Nahkampf Necrons?
-
-
Gut an den Nekrons ist ihre möglichkeit ihre leute aus Nahkämpfen raus zu teleportieren, so dass sie in ruhe ihren Gegner zu klump ballern können.
Die Gehäuteten sind zwar keine Killer im Nahkampf, aber sie haben für ihre Punkte echt fiese Sonderregeln. Am besten man setzt sie mit einigen wenigen Pariahs ein. So muss der Gegner am Anfang jeder Nahkampfrunde auf Moralwert 7 testen um nicht nur auf en zu treffen. Ist perfekt zum hinhalten von truppen während man sich mit dem Rest der generischen Armee beschäftigt.
Ich find den Lord nicht wirklich ein starkes Nahkampf HQ, aber dank seiner netten Ausrüstung ist es ein grosses Risiko für andere HQs sich mit ihm einzulassen. Das bewirkt, dass er zwar selbst nicht viel anrichten wird, aber seine nette Ausrüstung die Armee stärkt während die starken Gegner einen Bogen um ihn machen.
Die Nekrons sind im großen und ganzen für gut gerüstete Armeen nicht wirklich gefährlich im Nahkampf, aber dank der Fahigkeiten des Monolithen und des Lords (Einheiten aus dem Nahkampf wegteleportieren und dann auf die verdutzt zurückbleibenden Gegner ballern) kann man sie auch nicht gut im Nahkampf binden um so ihrer Schussstärke ausweichen. -
Gut an den Nekrons ist ihre möglichkeit ihre leute aus Nahkämpfen raus zu teleportieren, so dass sie in ruhe ihren Gegner zu klump ballern können.
Die Gehäuteten sind zwar keine Killer im Nahkampf, aber sie haben für ihre Punkte echt fiese Sonderregeln. Am besten man setzt sie mit einigen wenigen Pariahs ein. So muss der Gegner am Anfang jeder Nahkampfrunde auf Moralwert 7 testen um nicht nur auf en zu treffen. Ist perfekt zum hinhalten von truppen während man sich mit dem Rest der generischen Armee beschäftigt.
Ich find den Lord nicht wirklich ein starkes Nahkampf HQ, aber dank seiner netten Ausrüstung ist es ein grosses Risiko für andere HQs sich mit ihm einzulassen. Das bewirkt, dass er zwar selbst nicht viel anrichten wird, aber seine nette Ausrüstung die Armee stärkt während die starken Gegner einen Bogen um ihn machen.
Die Nekrons sind im großen und ganzen für gut gerüstete Armeen nicht wirklich gefährlich im Nahkampf, aber dank der Fahigkeiten des Monolithen und des Lords (Einheiten aus dem Nahkampf wegteleportieren und dann auf die verdutzt zurückbleibenden Gegner ballern) kann man sie auch nicht gut im Nahkampf binden um so ihrer Schussstärke ausweichen. -
Original von Boomer
Fällt sonst noch wem ein normales Modell (Kein Biokonstrukt oder sonst was) ein mit Widerstand 8 oder höher ?
Also mir fällt da jetzt nur noch ein fetter Squigofant der Wildorks ein.aber der hat nur Widerstand 7 wie ich gerade festgestellt hab...
-
-
ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber energiewaffen rauben ihnen schon die möglichkeit der wiedererweckung, oder? zumindest in meinem codex steht das drinnen....
ist ja fast ein gefundenes fressen für eldar. haufenweise banshees und auf unter 25 % bringen, alles andere einfach ignorieren..
nur so eine idee aber bei uns hat jetzt glaube ich eh einer necrons gejauft, hoffe er ist schnell damit am tisch!!
tom -
@Gittkull: mit runterholen, hab ich eigentlich nicht lahmgelegt gemeint, kenn den Codex inzwischen ziemlich gut
@all: wieder mal kann man nur sagen keine Panikmache. Jeder hat die perfekten Waffen gegen die Necrons. Werd kurz gedanken schweifen lassen:
SM/CSM: Feuerkraft und Truppen mit vielen EW/EF
Eldar: Ich sag nur Sternenkanonen, Bunshees, Schwarze Khaindar (ich weiß sowohl Sternenk. als auch Kh. dürfen sie wieder aufstehen, aber Rüstungswurf haben sie keinen, also sicher 50 % tot)
Dark Eldar: Lord+Gefolge, da brechen die Metallbüchsen auf wie nix und Standarttrupps mit div schweren Waffen sollten das übrige Wegschießen.
