Gestern beim Tunier sind ein paar Auslegungssachen aufgetaucht, wie funktionierts jetzt wirklich?
Gesegnetes Buch: magischer Gegenstand der Hochelfen
D. CharM. rezidiert zu Beginn der Schlacht bewegende Epen der Helden. Alle Hochelfen einheiten innerhalb von 6 Zoll um den Träger erhalten einen Bonus von +1 auf die Moral (bis zu einem Maximum von 10)
1. Auslegung: Wer am Beginn der Schlacht innerhalb der 6 ZOll ist bekommt den Bonus.
2. Auslegung es zählt immer der aktuelle Abstand zum Buch.
3. Auslegung wie 1 nur mit Tot des Trägers endet die Wirkung, soll in Salzburg so gespielt worden sein. Wie man auf die Auslegung kommen kann ist mir aber nicht klar.
Flieger.
Regeltext: dürfen sich nicht fliegend durch den Wald bewegen.
Einige vertraten dann die Meinung, das man nicht über Wälder fliegen darf, sondern außen rum muss.
Gesegnetes Buch: magischer Gegenstand der Hochelfen
D. CharM. rezidiert zu Beginn der Schlacht bewegende Epen der Helden. Alle Hochelfen einheiten innerhalb von 6 Zoll um den Träger erhalten einen Bonus von +1 auf die Moral (bis zu einem Maximum von 10)
1. Auslegung: Wer am Beginn der Schlacht innerhalb der 6 ZOll ist bekommt den Bonus.
2. Auslegung es zählt immer der aktuelle Abstand zum Buch.
3. Auslegung wie 1 nur mit Tot des Trägers endet die Wirkung, soll in Salzburg so gespielt worden sein. Wie man auf die Auslegung kommen kann ist mir aber nicht klar.
Flieger.
Regeltext: dürfen sich nicht fliegend durch den Wald bewegen.
Einige vertraten dann die Meinung, das man nicht über Wälder fliegen darf, sondern außen rum muss.
The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.