Malwettbewerb

Der Miki hat es letztes Jahr unter Woche veranstaltet - deswegen konnte ich nicht mitmachen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ja,ostern is für mich auch ok,dann muss ich nicht so schnell malen!
      Und wie bzw.welche kategorie nehmen wir jetzt???(...oder vielleicht sogar 2 kategorien....??)

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Ich wäre für zwei (oder vielleicht sogar mehr) kategorien, .... Einzelminis und alles was nun mal größer ist ... was davon einzelnem Kaverlarie Modell bis zu nem Riesen reicht.

Ob man hier nen unterschied zwischen 40K und Fantasy macht ist denke ich nicht soooo wichtig, ... da das die BEwertung nicht beeilflussen sollte. Ebenso sollten andere Hersteller auch egal sein, .... hierbei bin ich mir allerdings bei Confontaion nicht ganz so sicher ... da diese Modelle schon weitaus besser aussehen als die GW Modelle !

Nur mal son paar Vorschläge :)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Na da tut sich ja einiges in dem Thread :-).

1.) Gegen eine Verlängerung der Frist hätte ich natürlich auch nichts, auf irgendwas sollten wir uns halt festlegen.

2.) Katorien: Können wir natürlich auch mehrere machen. Aber dann würd ich auf jeden Fall gleich die vom GD nehmen. Also erstens Einzelminiatur, das beinhaltet Infanterie und Reiter bzw. Bikes. Zweitens Monster: Das sind dann Drachen, 40K Fahrzeuge etc. Denn einen Reiter und einen Infanteristen kann man schon noch halbwegs vergleichen. Einen Reiter und einen Land Raider nicht mehr.

Bei den Miniaturen (Hersteller) sollte es überhaupt keine Einschränkungen geben. Einschränkungen sind immer schlecht, und warum auch.

Ich werd in dem Zusammenhang mal beim Zauberland vorbeischauen. Vielleicht mag der Thomas ja auch teilnehmen, bzw. wenn mans nicht an ein Turnier koppelt könnte man das ganze ja eventuell in einem Laden abwickeln.

Gruß, Florian
      @Florian

Heißt das, dass du den Contest leiten würdest? :D

Bin sehr dafür... So abgedroschen es klingt - einer muss sagen wo es langgeht - und fachlich sehe ich da kein Autoritätsproblem...

Oder will irgendjemand dem Obmann widersprechen??? :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Gute Idee! Da wär ich auch dabei. (@Mark war das jetzt positiv genug? ;) )

Nachdem der Florian mitmacht wird die best mögliche Platzierung für den Rest dann der 2te Platz sein. :D

Zauberland fragen ist eine gute Idee, die könnten die fertigen Minis eventuell in ihrer Vitrine ausstellen, vielleicht Namenskärtchen dazubasteln.

Ich würds allerdings fürs Erste mal auf ein Einzelmodell beritten oder per pedes 40k und Fantasy, beschränken wenn man 5 Kategorien und 2 Systeme hat und nur zb. 15-20 Einreichungen verläuft sich das alles irgendwie.

Hersteller egal. Ob Confrontation Minis jetzt schöner sind oder nicht ist Geschmackssache.

Dann würd ich noch eine Einreichgebühr vorschlagen 1 oder 2 Euro pro Beitrag, die dann in symbolische Preise investiert werden können.(Kleber, Grasstreu, GreenStuff oder ähnliches)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      :D
      Ja, war positiv genug :D

@Preise
      wenn die Mehrheit das willl - einverstanden.
      Wenn sie aber lieber ohne Gebühr mitmachen wollen bin ich auch dafür...

Wie es läuft??

Jup. Schließ mich da voll und ganz dem Ultramar an...

Malwettbewerb (und ich würd vorschlagen) mit maximal 2 Kategorien, wie beim Vienna Gaming Day (dort sinds halt 3).

Ich würd vorschlagen als Kategorien

.) Fantasy (WHFB, HdR, Confrontation,... etc.)
      .) Sci-Fi (WH40k und ähnliches)

Allerdings halt auch überall nur Einzelmodelle (Infantrie, Kavallerie, Bikes)

Irgendwann mal könn ma (vielleicht nächstes Jahr oder so) eine neue Rubrik namens "Regiment" dazuholen...*fg*

Bin auch mit 1-2 Euro "Nenngeld" pro Beitrag einverstanden für Preise...
      Wär cool wenn ma die Gewinnerminis dann beim ZL in der Vitrine ausstellen können...
      Naja ... eine alles größer als Kaverlarie Modell Rubrik sowohl in 40k als auch Fantasy wäre denke ich schon brauchbar.

Im übrigen sollten wir das ganze trotzdem bei einem Turnier abhalten wenn die Teilnehmer praktisch gesehen die Jury sein werden. Alle Teilnehmer an einen Ort zu bringen ist nicht wirklich einfach, aber eben bei einem Turnier doch am einfachsten. Hiefür würde das Osterturnier denke ich optimal sein.

