Nahkampf Necrons?
-
-
Also ich hab mal in den Necron Codex geschaut den mein Freund letzte Woche auch gleich erstanden hat und ich muß schon sagen ich mach mir Gedanken ob sie wirklich so heftig sind wie ich glaube...
-----------------------------------------------------------------------
Ich mein Pirahs (siehe oben bei Skarsniks Post) für 36 Pünktlein:
-mit dickeren Feuerwaffen als Termis
-mit ultra unfairen no save (nichtmal Rettungswurf!)
-mit Hammer Werten von W5, S5 und RW3+
-mit Sondereglen die Truppen im Nahkampf nur auf bei 6en Treffen lassen oder in die Flucht schlagen.
Denn is schon doof wenn dein Trupp Terminatoren wegen der "Psionischen Abartigkeit" einen MW 7 / bzw eventuell sogar MW 6 (bei entsprechend ausgerüstetten Necronlord) hat und seinen Moral?test verpatzt
[Achtung! bin mir nicht mehr sicher ob Moraltest oder Motralwerttest und ob das wirklich funktioniert bei Termies... kann das mal jemand prüfen?]
-und falls sie sich auch reparieren können (weiß ich nicht mehr so genau ob sie zu der "Necron"-Sonderregel zählen) dann kommen sie bei 4+ wieder wenn man sie nicht mit einer 10er-Stärke-Wummer erwischt... eventuell könnte das sogar noch von Grufspinnen und Lord unterstützt werden
-und der Monolith ermöglicht ja das teleportieren von Truppen und das erneute testen auf reparieren von Modellen dieser Truppe auch wenn diese in der Runde schon ihren Reperaturwurf verpatzt haben und eigentlich schon Tod wären
-und vergessen wir nicht, der Necronlord kann sie ebenfalls teleportieren (ok man muß nicht unbedingt nen sein HQ dem Trupp angeschlossen haben aber ich würde das machen, allein schon um noch mehr aus meiner 0-1 Elite auswahl herauszukitzeln) ...
Dann gibts da ja noch die Alpträume, leider hab ich nich mehr so die Erinnerung an die außer das:
-sie infiltrieren können und
-Disruptorklauen haben, die keine ahnung mehr was machen.
Phantome:
Sind ja eigentlich bessere Warpspinnen...
Wenn ich mich richtig erinnere Sturmauswahlen mit einer 1-3er Truppenstärke
-3+ Rettungswurf
-Bewegung wie ein Jetbike (gleiten einfach durch Materie durch)
- Ini 6, Stärke 5
- Zählen immer wie mit Fragmentgranaten ausgerüstet
- Waffen weiß ich leider nicht mehr...
Das sind jedenfalls die 3 "Nahkampftruppen" der Necrons...
Ich will gar nit erst davon anfangen wie ich mir der Kopf als Tau-Spieler zerbreche die Necrons zu bekämpfen, wenn sich der Monilith, der Lord und Co. doch einfach quasi direkt in den Nahkampf mit meinen besten truppen teleportieren und sie auseinanderpflücken können...
-
Ein paar Ergänzungen:
Pariahs gelten nicht als Necrons, können sich also auch nicht reparieren. Der Moraltest (kein Moralwerttest) gilt nur für Psioniker, nicht normale Truppen. Termies und andere hätten also weniger Probleme damit.. Ini von 3, Attacke 1
Alpträume können Desruptorklauen für +3 Punkte/Modell erhalten. Wirkung: Bei einer 6 beim Durchschlagswurf gibt es immer einen Streifschußtreffer (es sei denn, der Durchschlag liegt eh' höher).
Phantome: Ini UND Stärke 6. Keine weitere Bewaffnung (halt 3 Attacken damit). Erschwerend kommt hinzu, daß sie neben ihrem 3+ RETTUNGSwurf auch noch als Necrons gelten und somit den Ich komme wieder Wurf machen können...
@ Solon: Die Alpträume sind die Gehäuteten ...oder besser: Sie häuten ihre Opfer...
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
also erstmal ist es ein witz dass necrons SM im nahkampf unterlegen sind..... es git keine besser stadnart als necrons!!
den ihre schüsse sind bei ner 6 rüstungsbrechend... wie symbionten im nahkampf....
gegen orks ist ja wohl witz die einzige armee die nichts mahen kann gegn necrons sind orks .... was bringts wenn die 1.8orks pro normalen necorns bekommen .. wenn ein necrons es im nahkampf mit 2 orks und im fernkampf mit 4 orks aufnimmt?...
zu den panzern .... ein witz sag ich dir.... wenn da n monlith runterkommt für 235p lebt da gar ncihts mehr!!! w6 schüsse auf jeden panzer in 12" und des mit gaus tech ..... die sind tot oder könne nicht schiessen .... dann kommen ja noch pharias aus dem mono rau s... dh. nochmal 20 s5 schüsse.... und ich hab massig laserkannonen ... (heavy destroyer)
das gleich gilt für die tau .... ich kom mit nem necornlord und
2monolithen dann lebt dar nichts mehr...
es gibts 3 wahnsinns sachen die die necrons fast unschlagabr und ohen schwächen erscheien lässt:
1.die wahnsinns werte
2. wiederaufstehn!
