Öms 40k
-
-
@Rene27 & Richard Cypher
bin ganz enttäuscht eure Namen auf der Liste nicht zu sehen!!
Würde mich schon freuen mein versäumtes Spiel mit El Piratero Rene27 nachholen zu dürfen
Und du Richard Cypher schuldest mir sowieso eine Revanche. Einmal müssen wir ja herausfinden wer von uns 2 besser ist!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Ladies und Gentlemen - möchte gerne kurz um ihre Aufmerksamkeit bitten...
Gestern wurde die ÖMs hier angemeldet:
tabletopturniere.de/t3_overview.php
Natürlich gibts Punkte...
Es wäre eine Schande, nicht zu wissen, wo man im Vergleich zu den anderen im deutschsprachigen Raum steht"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Na? Gibts die Organisation hier noch? Oder hat sich das mit der ÖMS auch dieses Jahr wieder erledigt?
Viel kommt hier nicht muss ich sagen, vom Mark die eine oder andere Info aber ansonsten......... wirkt das alles hier sagen wir eher lieblos inszeniert im Vergleich zum ÖMS "Kollegen".
Wer sitzt in der Malcrew, welche Leute machen die Armeelistenbewertung?
Werden dieses Jahr nur Steirer und (Geburts-)Kärntner antreten?
Just 1,5 Monate to go........ und etwas mehr Enthusiasmus könnten nicht schaden wenn man Leute dafür begeistern will!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
tja im gesamten habe ich 12 Anmeldungen. Das sind 3 mehr als beim letzten mal. Also ich kann es gerne machen wie der Michael aber da komme ich mir ein wenig dusselig vor. He es sind immer och 27(37) plätze frei..so wie vor 2 wochen...und die regeln sind immer noch die gleichen ..wie vor 6 wochen...
Armeelisten werden Demus, Ich und Faust bewerten. (Die Crew halt)
Die Location steht. Was nicht klar ist wieviele Leute auf die ÖMS kommen.
lt Aussage aus WOW Kreisen werden sich auch hier noch einige Leute anmelden. Doch um erich zu zitieren..die meisten warten bis zur letzten Möglichkeit. Bis 1. 6 ist ja noch Zeit.
Sollte bitte jemand das Reservierungsformular für das Hotel brauchen kurzes mail an mich.
Weiters möchte ich noch einmal darauf hinweisen das eine Anmeldung nur MIT Einzahlung gültig ist.
Also bitte einzahlen.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
also zumindest im WOW gibte s doch noch einige die Interesse bekundet haben... die aber noch ein bischen abwarten. Diejenigen die beim Gaming day starten haben anderes im Kopf im Moment... alle anderen schaun wohl noch wie das mit den bemalten Modellen hinkommt.. aber rechnen kann man mit noch einigen Anmeldungen aus dem WOW...
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Liebe Spieler !
Für alle die sich angemeldet haben.
1. Bitte will we ein tshirt ?
2. wer braucht noch ein Hotelzimmer ? Formular folgt bei Nachricht
3. Dinner; wir werden ein 4* Dinner haben (Kosten ca 20?) bitte auch hier un anmeldungen da wir dies mit dem Hotel besprechen müssen. gibt es Veggies ? oder Leute mit unverträglichkeiten ?
4. Gültige Anmeldung beinhaltet 2 eckpunkte..1 Armeeliste 2 Einzahlung bis 1.6.
Sia
noch 25 Plätze freiHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Hallo erstma.....
Kurze Frage zum Zeitplan, ich hab da was gelesen von wegen "Anreise - Freitag":
Heisst das, die teilnehmer müssen schon am freitag auftauchen, oder reicht samstag, erster spieltag?
wär nicht ganz uninteressant bzgl. urlaub nehmen und so.
ansonsten rechnet mal 3 weiter spieler aus Wien dazu, offizielle anmeldungen folgen am montag. =) -
-
So, nachdem der GD vorbei ist wollte ich mich jetzt intensiv den 40k-ÖMS widmen, aber bei der Missionsauswahl ist mir aufgefallen, das zwei Missionen 3 und 4 nach Alpha Regeln gespielt werden. Ich muss sagen, dass erobern und halten für einige Völker wohl kaum oder nicht möglich sein wird, bitte dies nochmal zu überdenken, ob man da nicht trotzdem nach Siegespunkten spielt und halt entsprechende Siegespunkte für Missionsziel gibt, sonst scheinen mir die Missionen für so eine Veranstalltung als sinnlos.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
@ aksho, wir wollten eine alpha mission um auch so für eine gewisse "balance" zu sorgen. Manche armeen tun sich da leichter, manche schwerer, so wie es bei anderen missionen und leveln für manche leichter und andere schwerer ist.
allerdings muss ich auch sagen dass sich die crew irgendwie auf "nur" einmal Alpha geeinigt hatte und nicht zweimal. Eventuell ein copy-paste fehler. Also ich kann nur als beratendes mitglied sprechen, letztendliche entscheidung liegt natürlich bei sia.
DAS es alle drei missionslevel geben wird haben wir allerdings bereits ausgiebig diskutiert, es sollte aber eigentlich nur einmal alpha sein.
cheers
tom -
-
-
-
Vielleicht wurde ich nicht ganz klar verstanden, versuche es nochmals:
3 bzw. 4 Missionen werden nach Siegespunkten gespielt und 1 bzw. 2 je nachdem nach 1er Siegesbedingung ohne Siegespunkte. Wie paßt dies ins Konzept???
Wird es nur Sieg/Niederlage/Unentschieden geben, oder auch Zwischenabstufungen?
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
-
-
-
Teilen