Erfurt und die Folgen... (Satire)

Kann ich nur zustimmen. Das ist einfach lächerlich. Ich habe gestern in einer Reportage gehört, das er auch so Metal Zeugs unter anderem Marilyn Manson gehört hat, darum ist er ausgezuckt. Toll, die hälfte der Forumsuser sind jetzt potentielle Atentäter. Dann die verzweifelte Suche nach einem Grund für die Tat. Man kann das nicht PC Spielen oder sonst was in die Schuehe schieben. Er war halt persönlich schon am Ende und wollte halt bevor er sich umbringt noch ein paar Lehrer mitnehmen, auf die er seinen Hass projiziert hat. Kann ich mir gut vorstellen. Es ist ja auch mehr eine Traumvorstellung, dass die lieben braven Lehrer den Schülern nur hlefen und ihr Bestes wollen. Tatsächlich sind den meisten die Schüler völlig egal und da wundert es auch niemand wenn sie von seinem Innenleben nicht mitbekommen haben. Wenn ich mir meine Lehrer so anschaue kann ich verstehen, dass jemand der nicht einmal mehr vor seinem Leben noch achtung hat auch keine vor dem Leben anderer hat. Traurig aber wahr. :(
    Morgn
    Die "Gewalttätigen" Computerspiele udn Filme dürfen nur als Sündenböcke herhalten. Man will einfach nur die Ohnmacht der Gesellschaft verbergen. Man kann eben nicht alle psychisch kranken/labilen Leute heilen, vor allem nicht dadurch, dass man glaubt, die Lehrer passen schon auf. Es ist wahr, dass vielen Lehrern, vor allem in öffentlichen Schulen, egal ist, wie es den Schülern geht. Vor allem Schüler mit schlechten Noten - und gerade diese verkraften solche Überforderung oft nicht - werden häufig schikaniert, und zu noch mehr Arbeit gezwungen. Man kann nicht für alles die Computerspiele hernehmen, wo auf vermeintlich humanoide Wesen geschossen wird. Es ist genauso Blödsinn, wie jede Art von Störung auf ein Problem in der Kindheit/Familie zurückzuführen. Es ist die Suche nach dem Sündenbock, sonst nichts.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Hi !
    Ich glaube schon , dass so Zeug wie Doom , Duke Nukem etc. dazu beitragen , dass es ev. ( !!!!!!) soweit kommt . Aber so wie die Reagieren ist es doch wirklich schon zu heftig , wemmas den Leuten verbietet bekommens erst recht solche Typen in die Hand !!!!

Mein Mitgefühl an die dortigen Angehörigen ...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    der typ war krank, kein marylin manson, duke nukem oder sonst irgend ein splatterfilm hat ihn zu seiner tat getrieben...
    er hatte keine freunde, kam nicht an die luft, war unsportlich, hässlich und fett...
    keiner aktzeptierte ihn...also hatte er den totalen selbstahss, den er auf die umwelt am freitag ablud...
    es wird immer so typen geben, und solange nicht von jedem bürger ein wöchentliches psychogramm erstellt wird, kann man das nicht verhindern.
    es gibt sachen, gegen die man nichts unternehmen kann.
    und jetzt sagt nicht, ich könnte nur so reden, weil ich nicht betroffen bin.
    ne bekannte von mir hat eine freundin am freitag ihn erfurt verloren und den ganzen montag geheult.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]

[/]Original von Bowie
    unsportlich, hässlich und fett...

Also das hat damitt doch überhaupt nichts zu tun. Genauso wie in den billigen Filmen wo irgendwer durch einen Unfall ein zerfetzes Gesicht hat und zum perversen Einsiedler wird. Das ist doch lächerlich..... :O :) :P
    Ich bin mir 100% sicher dass die häufige Darstellung von Gewalt heutzutage gerade auf die Jugend einen negativen Effekt hat (alles andere ist Selbstbetrug denn positiv wird er ja nicht sein), der umso stärker ist, je labiler oder verunsicherter ein Heranwachsender vom Charakter her ist...
    Allerdings liegen die Ursachen immer woanders, einzig gewisse Hemmschwellen werden abgebaut da Gewalt alltäglicher geworden ist..
    Im Übrigen nervt mich dieses Trara um Erfurst gewaltig...das will nicht heißen dass das nicht traurig ist und dass man sowas verhindern sollte aber tagtäglich sterben überall auf der Welt Tausende aus anderen Gründen (Kriege, Krankheiten, Hunger, etc.), nur über die zerreißt sich keiner das Maul...
    so jetzt will ich mich auch mal äussern