Orks: wer sonst sollte die Necrons im Nahkampf kleinkriegen, ich sag nur Spaltaz und Energieklauen
Tyraniden: haben sicher Probleme mit dem Monolith, aber gegen alles andere sind Zangenkrallen die Lösung würd ich sagen und mit Masse werden die Necrons sicher Probleme haben.
Imps: Ich sag nur 1 Leman Russ und zwei Basilisken und die Diskussion sollte erledigt sein, mit noch ein paar schweren Waffen Trupps.
Also bevor das nächste mal das großen weinen beginnt zuerst überlegen wo die eigenen Sträken liegen.
Motto des Tages:
In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes ThronWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
falls ich mit dem necronkäufer gemeint sein sollte...tut mir leid aber meine werden erst zum einsatz kommen, wenn sie bemalt sind, und da werden sie davor zuerst in der CG in die auslage kommen...ich hab dem günther schon so oft gesagt ich stell ihm was rein und irgendwann sollte ich mein wort einlösenGIT will es!
-
@Gittkull: wußte gar nicht, das du extra nach Kärnten fährst um Necrons zu kaufen
Motto des Tages:
In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes ThronWeisheiten des Hobbys:
-
Original von Aksho Nurgleth Dh´Akh
@all: wieder mal kann man nur sagen keine Panikmache. Jeder hat die perfekten Waffen gegen die Necrons. Werd kurz gedanken schweifen lassen:
Und als Tau? Was mach ich als Tau?
Schön und gut, ich kann mit den Railguns nen Monolithen fetzen aber ich kann meine Truppen nich vor teleportierenden Einheiten verstecken *schnüff*
Naja... ich glaub da muß ich mal auf meine XV verzichten und Massen von Feuerkriegern mitnehmen... ich bekomme ja fast 2 für einen Necronkrieger hehe.. die packe ich dann noch in Teufelsrochen damit sie wenigsten 1 oder 2 runden schnell irgendwo hin bekomme und dann mal sehen, ob der BF von 3 (was für eine Verschwendung für diese schönen Pulsgewehre) ausreicht um genug Treffer zu landen...
-
Ich sag nur: viel Glück dabei Pug!!!!!!!!
Ich drück dir die Daumen! Ich werde mich weniger auf mein Glück, und dafür mehr auf meine massen von las und autocannons verlassen! Achja! mit knapp 200 lasguns kann mann auch was machen! und falls was dürch kommt, hab ich ja immer noch meine imp. Nahkampf Spezies! ups hab ich ja gar nicht! nur 10 Ogryns langt das ?glaube nicht! aber egal! wird schon klappen! hat bisher (fast!) immer geklappt!
-
Also ich habe mir mal den Armeedeal gekauft und habe nicht schlecht gestaund . Der Deal + 1 Schachtel Necronkrieger sind schon 1500 Pkt. und da habe ich noch gar keine Pariah oder Albträume ! Das ist ungefähr so wie mit meinen Zwergen , man bekommt einfach keine guten Truppen unter wenn man mit Turnierpunkten spielt !
-
komm mir ignoriert vor...aber was solls,wiederhole ich mich halt mal wieder:
1)ich stimme ashko nur zu!JEDER hat was gg necrons! :]
2)sie sind nicht so toll.mit ein bisschen(muss nich mal viel sein) glück sind sie in 2runden unter 25%,und dann ist auch sein monolith weg,usw.
