Malwettbewerb

das rosarote ding auf dem "podest" (die slaaneshbrut) ist meine , nicht die vom paul ..

aber egal =)

und nein, das gehört zur mini dazu :P das komtm nicht weg..

(von mir aus gebts es halt weg.... lol)

btw.

ich bin am gründonnerstag schifahren und am Kar freitag unter Umständen schon bei meiner großmutter...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@Zwergfreak

Ich habe kein Problem damit - nur das beudeutet erst recht, dass wir alle zusammen sein müssen... :)

Und Donnerstag ist bei mir irgendwie Schei%%§.

Geht Freitag wirklich nicht??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bin auch für das "soviele punkte wie spieler" system. kosts nix, schads nix. Die Platzierungen werden abseits der favouriten definitiv schöner erkennbar sein. Vor allem wenn noch ein paar leut mehr mitmachen sollten.

@lakai: Sry, hab mich da irgendwie verdacht mit den Figuren.

Bei mir geht donnerstag& freitag. Donnerstag is a bissl besser.
      Mir ist egal wie das System abläuft, allerdings schauts so aus das da alles ein wenig kurzfristig umgeschmissen wird, sorry aber ich finde das nervt ein wenig.

- Erstens sollte es wie von mir schon öfters gesagt eine Zeitperiode geben in der alle Miniaturen dort sind, damit auch Leute voten können die nicht am entsprechende Stichtag kommen können. Also mehr oder weniger 5 Minuten vor Stimmabgabe "Einsendeschluss", sorry das find ich dämlich.

- Das Voting System: In den verschiedensten Versionen (für die eigenen Figur ja - nein, wie viele Nominierungen,....), mir ist alles recht, nur muss rechtzeitig klargestellt sein wie was funktioniert. Man darf nicht immer davon ausgehen das jeder einen Tag bevor er abstimmen geht noch ins Forum schaut um zu wissen wie das voting jetzt gerade funktioniert. Und dann haben wir eventuell ungültige Stimmen bzw. ein verfälschtes Ergebnis.

Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen all die Vorschläge die da kommen, einige finde ich auch gut und berechtigt, nur sollten IMHO spätestens am Ende der Woche alle wissen wie das System jetzt funktioniert, und wie gesagt wenn am nächsten FR Siegerehrung ist sollten die letzten Figuren spätestens am MI dort sein.

JMHO.

Ciao, Florian
      Das heißt... wenn Donnerstag Siegerehrung ist, müßten die Figuren nach deiner Rechnung bereits am Dienstag (besser noch Montag) dort sein.

Also gut es bleibt jetzt endgültig bei Donnerstag!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Damit ich nicht mehr ominös und unbekannt bin, meld ich mich auch mal hier zu Wort.

Hab nicht viel zu sagen, ausser dass ich bekennender Warhammerholiker ohne jegliche Spielerfahrung bin, und viel Freude damit habe, diese kleinen Zinnreplikationen anzumalen.

Bin 26 und habe einen dreijährigen Sohn, der mir manchmal Arbeit abnimmt, indem er unzufriedenstellend bemalte Miniaturen mit eigenartigen Farbkreationen überpinselt, um sie anschliessend in seinen Besitz übergehen zu lassen, wo sie als eine Art Crash-Test-Dummies auf elendshohen Holzbauklotztürmen herhalten müssen, um physikalischen Gesetzmässigkeiten zu gehorchen.

Bin jedenfalls auch am Donnerstag, 24. März, 15:00 im Zauberland.

sonnige Grüsse an die steirische Warhammergemeinde
      Robert Blaha
      check
      Arbeitszeit 0730-1700 Uhr
      Entfernung zum Zauberland 60km, 1 Stunde
      Thema erledigt
      check
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Da der letzte Einrechungsta schon näherrückt, sollten wir langsam die Bewertungsregeln klären.

1) Bleibt es dabei: Fantasy / 40k getrennt? (Dem Mark zuliebe ;) ), oder aufgrund der Teilnehmerzahl sinnvollerweise alles in eine Gruppe?

2) Punktesystem: 3Pkt erster, 2pkt zweiter, 1 pkt dritter? Ist immer noch das einfachste.

Oder 5 Punkte system:. Also 5 Pkt erster, 4 zweiter, 3 dritter...
      Lässt auch Punkte abseits der favouriten zu.

Die "Soviel Puntke wie Teilnehmer" Bewertung ist zar gut, aber eigentlich zu kompliziert.
      Da der letzte Einrechungsta schon näherrückt, sollten wir langsam die Bewertungsregeln klären.

Vollkommene Zustimmung.

zum Thema Fantasy 40K getrennt. Naja derzeit gibts bei 40K gerade mal EINEN Eintrag, oder? Nicht sehr spannend das getrennt abzuhalten finde ich. Und da Monster/Einzelmodell auch schon gefallen ist am besten einfach alles zusammen.

Punktevergabe. Bei n Teilnehmern n Punkte für den besten, n-1 für den zweiten,....1 für den letzten, ginge schon. Dann kann man auf der HP wenigstens das ganz genaue Ranking sehen. Aber geht nur wenn man auch für die eigenen Figur stimmt, auch etwas das noch zu klären ist, sonst wäre es halt: n-1, n-2,..., 0.

Der Einfachheit halber bin ich aber trotzdem für: Nur die besten 3 mit 3/2/1 Punkten, nicht für die eigene stimmen (das ist mir einfach unsympatisch, sorry, aber ich sterb nicht wenns so abläuft).

Irgendwie sollte das halt mal fixiert werden.

@Kornati: THX für die Grüße, btw. wirklich netter Ritter.

Ciao, Florian
      ich bin der fairness halber für 1,2,3,4,5.. und natürlich nicht für die eigene stimmen..

Alle minis zusammen in einem Pool...

EDIT: besteht eigentlich die möglichkeit schon am dienstag abzustimmen?!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

so , da ich (hab ich eh schon angekündigt) weder am Mittwoch noch am Donnerstag in Graz weile werde ich meine Bewertung schon HEUTE um ca. 13 Uhr bekanntgeben..

tut mir wirklich leid für alle die bis dahin ihre minis noch nicht abgegeben haben (dann sinds aber eh schon überspät dran :) ) aber anders gehts leider nicht..

soll ich meinen vote dann auch in der Festung bekanntgeben oder nur dem Thomas mitteilen?!

Wenn ich heute noch nicht voten kann dann muss ich mich wohl oder übel meienr STimme enthalten.. :(

EDIT:

ich werde dann nach dem 3,2,1 Pkt. System voten!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Naja wenns irgendwie geht dann vote bitte später da meine mini noch kommt!!!!

Is aber auch net so des große problem für mich wenn ich von dir keine punkte bekomm.

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      also ich bin spätestens um 14 uhr im Zauberland..

Bis dahin hättest du Zeit :P

EDIT:

sodawassa!
      Hab mit dem Thomas gesprochen , es wird eine eigene 40k Kategorie geben , er reicht aber selbst eine Mini ein :P
      Im ernst!

Meine votes hab ich gegeben!
      3,2,1 System..

Schade das so wenig Minis eingereicht wurden :(

ich hatte am ende 4 Minis denen ich 3 Punkte geben konnte...
      WOW das spricht für Qualität :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

So - alle bereit? Dann treffen wir uns morgen! :)

Frage - ists ein Problem wenn wir das auf 16:30 verschieben??
      Habe vorher kaum eine Möglichkeit zu kommen! :(

Wie es läuft??

//SPAM// mir is es auch egal //SPAM//

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D