Das offizielle Abteil des VfgA

Verein für geistig Arme
      Wir sind schließlich alle Abstienent
      (Partys, Bälle und 23 Stunden des Standardtages nicht mit inbegriffen) *Hick*
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Drazuul“ ()

Prost,
      so zurück zum Thema (daruf einen Gin :tongue: )
      Morgen sollten alle Pläne fertig sein, ich bin hier um sag ma 15:00
      und meld mich bei dir

Inwieweit der Obermotz das sagen bei der Formation hat, müss ma ausprobieren, denn ich glaube nicht, das damit alle einverstanden sind (Bestimmte Leute allerdings nur nicht, weil sie wissen, dass sie nicht der Haupthoschi sind)
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Drazuul“ ()

Original von Drazuul
      Inwieweit der Obermotz das sagen bei der Formation hat, müss ma ausprobieren, denn ich glaube nicht, das damit alle einverstanden sind (Bestimmte Leute allerdings nur nicht, weil sie wissen, dass sie nicht der Haupthoschi sind)

da kenn ich wen

mach ma das, ich hab in den ferien jetzt leider eh nix zum tun, also bin ich fast den ganzen tag von 10:00 bis 23:30 in der festung
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Ich weigere mich, hier namen zu nennen, und er hat verstanden, warum ein Dunkelelf keinen Chaotiker kontrolliert

Also noch mal an alle:

Postet eure Wünsche, wenn ich gut gelaunt bin (und TROTZDEM nüchtern)
      seh ich, was ich tun kann
      Ähm ja, das ihr hier nicht ewig dumm herumquatscht und noch 5 Seiten an Spam schreibt, na gut bei mir war das auch mal so :rolleyes:, meld ich mich hier zu Wort.

Also mein Typie Generaldingsbums heißt Thylecion Nachtherz, lebt in Har Ganeth und ist Magieanwender(Wunder über Wunder :rolleyes:)

Erst mal Grundansatz hier, thx ich will heut meine Dunkelelfen haben :(
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Jungens, das is ne seperate Welt, also muss nicht jede Tradition genau befolgt werden

Elf, ich bin in Wien. Es tut mir leid, aber wirst bis Montag warten müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Drazuul“ ()

Soda, ich bin der Gschrobbte der das ganze eingeläutet hat, und ich bin DER BISHER EINZIGE HE-Spieler in dieser Kampagne.
      Name: Althevon Pfeilreiter
      Bevorzugter Stil: Kavallerie, repis

Ich hab auch schon von der ersten Runde ein paar provisorische Bäume angefertigt, ganz nach drazuuls ersten gedanken.

Gespielt wird in drei Bäumen, HE/EM gegen DE/Vampire,
      2 Orks und Chaos gegen IMP,
      und schließlich Zwerge gegen Skaven.

evtl. kann noch einer der Orks in den dritten Baum, und es ist nicht so kompliziert, wie es auf den 1. Blick scheint.

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Tjaha und zwar wird das ganze wie folgt aussehen:
      Zuerst läuft ein Spiel mit geringeren Punkten, so um 750 herum, und wahrscheinlich unerwartete Begegnung oder Durchbruch.
      Dann KÖNNEN danach Scharmützel gespielt werden, die sich manchmal echt krank spielen lassen werden, je nachdem wer vorher gewonnen hat.
      Im dritten Teil des Baumes finden die größten Schlachten statt, z.B Stoppt die Flut oder eine Belagerung.
      Zuletzt wird der erste Schritt in etwa wiederholt, nur werden die Bedingungen modifiziert, je nachdem wie die Hauptschlacht ausgegangen is.
      Hier der erste Entwurf - Schicht 1 - Baum 1 - Aus HE-Sicht

unerwartete Begegnung
      Gegner: DE
      750 P beide

a) Bei HE-Sieg: 10 Schattenkrieger gegen 125P DE
      b) Bei DE-Sieg: 5 Grenzreiter gegen 150P DE
      das Ergebnis dieses Scharmützels bestimmt die

Hauptschlacht
      stoppt die Flut!
      Punkte=?
      a) bie vorherigem HE-Sieg: +5 Schattenkrieger gratis
      jedoch bei DE-Sieg: +50 Punkte gratis
      b) bei HE-Sieg: + diese 5 Grenzreiter gratis
      Bei DE-Sieg: +100P Truppen gratis

Gewinnen die HE die Hauptschlacht, wird eine unerwartete Begegnung gegen Vampire gespielt(die haben vorher gegen EM gekämpft, aber das ist eine andere Geschichte).

Sind die DE Siegreich, müssen die HE gegen eine herumstreifende Vampirstreitmacht kämpfen, jedoch 2:3 unterlegen.

Nun hat der Baum drei mögliche Endergebnisse, welche die nachfolgende Runde der Sommerkampagne beeinflussen(wie? keine ahnung!).

So, das musste raus
      mfG

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      wenn DU unbedingt so an käse spielen willst von wegen offene feldschlacht mit 5 grenzreitern, dann tu das, aber das wird keinen spaß machen, das muss als scharmützel gespielt werden, ansonsten is das echter käse

du solltest das mit den vorgegebenen truppen lassen, nimm einfach normale punktebeschränkungen und das passt
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++