3)im hth sind sie MIEß!!!ini2 oder 3,general hat 4 glaube ich. wie orks,nur ohne lustige sonderregeln!
4)das ganze geschrei erinnert mich an die tau-gerüchte:sie sind uur stark,unbesiegbar,keine chance,unfair.....bla,bla,bla! und jetzt???
@pug:hm...du kannst denke ich mit tau genug schuss aufbringen,um die necrons seeeehr schnell wieder wegzuschicken*gg*GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@Pug: ups hab ich doch glatt das Nasenlose großreich vergessen
(entschuldige das mußte sein)
also Tau: Stärke sehe ich vor allem darin, dass sie es am leichteten schaffen können den Monolith zu erledigen. Keiner hat ansonsten so viele Stärke 10 Waffen in seiner Armee! Ist der Monolith erstmal makiert holen ihn 2 Kolosse locker runter (damit meine ich sie zerstören ihn) und das mit ziemlicher Sicherheit in Runde eins.
Das Teleportieren ist ja ganz nett, nur kann das max. 1 Einheit mit dem Necronlord machen. Monolith-Teleportation ist ja nur zum Ausgang von diesem nicht irgendwohin, daher wenig Gefahr.
Die Idee mit vielen Feuerkriegern find ich gut und mit Stärke fünf hast normalerweise viel Schaden.
zwei Krisisteams mit Plasmabeschleuniger und/oder Fusionsblaster tun wunder gegen Necrons schätz ich mal.
Noch ein letzter Satz: Teleportation gut und schön, aber sie können danach nicht Angreifen (siehe Schocktruppenregeln) daher freuen sich deine Feuerkrieger auf kurze Distanz mit zwei Schuß schon darauf
Motto des Tages:
Und wer wird uns zum Sieg führen ? der KriegsherrWeisheiten des Hobbys:
ich bin auch der meinung mal dagegen spielen und schaun/abwarten die tau hat man auch überschätzt bzw hochgepusht und jetzt hmm finde ich sie ni´cht so tollRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
Also so arg kann der Monolith nicht sein. Mit ein bisserl Glück landet er gleich vor meinen Laserkanonen.
Der Rest ist auch egal, weil es nicht viele sind. Wurscht es gibt nur eine wahre Armee und dass sind nicht die ulkigen Impotenzler Marines oder die Tau mit ihren Popeligen 2 Planeten (sorry all)sonder wir die Imperial Guard, der größte Pulk der Galaxies, soviel kann man in die Masse gar nicht reinfetzen es kommen immer mehr nach!
Nein echt, ich glaube mal die Necrons werden der Traumgegner für die Imps. Ein paar Habara die es wegzuschießen gilt. Sie können zwar in jedem Zug alles wegschießen oder metzeln was sie freut aber wir haben immer noch genug Penner übrig.:]
-
-
-
@Necrons = Traumgegner für Imperium: Beim Spiel für eine schlacht vielleicht, für Panzerkompanie schon weniger
(6er immer Streifschuß!)
Aber betrachtet man den Hintergrund liegt die Stärke des Imperiums in der Möglichkeit Millionen von Menschen und Tausende Panzer von überall her heranzuziehen und dann einen Gegner in einer großen gewaltigen Schlacht durch seine Überlegenheit zu zerschlagen. Bei Necrons funktioniert dies in zweierlei Hinsicht nicht:
1. Greifen schnell und hart an und verschwinden wieder, da kann sich wenig sammeln
2. Ok, sterben auf Seiten der Menschen 100.000 auf Necronseite 10.000. Menschen denken sich, naja hat sich ausgezahlt haben ja noch viel mehr. Nur von den 10.000 zerstörten Necrons werden 9.999 wieder Repariert und können wieder kämpfen, nach einiger Zeit reibt sich das Imperium da auch auf.
Motto des Tages:
Wem dienten wir voller vertrauen ? dem KriegsherrnWeisheiten des Hobbys:
Member of Team "no mo walking"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0