Malwettbewerb

Malwettbewerb

Hi!

Hab mir mal die freiheit genommen und einen neuen thread eröffnet.
      Also es geht um einen malwettbewerb,da ich gerade gelesen hab das die kepers of dice einen veranstalten.
      Wie wärs bei uns mal mit einen malwettbewerb zb.:bei dem Turnier in den Semesterferien???
      Würde mich freuen wenn einer zu stande kommt!

Ps.:
      Preise sind glaub ich nebensache ;).

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Ich wüßte da jemanden...

War Golden Demon Gewinner... 3. Platz...
      War so ein Blutdrache auf Pferd... :rolleyes:

:D

Wie solls denn ablaufen??

Schönstes Infanteriemodell inkl. Umbauten??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Also wenn ich so nachdenke kommst bei mir auch nur du in Frage Florian,was natürlch etwas blöd für dich ist ,da du dann nicht mitmachen kannst.
      Kenne aber auch nicht viele leute die für eine jury geeignet wären ( eingentlich nur dich... :D)

Von dem ablauf her würde ich sagen ein normal großes modell mit einer 2-2,5 cm base.

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Ich wäre auch dabei oder bessergesagt eines meiner Modelle ;)
      Wäre das Spielsystem egal ?!
      Weil mein BB Chefkoch würde mir da gleich mal am Anfang in den Sinn kommen =)
      (Insegsamt zwar größer als ne normale base, aber das meiste wäre base :P )
      Ansonsten denke ich lässt sich schon ne Jury auftreiben...
      Also jetzt außer dem Florian... denk ich zumindest *ggg*
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Was für ein modell is jetzt noch ziemlich egal zuerst brauchen wir eine jury!!! ;)
      war nur eine erste überlegung von mir!

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

@all: Ne sorry, wenn hier in dem Land mal ein Malwettbewerb stattfindet dann will ich auch teilnehmen.

Folgender Vorschlag: Jurysystem in Ansätzen kopiert von der Chick Challenge (kennt das wer, ziemlich cooler Malwettbewerb wo nur weibliche Figuren zugelassen sind, egal...).

Jeder der teilnimmt ist gleichzeitig auch Jury (man könnte es auch auf alle Turnierteilnehmer ausdehnen wenn nicht alle beim Malwettbewerb mitmachen). Abstimmung erfolgt nicht anonym, jeder nennt seine Top3, der erste bekommt 3 Punkte, der zweite 2, der dritte 1 -> Aufsummieren, Sieger der mit den meisten Punkten. Für sich selbst kann man nicht stimmen.

Klar das man da manipulieren kann, aber da es ein Spaßwettbewerb sein soll ist das glaub ich zu verschmerzen, und außerdem sieht man am Ende wenn jemand offensichtlich betrügt (z.B. die offensichtlich schiachste Figur auf 1 damit keine Konkurenz für die eigene Figur).

Modell: Würd ich sagen wie die Einzelminiatur Kategorie beim GD (dh. Infanterie oder Reiter, keine Monster), Spielsystem egal. Allerdings sollte man vielleicht verlangen das jeder ein neues Modell bemalt. Denn wenn ich z.B. einfach meinen Imrik nimm meckert sicher zumindest irgendwer. Wären ja noch 3 Wochen, sollte sich wohl ausgehen.

Ich will ja dem Veranstalter nicht dreinreden, aber vielleicht wärs ja tatsächlich möglich das im Rahmen vom 1250 Punkte Turnier zu machen. Da wären zumindest mal einige Leute auf einem Haufen zusammnen.

Dann könnte man vielleicht auch die Siegermodelle Fotographieren, wäre vielleicht was für die SLTAS HP.

Falls jemand irgendwen kompetenten als Jury gewinnen kann wär das natürlich prima, aber ansonsten könnte man es eben so machen.

Gruß, Florian
      meiner meinung nach ist das ein guter vorschlag,so wird keiner zum jurydienst gezwungen,und da es nur ein spass wettbewerb ist wird es eigentlich keine großen probleme geben!

@neues modell

da hätte ich noch ne frage und zwar habe ich ein altes zwergenmodell das ich zu meinen armeestandartenträger umgebaut habe und demnächst bemalen will.das würde schon gehen,oder???

EDIT:
      jetzt mal ne frage an die Turnierveranstalter würde sich ein malwettbewerb überhaupt ausgehen???(Man könnte vielleicht die mittagspause etwas verlängern falls sie jetzt auf eine halbe stunde verkürtzt wurde)

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwergfreak“ ()

Ich find einen Malwettbe... - nein kein schönes Wort - sagen wir einen Malstilvergleich eine schöne Idee.
      Da eine fachkompetente Jury eher nicht so leicht aufzutreiben ist, würde ich mich dem Vorschlag vom Florian anschließen und einfach alle Beeiligten abstimmen lassen.
      Ich verstehe es nicht
      Schön das sich schon so viele zum malwettbewerb "bekehren". :D
      Wir müssen nur noch die bestätigung vom veranstalter bekommen!

