Keepers Fantasy Turnier 1.Mai 2005

@kouran: auch waldelfen kann man so aufstellen dass sie nicht unfair sind und dem gegner nicht den spielspass verderben. und meiner meinung nach hat sich alpha in letzter zeit stark vom powergamen abgewendet.(möglicherweise auch der grund warum er hier mitspielt, wo nicht die profis mit ihren bartarmeen am werken sind.) letzteres ist allerdings reine mutmassung meinerseits.
      Ähem, tja, danke an alle die auf mich setzen, aber gegen Waldelfen hat meine Armee leider kaum eine Chance...
      Und irgendwie scheint meine Armeeliste nicht angekommen zu sein. Komisch... Ich werde es gleich nochmal versuchen. Eingezahlt habe ich aber (Alexander Petrovic, c´est moi).

Und wegen harte Armeen... Also ich kann von meiner nicht behaupten, dass sie unhart ist. :D

@Tomizlav: Ich war bei den Steirischen Meisterschaften ja zweiter... :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Die 100 Euro, die du auf den Bernhard gesetzt hast, sind verloren ;)

1. Platz - moi :) (mit Strigoi Vamps)

50 Pünktchen (13x3 + 3 Bemal + AC 8 )

Zum Turnier
      Danke Berti für die Organisation. War wie immer gelungen und ging echt zügig voran. Ebenso danke ich allen meinen Gegnern, die durchwegs freundlich waren und mit denen es nie Streit wegen irgendeiner Regelauslegung gab.

Ich bin (natürlich) mit meinem Platz zufrieden, da ich mir eine top 3 Platzierung gewünscht, aber nicht mit dem 1sten gerechnet habe.

Zum Glück musste ich nicht gg den Alpha und seine fiesen Woodies spielen. Aber dieses Spiel wird mir wohl ned erspart bleiben und so werden wirs bei einem der nächsten CAs austragen!

lg Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Das Turnier ist vorbei.

War eine recht angenehme Athmosphäre, mit kaum Regelfragen, was aufgrund meiner begrenzten Zeit, und damit mangelnder Spielpraxis in den letzten Monaten mir sehr entgegen kam.

Armychoice: Es gab 2 Listen ohne Abzug (Werner mit Echsen und Thomas Hofer mit Bretonen). Ansonsten pendelten alle Listen bei -1 bis -3. Einzig die Echsenliste von Stefan Jandl mit -5 war mit mehr Abzügen belegt. (Slann + 2 Skink Schamanen, dazu 2 Seltene und mehr Punkte für Elite und Selten).

Bemalung: Recht durchwachsen, von sehr schön bemalten Armeen (4 komplett bemalt) bis nichts bemalt und ein paar Proxis war alles dabei.

Endergebnis:

Gesamtsieger: Frank Rooster, mit 50 von 52 möglichen Gesamt Punkten. Nur in der Armychoice hat er 2 Punkte abgegeben.
      3 Massacker im Spiel geschafft.

2. Platz ging an Alpha. 40 von 52 möglichen Punkten. 1. Spiel Sieg, 2. Spiel Unentschieden, 3. Spiel knapper Sieg, um 8 Punkte am 2. Unentschieden vorbei.

3.Platz ging an Stefan Jandl. Er hatte die härteste Armee des Turniers, mit Abstand die schlechteste Armychoice (nur 5 von 10 mögl. Punkten). 1 knapper Sieg, 1 Unentschieden und ein Massacker.

4. Wolf Christian
      5. Karl Hofer
      6. Thomas Hofer (hat im letzten Spiel als 2. Platzierter gegen Markus ein Massacker kassiert). Bretonenarmee ohne Abzug bei der Armychoice, ist halt an den Untoteninfantrieregimentern abgeprallt.
      7. Kouran
      8. Alexander Petrovic
      9. Der Elf
      10. Werner
      11. Korhil
      12. The Nutsch, hatte wohl recht lustige partien und hat am Ende trotz aller bemühungen von Werner den Trostpreis abgeräumt.

Fazit: Ein sehr entspanntes Turnier, mit netten Teilnehmern.
      Mein besonderer Dank gilt noch den 4 Steirern die den weiten Weg nach Wien auf sich genommen haben.

Gerne wieder, wenn es meine Zeit zulässt. Aber erst mal wird im Juni wohl noch ein Kampagnentag stattfinden, genaueres folgt demnächst.

mfg

Bernhard
      Ja, ich bin halt a Anfänger :D

Aber am lustigsten war die Partie gegen den Orkspieler. Das war wohl ein sehr skuriles Match.

Mal ein der lustigsten Situationen:

Ein Echsenstreitwagen greift durch einen Fanatic durch ein Ork-Wildschweinreiterregiment an, er erleidet einen Schadenspunkt durch den Fanatic, da der andere am Adligen abprallt. Ich erwürfel satte 7 Aufpralltreffer von denen 5 verwunden und töten. Der adlige haut die letzten drei Reiter raus, daraufhin dürfen die Helden drinnen(AST und Gargboss) einen Aufriebstest auf 2 machen der ja wiederholbar ist :D

Schlussendlich werden sie eingeholt.

Aber die Spiele waren super, Kompliment an berti für das die tolle Organisation ;)
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)