Band of Brothers

Band of Brothers

Wie jeder soldat Hofft
      Das auf ihn nicht geschossen wird
      Ist die überraschung groß wenn es doch geschieht
      und dann willst du nur überleben egal was es kostet
      jeder macht das was er machen muss
      und meistens muss einer Sterben
      Es geht nicht anders
      Ich oder er
      einer Stirbt
      So wars im ww1/2 und selbst heute ist es so
      Und wandel ich im Finstern Tal so fürchte ich kein unheil
      denn ich bin der Hinterhältigste und Bössartiges
      im Ganzen Tal
      so gestern mal folge 1+2 angeschaut und muss sagen is schon extremst genial die serie.

wobei folge 2 komischerweise nur knapp 48 minuten dauert im vergleich zur folge 1 (dauer 1h18min).

naja was solls das wochenende wird der rest angeschaut.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Wisst ich habe die Serie noch nicht gesehn und ich glaube ich werde mir sie nicht ansehn warum, weil ich die Filme in denen die Amis die Helden sind nicht gefallen warum weil es mir so vor kommt das die Deutschen immer alls böse dumme indioten dargestellt werden, und das gefällt mir nicht, ich bin keiner der die Taten der Nazi verteidigt weiss Gott wer ich bin sogar absolut gegen ihre Weltanschaung, aber warum kann keine Serie mehr prodoziert werden wo einaml die Deutschen die Hauptdarsteller sind, für sie war es auch hart, sie haben auch viel mitgemacht, natürlich wie alle in diesem Krieg, ich bin natürlich sehr froh das es meiner Generation verwährt blieb und ich hoffe das es nie dazu kommen wierd , denn in meinem alter musste mein Oper und Onkel schon im Krieg kämpfen.
      Aber zurück zu der Serie mich interesiert das Thema nicht ich schau mir viel lieber Steiner das Eiserne Kreuz an erster Teil natürlich ^^ tut mir leid dass ich ein bischen abgeschweift bin.

Euer Pilgrim :P
      @Pilgrim:

Weißt du , genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht .

Aber auch ich bin natürlich kein Nazi oder Kriegsliebhaber !

Ich will nur , dass endlich wahrheitsgetreue Filme gedreht werden !( von den Amis )

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Original von Jonny Tempel
      Ich will nur , dass endlich wahrheitsgetreue Filme gedreht werden !( von den Amis )
      Mfg.Jonny

Das wird nur nie passieren, weil solche Filme immer mit Hilfe der US Army gedreht werden (militärische Berater und teilweise auch Rekruten). Wenn da Handlungstechnisch was nicht so patr(id)iotisch ist steigt die Army aus dem Projekt aus. Somit bekommen wir so Filme wie James Ryan, Black Hawk Down und halt auch BoB.

Am besten sind deutsche Kriegsfilme weil die meisten wirklich ANTI Kriegsfilme sind.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Stalingrad

Der Film ist hart. Lässt mir jedesmal ne Gänsehaut den Rücken runterjagen.
      Und er ist realistisch, was ihn umso erschreckender macht.

Edit: Wusstet ihr dass die Japaner den Amerikanern schriftlich und offiziel den Krieg erklärten und Pearl Harbour 3 Stunden zu früh angriffen?
      Dass die Amerikaner von einem Patrollienboot auf die anrückende japanische Flotte hingewiesen wurde aber Roosevelt es untersagte die eigene Flotte zu warnen/mobilisieren?
      Dass die Amerikaner keinen einzigen Flieger während des Angriffes in die Luft bekamen?
      (2 wichtige und 1 unwichtige Tatsache, die zB bei Pearl Harbour verschwiegen/anders dargestellt wurde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Da sieht man wie gut die Amis bei ihren filmen Reschaschieren, glei gor net^^
      aber der ummöglichste Film aller Kriegsfilme ist und bleibt Soldat James Ryan
      "OHH SIE HABEN SCHON DREI söhne verloren dewegen hollen wier ihren letzten aus der scheisse raus und opfern dafü ein paar andere" die amis haben hunderte vor dem d day in der normandie abspringen lasen und ich sag ich mal schön ausgedrückt viele sind verreckt und das schert keinen, aber was mich meisten ärgert ist das, dass beim d day nicht mal den deutschen gedacht werden sondern nur den allierten, nur das frechste ist der typ der die bombadierung von dresden befohlen hat bekamm in london ein denkmal toll am ende des krieges ne hamlose nicht militärisch wichtige stadt bombadieren ist wirklich eine frechheit ich habe leuet in dr famiele die in dresden gelebt haben und da glück hatten bei der ombadierung nicht in der stadt zu ein, leider hatten viel nicht das glück, aer ich schweife schon wieder ab ^^ danke noch mal fürs lesen.

Ps ich verteidige nicht ich sage es immer wieder die verbrechen der nazis jeder Krieg ist schlimm, aber der zweite ist halt der der noch vielen leute in erinerung ist danke
      Original von Segara :

Stalingrad

Der Film ist hart. Lässt mir jedesmal ne Gänsehaut den Rücken runterjagen.
      Und er ist realistisch, was ihn umso erschreckender macht.

Weil bei diesem Film auch nicht das typische " Ich schieß alle mit meiner MP nieder"(und stell mich nem Mg42 entgegen nach James Ryan ) sondern wirklich auch das Elend der Verletzten und Überlebenden der 6. Armee auf eindrucksvolle und erschreckende Weise geschildert wird .

@Pilgrim : Tja , Dresden ist wohl ein eigenes Kapitel für sich .......... :(

ps. das mit den brüdern solls ja wirklich gegeben haben ....

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      tolle und vor allem realistisch rechachierte spielfilmdokumentation. absolut zu empfehlen (aber bitte nicht die TV Verschnitt Version sondern die richtige Metal-Case-DVD-Box)
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!