1. Ich zock schon mein leben lang, und hab in RL noch keinen getötet. Desweiteren löst die Musik die Höre auch keine Agressionen aus und treibt mich dazu Amok zu laufen. Solche Vorurteile sind einfach nur dumm meiner meinung nach. ich kenne grossartige menschen die gerne 3d shooter spielen.

2.
    Auf der anderen Seite muss gesagt werden, dass gewalttätige Spiele natürlich dIe Hemmschwelle senken. Gewalt wird als Lösungsmöglichkeit für Probleme akzeptabler, da es ja in den Spielen abscheinend auch funktioniert und man später ja sogar als HEld dasteht.
    Meiner Meinung klappt das aber nur bei jüngeren, leicht zu beinflussenden und psyisch labilen Menschen.

Amokläufe und sonstige Auswüchse unsere GEsellschaft sind auf unser mittlerweile arg unsoziales Verhalten zurückzuführen. Wenn die Obergurus dieses Problem erkennen und behandeln würden. würde sich das mit den Ausrastern von selbst klären.

<br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    Ich auch noch mal dazu:

Ich bin überzeugt, das es zu JEDER Zeit immer fälle von Amokläufern gab.

2 Dinge sind aber heute anders:

1.- Die Presse berichtet fast live mit möglichst brutalen Bildern und reisserischen Berichten rund um den Globus.

2.- Heute werden effektivere Waffen eingesetzt: Keinen vom Stamm A hätte es in der Steinzeit interessiert, wenn der Chef von Stamm B seinen Rivalen umbringt, oder seine Frau oder sonstwen. Auch hätte er mit Keulen und Steinen wahrscheinlich länger dafür gebraucht.

Diese beiden Punke haben gar nix mit CS oder Musik zu tun.
    Können also nicht die Ursache sein.
    Ich habe es gepostet, weil ich fürchte, das uns bald wieder die Diskussion um "gewaltverherrlichende Spiele" ins Haus steht.

Ein Geständnis

Liebe Polizei,
    Ich spiele Computerspiele. Ich spiele 3D-Shooter. Ich habe Hunderte aus Polygonen aufgebaute 3D-Modelle auf dem Gewissen. Ich spiele sogar Spiele die in Deutschland indiziert sind.
    Ich bin ein schlechter Mensch.
    Außerdem höre ich unmoralische Musik, die von Männern geschrieben wird die sicherlich Drogen konsumieren.
    Ich bin ein schlechter Mensch.
    Zu guter letzt sehe ich mir Filme an in denen manche Schauspieler erschossen werden, bzw. andere erschießen, oder anderweitig verstümmeln.
    Ich bin ein schlechter Mensch
    Angesichts der tragischen Ereignisse in Erfurt sehe ich mich dazu gezwungen mich zu stellen. Ich bitte Sie hiermit höflich darum mich sobald wie möglich abzuholen und wegzusperren. Schließlich könnte ich, hervor gerufen durch den Konsum der oben genannten Dinge einmal eine Katze aus purem Spass überfahren und das kann und möchte ich (solange ich noch im Besitz meiner geistigen Kräfte bin) nicht hinnehmen.
    Mit besten Grüßen
    Ein wandelndes Sicherheitsrisiko

(Ohne Kommentar)
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    Ui... habe den Eindruck, Ihr polemisiert den Unsinn teilweise so sehr, daß man den Eindruck gewinnt, Ihr wünscht Euch fast eine solche Diskussion über den Sinn und Unsinn unseres Tabletop etc.
    Jede vernünftige Berichterstattung und Diskussionsrunde im TV kam bereits auf den Schluß, daß DAS damit eher wenig zu tun hat, mehr denn eben das gesellschaftliche Miteinander (oder eher Nebeneinander - ein Gegeneinander ist es aus Desinteresse ja häufig auch schon nicht mehr). Menschen, die Hilfe brauchen, deren Seele Schmerz leidet usw. interessieren nicht mehr in der hypen Multimedialwelt, der sorgenlosen Funevents unserer Vollkaskogesellschaft..., in der Verkehrstote und Krieg nur im Fernsehen zu sehen sind (aber wen interessieren solche Meldungen heute noch...)