3. die gaus technologie....
und noch was die necrons sind auch im nahkampf sau stark ....
wenn man ihnen gaussklaun(desruptorklaun) dann sind die genau wie im fehrnkampf ... bzw wie symbionen im nahkampf... was will da n SM ihm nahkampf dagegen setzen??
meiner meineung nach sind NECRONS immernoch zu stark.... einfah ohen schwachstelle!!...
vom c`tan will ich gar nciht reden ... wenn der auf dem schlachfeld steht kann eh nur noch ein titan oder tau was machen!!! -
und zu den energiefeusten im nahkampf....
dem necron lord gibt man eh immer die ausrüstung mit dass sie IMMER wiedeaufstehn würfeln dürfen auch wenn doppelt stärke!!!
übrigens falsl ihrs nicht usstet.... selbst wenn sie mit energiewaffe verletzt wurden dürfen sie wiederaufstehn würfel!!
DENKT IMMER AN DIE GAUS TECH!! -
Necron´s haben aber weder die Initiative von Symbionten noch die Attackenanzahl!
Also keine Panikmache hier, die kochen auch nur mit Wasser!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
...und Desruptorklauen wirken auch nur ausschließlich gegen Fahrzeuge. Rüstungswürfe sind davon nicht betroffen (wie etwa bei den 6er Trefferwürfen der Symbionten).
Die Sache mit den Orks kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mit ihrem Spaltaz und den Massen sind sie eine Gefahr für jeden normalen Necron und sogar Destruktoren (nebst Pariahs und Extinctoren). Sie brauchen nur entsprechende Anzahl an als Necronmodelle geltende Necrons wegmoschen und schon verschwinden teure Einheiten wie Monolith oder Pariahs. Vor solchen nahkampfstarken Gegnern, die in Massen und nicht zu unterschätzende Feuerkraft auftreten (3 schwere Sturmwaffen pro möglich), hätte ich als Necron großen Respekt.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Darf ich dich verbessern.
Die Disrupterklauen funktionieren NUR bei Fahrzeugen, also ignorieren bei 6 nicht normale Rüstungswürfe.
Verwundungen die keinen Rüstungswurf zulassen erlauben auch keinen "ich komme zurück" Wurf.
Pariah können nicht mit den Monolith teleportiert werden da sie keine Necrons sind (nicht die Sonderregel Necron haben).
Und was ein großer Orkmob mit Spaltern da in den Necronreihen anrichtet will ich eigentlich nicht wissen. Statt einer 3+ nur mehr 4+ zu haben macht schon einen Unterschied (SM können ja inzwischen ein Lied davon singen).
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Da war wieder mal einer schnellerJoin the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
um ehrlich zu sein möchte ich jetzt mal ein paar spielchen gegen die necrons machen, denn die diskussion in ehren hier (und ich denke es wurden ganz viele sachen gesagt die stimmen) aber auf dem schlachtfeld sieht dann doch immer alles ganz anders aus.
welches scenario wird gespielt, wie spielt mein gegner, wie fliegen die würfel...etc.
bestes beispiel sind meine sororitas die immer jeder als jausengegner ansieht......aber nur bis zume rsten spiel -
Wenn man die Sache cool und nüchtern betrachtet muß man zu dem Schluß kommen, dass sie sicher in die Kategorie "harte Typen" wie SM oder CSM fallen. Mit nur einer Standartauswahl, die keine schweren Waffen mit hat sind sie jedoch fast allem unterlegen was ich kenne, auch wenn sie wieder aufstehen können. Wichtig: alle Truppen haben stärken, jedoch auch klare Schwächen.
Pariha: Teuer, müssen laufen, keine Necron-Sonerregeln! nix wieder aufstehen.
Extinctoren: durchschlag 4 juckt SM/CSM wenig und 28 Punkte sind nicht wenig.
Alpträume: billig, MW-Test pflicht macht sie etwas gefährlich, aber können ansonsten wenig, grad mal 2 Attacken gegenüber 1 von normalen kriegern macht sie das nicht zu den Killern. Nicht vergessen Schocktruppen dürfen nicht angreifen im Nahkampf!!!
Phantome: Nur 1 LP, mit normalem Feuer sind sie schnell weg, nur keine schweren Waffen drauf verschwenden.
Destruktoren: schlechtere Vypers.
Skarabäenschwärme: weiß nicht wofür die bei den Punktewerten zu gebrauchen sind.
Gruftspinnen: eigentlich die Reißer finde ich, Werte und können sind erschreckend, jedoch immer beschießbar.