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Jo, also wenn soooo viele leute mitmachen, dann mach ich auch mit...

Muss mir nur noch neue Farben besorgen, weil die alten schon fast total eingetrocknet sind...
      Hab sie zwar versucht zu retten, aber naja... es geht solala...

Welche Miniaturen (Hersteller) wir nehmen is ja eh egal, oder?

Wann wollts ihr denn jetzt die Bewertung machen?
      Weil diese Woche gehts bei mir noch schlecht aus und wieviel ich in der ersten Ferienwoche mach weiß i no net....
      Hm , ich werd dann wohl auch teilnehmen. Das kriegma im Rahmen des 1250 Turniers sicher unter. Einer meiner Ork Cyborks wird wohl komplettiert, und dann herhalten müssen*g* Was natürlich die Frage aufwirft welche Spielsysteme, Figuren erlaubt sind....

Ich bin dafür dass die Figuren alle etwa gleiche Größe (Infanterie) haben müssen, egal welches System. Ein Drache wirkt sich nämlich standartmäßig mehr als ein "zufuß" modell.

@Lakai: Dasselbe gilt abgeschwächt auch für Kavalerie. Mehr wirkt halt mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

Sodale ich würde sagen es ist alles erlaubt was geht,oder meinetwegen auch beritten ist!
      Wenn es keine Einwende gibt möchte ich es gerne dabei belassen.

Hat sonst noch wer irgendwelche Fragen???

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Original von Florian
      @all: Ne sorry, wenn hier in dem Land mal ein Malwettbewerb stattfindet dann will ich auch teilnehmen.

Folgender Vorschlag: Jurysystem in Ansätzen kopiert von der Chick Challenge (kennt das wer, ziemlich cooler Malwettbewerb wo nur weibliche Figuren zugelassen sind, egal...).

Jeder der teilnimmt ist gleichzeitig auch Jury (man könnte es auch auf alle Turnierteilnehmer ausdehnen wenn nicht alle beim Malwettbewerb mitmachen). Abstimmung erfolgt nicht anonym, jeder nennt seine Top3, der erste bekommt 3 Punkte, der zweite 2, der dritte 1 -> Aufsummieren, Sieger der mit den meisten Punkten. Für sich selbst kann man nicht stimmen.

Klar das man da manipulieren kann, aber da es ein Spaßwettbewerb sein soll ist das glaub ich zu verschmerzen, und außerdem sieht man am Ende wenn jemand offensichtlich betrügt (z.B. die offensichtlich schiachste Figur auf 1 damit keine Konkurenz für die eigene Figur).

Modell: Würd ich sagen wie die Einzelminiatur Kategorie beim GD (dh. Infanterie oder Reiter, keine Monster), Spielsystem egal. Allerdings sollte man vielleicht verlangen das jeder ein neues Modell bemalt. Denn wenn ich z.B. einfach meinen Imrik nimm meckert sicher zumindest irgendwer. Wären ja noch 3 Wochen, sollte sich wohl ausgehen.

Ich will ja dem Veranstalter nicht dreinreden, aber vielleicht wärs ja tatsächlich möglich das im Rahmen vom 1250 Punkte Turnier zu machen. Da wären zumindest mal einige Leute auf einem Haufen zusammnen.

Dann könnte man vielleicht auch die Siegermodelle Fotographieren, wäre vielleicht was für die SLTAS HP.

Falls jemand irgendwen kompetenten als Jury gewinnen kann wär das natürlich prima, aber ansonsten könnte man es eben so machen.

Gruß, Florian

Perfekt besser geht es nicht.

Nur würde ich sagen entweder infanteriemodell oder Reiter oder sonstwas...
      Der Vergleich haut einfach net hin...
      Es muss neu bemalt sein (wie alt die Figurt ist, ist nebensächlich)
      Mit anderen Worten keiner bringt seinen Golden Demon Gewinner mit ;) - aber er kann gerne einen neuen zukünftigen Golden Demon Gewinner bemalen.

Wegen der Zeit: da spreche ich nur für mich selbst - ist mir zu kurz...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Florian

Das hab ich schon seit längerem geplant und ein Malwettbewerb ist ein guter Start für die Bildgallerie, finde ich. :)

Der Zeitrahmen mit 3 Wochen ist mir auch etwas zu knapp. Ich beginne jetzt grad mal damit, meine Ogerbullen zu bemalen, d.h. die schönen Charaktermodelle kommen erst danach. Also zwei Monate klingt für mich realistischer (bin kein Schnellmaler).

Das Punkte-System funktioniert glaub ich auch ganz gut.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Wie wäre es beim LGV Osterturnier??

Dann haben wir noch etwas Zeit...

Wie es läuft??