Gaming Day - Shop Wien usw.. Infos aus erster Hand

Gaming Day - Shop Wien usw.. Infos aus erster Hand

wie einigen gekannt war, war GW beim uns (wow) gestern auf besuch.

hier eine kleiner bericht

Shop:

Der shop soll im sommer eröffnen, und sie haben noch kein passendes lokal gefunden - es gibt zwar ein paar verdächtige objekte aber lt. gestriger infos noch nichts unterschrieben.

laut gw werden sie NICHT wie man schon paar mal von andererorts gehört hat kommen und die läden abwürgen versuchen, sondern kooperativ miteinander arbeiten.

den einen oder anderen Mitarbeiter hat man schon aufgenommen, und ein name ist schon bekannt, er war früher einmal bei einen wiener fachhändler tätig.

Gaming Day:

beim turnier wird es tolle preise, und urkunden geben, (also diese gerüchte von keine gewinne sind NICHT richtig).

das turnier ist 2 tägig samstag/sonntag, der gaming day ansich aber nur am sonntag.

der gaming day ansich soll viel mit der heuer im sommer stattfindenden lustria kampagne zu tun haben.

forgeworld und black library werden da sein.

resümee meinerseits:

es war wirklich ein sehr nettes gespräch wo man über alles mögliche von früher, jetzt und über die nahe zukunft gesprochen wurde.

es hat sehr positiv überrascht, das über manche dinge doch sehr offen angesprochen worden ist, besonders das interesse für die vorurteile und kritik und welche von vielen seiten der österreichischen community hat beeindruckt.

gleichzeitig war gw auch ein wenig überrascht, das unsere szene anscheinend bei weiten kritischer und nachtragender ist als z.b. deutschland

mit fragen wie: was braucht ihr ?, was erwartet ihr euch von einen gaming day ?, was würdet ihr beim nächsten mal anders machen ? was müssen wir tun um bei der cusw... haben wir nicht gerechnet, und hat uns doch überrascht (ja selbst mir sind paar mal die worte ausgegangen, ja mir dem wasserfall milan *G*).

es war das bemühen von seitens gw wirklich zu merken, das sie offen auf die szene zugehen wollen. sie haben zugegeben in vergangenheit einigen bockmist fabriziert zu haben, und wollen es nun besser machen 8o

und wenn ich ehrlich sein muss hat auch unsere community wegen jeder kleinigkeit die gw verbrochen hat gerne auf den "großen bösen multinationalen konzern" gekreuzigt ;)

sei wie es sei wir haben KEINEN "pakt mit dem teufel" geschlossen oder
    unsere "seele verkauft". sonden nehmen das angebot von gw zur zusammenarbeit gerne an, und schauen was passiert.

ich finde es schade das sich bis auf den wow noch KEIN verein gefunden hat der sich auf auf den gaming day präsentieren will (was habt ihr zu verlieren ?)

ALLE VEREINE sind herzlichst eingeladen sich dort zu präsentieren (kontaktadressen leite ich euch auf wunsch gerne weiter).
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

RE: Gaming Day - Shop Wien usw.. Infos aus erster Hand

Original von ibrox

es war das bemühen von seitens gw wirklich zu merken, das sie offen auf die szene zugehen wollen. sie haben zugegeben in vergangenheit einigen bockmist fabriziert zu haben, und wollen es nun besser machen 8o

we will see ;)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

Original von Destruktor

we will see ;)

genau schaun mer mal,

aber zu den ganzen kann man deine signatur super dazunehmen:

Fakt ist, daß sich die Leute bemühen, Erfolgsgarantie gibts keine. Auf jeden Fall kann man mit faust´sche Mephistopheles ( Ich bin der Geist, der stets verneint ) nicht wirklich weiterkommen. franz anno 2003.

;)

Original von ibrox
    forgeworld und black library werden da sein.

na bin ich froh, dass ich an dem tag woanders mein geld ausgebe 8o...!!!

danke für die infos, hört sich ja im großen und ganzen sehr positiv an. eine frage habe ich aber noch, wißt ihr ob der event jetzt jährlich oder alle zwei jahre statt findet?

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Original von ibrox
    naja die infos die es zuerst gegeben hat war

1. jahr österreich
    2. jahr schweiz
    3. jahr österreich

......

habe nix gehört das sich diesbezüglich was geändert haben soll.

ok, danke.
    dann hoffe ich doch sie setzen den nächsten in zwei jahren (wenns dabei bleibt) nicht wieder am muttertag an :D.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Also ich kann Milans Ausführungen nur eindeutig unterschreiben.

Mich persönlich hat ebenfalls das eingestehen von fehlern und der eindeutige Wunsch es besser zu machen beeindruckt. Ich kenn aus eigener Deutschlanderfahrung die "normale" Aroganz von GW-Leuten, aber davon war absolut nichts zu spühren eher das Gegenteil. Jeder der mich kennt weiß, dass ich auch ein starker Kritiker von so mancher Situation und Aktion im Zusammenhang mit GW bin/war, aber ich bin bereit ihnen hier bei uns eine Chance zu geben es besser zu machen, als bei unseren Deutschen Freunden ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Hört sich sehr interessant an was die da von sich geben... ich bin auch ein starker GW Kritiker, aber wenn das stimmt was ihr sagt (wovon ich mal ausgehe ;)) dann wäre das schon ein Fortschritt in der "GW Politik"

Was mich aber immer noch ankotzt ist die Ankündigung das sie BB aus den "Programm nehmen" und nur noch über die MO verschicken... da bin ich immer noch "angfressen"

Mfg
    Hemlock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

Gibt es eigentlich auch schon ein paar Fakten, was man sich unter der Zusammenarbeit des WoW mit GW vorstellen kann , oder wird das er bei der Nächsten WoWGesamtversammlung bekannt gegeben :)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@trovarion

ja es wird gescheite preise geben ;) und du, cheeba und alpha seits ausgeschlossen denn ich mal nen bemalpreis gewinnen :D .. okay warn joke

@maccrage

naja es wurde zuerst mal angesprochen was man sich vom anderen erwartet, alles andere wird die zeit weisen.
    gut der termin wurde schon ausgiebig disskutiert an anderer Stelle.
    die Frage ist wie kompetent die leute dann im shop sein werden, und wenn ja einer der schon bei enem anderen Händler war dort ist kann ich mir schon denken wer das sein wird (Himmel hilf).
    freue mich auf alle fälle schon auf den shop in wien, und auch auf den 8. Mai.
    Was jetzt immer noch unklar ist:
    wird man am Samstag zuschauen kommen können, und ist dann dort Eintritt?
    "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
    aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at