Schwerer Destruktor: hm, der ist gefährlich, aber wer setzt schon gegen Necrons voll auf Fahrzeuge
Monolith: eh schon alles gesagt, aber 3 Laserkanonen sollten Reichen um ihn nach spät. 2 Zügen unten zu haben = zerstört.
Also kacken wir uns hier nicht voll sondern treten wir ihnen in ihren Rostigen PO :D, vor allem die Hohen Punktewerte sind ein Wahnsinn, jedes verlorene Modell tut ihm mehr weh als dir.
Motto des Tages:
Ich biete dir den Weg zu unbegrenzter Macht, wer sonst könnte das?Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Weise, weise Constable.
Obwohl man halt anhand des Codex schon sieht wie sich die Armee verhalten sollte. (Kommt dann natürlich noch auf den Spieler an).
Aber wie heißts so schön, kein Schlachtplan überlebt den Feindkontakt.
Zu den Sisters, sind die wohl am meisten unterschätzte Armee.
Der Blick in den Augen der Gegner wenn sie gegen die verlieren ist unbezahlbar. (Muß wieder an meinen weitermalen)Join the Legion
Voidlegion.at
-
Es wäre mir neu, dass sie bei 6en keine rüstungswürfe mehr zulassen, sie verwunden nur automatisch. (kein aber, ich hab den Codex, im INI wars so, aba jetzt nimma, aber vielleicht hab ich s auch nur überlesen, irren is schlieslich menschlich.)
Und soo heftig sind die auch nicht, mit strategie und ein bissi Glück kann man mit fast jedem alles besiegen (zumindestens in 40k) -
Wenn du die Gauswaffen meinst die Verwunden "nur" bei einer 6 automatisch egal wie hoch der Widerstand ist. Rüstungswürfe werden nicht ignoriert.
Da hast du Recht.
Also betrifft die Regel eigentlich nur Modelle mit Widerstand größer als 7 (bei den normalen Gaussgewehren). Sind also nicht sehr viele Kandidaten.
Phantomlord......
Fällt sonst noch wem ein normales Modell (Kein Biokonstrukt oder sonst was) ein mit Widerstand 8 oder höher ?
Join the Legion
Voidlegion.at
@ aksho
monolit ist nicht zerstört wenn er "lahmgeegt" wird...er sinkt langsam zu boden und darf sich nicht weiter bewegen..ansonsten funktioniert er tadellos
pariah sind im nahkampf verletzlich ansonsten sinds recht deftig möcht ich sagen
phantome...Bewegung wie jetbikes.. können sich ungehindert selbat durch unpassierbares gelände bewegen
wer sie da im freien beschuss aussetzt ist ein idiot und soll sowieso verlieren
die albträume sind "billige" nahkämpfer, man MUSS sie a nicht teleportieren..man kann auch infiltrieren.
zugegeben sie sind nicht die nahkampffreaks...bei allen bösen schrecklichen nahkampfwaffen, die sie aufzubieten haben.
gruftspinne ist sicherlich baaad......... leider sehr langsam aber kann mit dem SM killer ausgerüstet werden und schlägt im nahkampf brutal zu
der lord ist das viech schlechthin..kann truppendienlich getunt werden...kann man nichts sagen
meiner meinung nach sind sie am schlechtesten gegen SM und CSM dran und eben im nahkampf verwundbar...dewegen haben sie aber auch diese spielerein wie das tuning vom lord und den monolithenGIT will es! -
@Gitkull: Wenn der Mono lahmgelegt wird kann er sich weiterbewegen? Gaub nicht 8o:rolleyes:8)
Was denkt ihr, wie dei gegen Dark Eldar spielen würden ?
Und wie man mit Dark Eldar gegen sie spielen sollte.
Wenn er so ein langsamer Gegner ist, mach ich ihm nicht auch noch den Gefallen und flieg zu ihm hin, oder?________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
Er hat eh, kann sich nicht mehr bewegen geschreiben
Hmm, mit Darkeldar würd ich eher zu schußlastig raten.
Große Trupps, entweder mit Splitterkanonen (um eine hohe Feuerrate zu haben) oder mit Schattenlanzen (damit das was getroffen wird auch liegenbleibt). Und vieleicht einen Sybarit mit Peiniger drin, so als unangenehme Überraschung :).
Ein Lord mit Incubi, dan man schnell dorthinbringt wos gerade brennt. Mit der hohen Ini und den Attackenzahlen die die zusammenbringen, sollten sie eigentlich unbeschadet durch alle Nahkämpfe kommen.
Ein Trupp Harpyren mit 4 Schattenlanzen irgendwo shön taktisch untergebracht sind sicher auch ein Dorn in seiner Seite.
Wyvern sind ein riskantes Spiel aber mit ihren 3 Waffen auch einen Versuch wert.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0