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Morgn
    Achja, um noch etwas zu den Opfern udn den medien zu sagen: Ich finde es traurig. Es ist jedoch pietätslos, dass dieser Vorfall und seine Folgen in den Medien so aufgebauscht und promoviert werden. Man sollte erst einmal den Hinterbliebenen eine Trauerzeit gewähren.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    mein senf

ich bin in meiner kindheit mit dem SCHLIMMSTEN, GEWALTTÄTIGSTEN fernsehprogramm aufgewachsen, das man sich vorstellen kann. der geist wurde abgestumpft und auch der körper litt höllenqualen.
    hier ein kleiner auszug
    Liebe Familie, Seniorenclub, Guten Abend am Samstag
    UND MEIN PERSÖNLICHER ALPTRAUM
    Die WALTONS

wie herrlich entspannend waren dagegen Tom&Jerry

ich fordere daher nie wieder dieses gewaltprogramm!!!
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Morgn
    Achja, diese angedrohte Indizierung. Hätte man denen einige WH40K-Bücher (ich mein sowas wie Space Marine und Inquisitor) vorgelegt, wo die "Kaisergrenadiere" (schlechte Übersetzung für Imperial Fists) mit Hakenkreuzbierkrügen anstoßen (und ich glaub kaum, dass die IF Sonnensymbole auf ihren Krügerln haben).
    Und manche der Dark Eldar Geschichte, dann hätte es anders ausgeschaut. Dem Gericht wurde ja nur eine "Broschüre" bezüglich dem Modellbauaspekt des Spiels vorgelegt...
    Aber simma froh.
    langsamer Maler

Ich gebe zu Protokoll, dass ich laut Medien wohl der Gefährlichste Psychopath hier bin:
    Ich spiele 3D-Shooter
    Ich höre fast nur Metal
    Ich liebe Splatterfilme
    Ich bin im Schützenverein (ganz schlimm)
    Aber am wichtigsten ist: Ich bin ein BT

@Thema: Der Kerl hatte nen totalen Dachschaden und ich finde seine Tat laüft nicht mehr unter Amok.
    Unter Amok verstehe ich es wenn jemand plötzlich ausrastet und um sich ballert.
    Das war fast schon Terror. Er hatte ja alles im Vorraus geplant, geübt etc.
    Ein Experte meinte: Die Spiele sind keine wahre Begründung.
    Hätte er Drogen genommen so wären diese von den Medien als Grund abgestempelt worden.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Ich gebe zu Protokoll, dass ich laut Medien wohl der Gefährlichste Psychopath hier bin:
    Ich spiele 3D-Shooter
    Ich höre fast nur Metal
    Ich liebe Splatterfilme
    Ich bin im Schützenverein (ganz schlimm)
    Aber am wichtigsten ist: Ich bin ein BT

@Thema: Der Kerl hatte nen totalen Dachschaden und ich finde seine Tat laüft nicht mehr unter Amok.
    Unter Amok verstehe ich es wenn jemand plötzlich ausrastet und um sich ballert.
    Das war fast schon Terror. Er hatte ja alles im Vorraus geplant, geübt etc.
    Ein Experte meinte: Die Spiele sind keine wahre Begründung.
    Hätte er Drogen genommen so wären diese von den Medien als Grund abgestempelt worden.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Es ist ein Greuel mit den Medien.
    Die verdammen alles was ihnen in dieser Hinsicht unter die Griffeln kommt und verdummen damit alle die ihnen das glauben.

Darum an alle:
    Glaubt nicht alles was in den Medien gesagt wird !!:evil:

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Was warhammer 40K sollte indiziert werden und die haben wirklich Hakenkreuze auf ihren Krügen? Also da haben wir wirklich Glück gehabt, dass sie nicht das Regelbuch oder einen Codex in die Hände bekommen haben.....

Ps.: Währe aber lustig, alle schmuggeln dann Minis nach Hause. :D