und die werden sie auch voll bekommen, egal ob mit oder ohne irgendwelche vereine

Bin auf jeden Fall gespannt wer die 100 bemalten WYSIWYG Armeen haben wird..... die meisten Festler(und damit regelmäßigen Turnierspieler) nehmen ja nicht Teil.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich traue mich fast wetten das von 100 Armeen gerade mal 20 Wenn überhauzpt bemalt sein werden. Und WYSIWYG??? *mmuuuaahahahaha* :)
      Man darf gespannt sein ;)

Ich hoffe einer fährt dort hin und knippst Modelle und gibt Comments dazu ;) So nach dem Motto " Hier sehen wir nun ein Taktischen Marine Trupp mit Plasmawerfer und Raketenwerfer" *lol* In Wirklichkeit ists eine Laserkanonen und ein Flamminger *gg*

Aber vielleicht überrascht ja GW mit harten Durchgreifen bei den 10-14 Jährigen :)

Mfg