Ach die Idee mit dem Nenngeld ... :]

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Das schließt jene Leute aus die keine Zeit genau zu Ostern haben.....

eine Möglichkeit wäre eine Einreichfrist vorzugeben bis zu der alle Minis zb. im Zauberland in der Vitrine zu stehen haben... dann könnte ein Bewertungszeitraum folgen zb. 2 Wochen in der man bei Gelegenheit mal ins Zauberland gehen kann und die Besten 3-5 einer Kategorie zu benennen(mittels einem Teilnahmebogen den jeder Teilnehmer bekommen kann)

Das wär find ich die einfachste Möglichkeit bei der nicht ALLE an EINEN Termin gebunden ist.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Gute Idee! :)

So könnten wir es machen.

Ostern ist dennoch ein guter Zeitraum...

Wie es läuft??

erst zu Ostern? Is eh ok obwohl ich im Moment so Lust aufs malen hab, dass ich wahrscheinlich schon nächste Woche fertig sein werde mit meiner Mini!

Das mit dem in die Vitrine beim Zauberland stellen is eine gute idee! Müssten dann halt namensschilder oder so was dabei sein!

Noch ne Frage: Hat wer ne gscheite Digicam! Nachdem ich schon bald mit meine Mini fertig sein werde möcht ich sie dann auch gleich ins Forum posten damit ihr wisst was euch an von mir erwartet:)

@maflo

Confro Modelle haben halt irgendwie doch a bissl mehr Details um wirklich was schönes draus zu machen! Das soll nicht heißen, dass das nicht auch mit anderen Modellen geht aber, ich hab jetzt kein Geld für neue Minis und die hab ich wenigstens schon zu Hause und ich hatte eh schon so lange vor mal was mit Confro anzufangen! Außerdem hab ich keinen Bock noch einen Chaoskrieger zu machen:)

Mfg Germi
      Bin voll für Ultramars Vorschlag mit den Miniaturen in der ZL Vitrine und dem Bewertungszeitraum. Allerdings sollte man keine Namensschilder sondern nur Miniaturennamen oder Startnummern dazugeben, dann ists spannender, oder? Kann man bis zum Ende rätseln von wem was ist. Daher fände ich auch die Idee vorher schon Photos ins Forum zu posten eher schlecht. Die Abgabe kann dann jeder per Mail machen, nur für die Siegerehrung sollten schon alle zusammenkommen, oder?

Nochmal zum Thema Kategorien: Brauchen wir wirklich getrennte Fantasy/Sci Fi Kategorien? Ich mein wer wird denn überhaupt was Sci Fi mäßiges einreichen? Und es stimmt, man sollte die Anzahl der Kategorien nicht übertreiben, so viele Einträge werden wir dann doch nicht haben. Ich würd also sagen entweder:

erste Kategorie Einzelmodell, zweite Kategorie Monster & Co, oder

erste Kategorie Fantasy Single, zweite 40K Single, dann fallen die Monster unter den Tisch.

Und @Mark, zum Thema das ganze leiten: Eher ungern, ich mag das ehrlich gesagt nicht wenn jemand etwas leitet und dann selbst daran teilnimmt, ganz zu schweigen dann etwa gar gewinnt. Ich teile zwar Ultramars Meinung nicht was die Platzierungen angeht, erfahrungsgemäß neigen Leute dazu bei allem wo der "Wettbewerbs - Stempel" drauf ist über sich selbst hinauszuwachsen das kenn ich auch von mir selbst. So gesehen kann es da sicher Überraschungen geben, aber Außenseiter bin ich wohl nicht.

Aber ich würd mal sagen warten wir ab bis wir was vom Zauberland hören, der Andreas ist so nett und erkundigt sich für uns am FR :-).

Ciao, Florian
      Einziges Problem: DIe Miniatur wäre nur von vorn sichtbar -.-
      Ich hab zwar kein Problem damit ( *ggg* Irgendwo muss man ja Zeit einsparen :P ) aber wenn man z.B etwas bemalt wo der Umhang Aufwendig ist oder so, drückt des schond ie wertung.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @Kiljoe

1250 Pkt. Turnier deshalb net weil bis zum ersten Turnier die Zeit zu kurz is und beim zweiten Turnier net alle die mitmachen wollen Zeit haben.

@Zauberlandvitrinenidee

SEEEEEEEEHR GUUT!

Des weiteren bin ich ebenfalls dagegen vorher schon Minis zu posten. Des mit Namensschild wär mir persönlich wurscht, aber des mit dem "Lustiges-Malstil-raten" find ich auch ganz witzig, also bin ich auch hier für Flos Vorschlag.

Darf man eigentlich auch in mehreren Kategorien ne Mini abgeben? (rein theoretisch... *fg*)