Selbstgemachte Standarte, aber wie?

Selbstgemachte Standarte, aber wie?

So Leute, hab ein Problem. Ich hab ne eigene Standarte für meine Space Marines gemacht, aber jetzt wo sie vorne bemalt ist, sollte sie auch hinten Farbe bekommen, nur welche? Derzeit scheint noch das Licht durch und lässt sie hell wirken. Wenn ich nun Dark Angel Green für die Rückseite verwende (wäre ne Überlegung, da ich Dark Angels spiele..) habe ich Angst, dass die hellen Stellen auf der Vorderseite leiden. Würde gern eure Erfahrungen mit den Standarten hören.

Hier mal ein Bild, damit ihr ne Vorstellung habt (der Träger ist noch in Arbeit, daher nicht wirklich interessant ;))

18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

sehr nett, welches material, kann das so nicht wirklich erkennen?
      ich würde eher zu DA green tendieren, aber wenn das normales papier ist würd ich aufpassen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Es ist normales Papier.

Hab mir überlegt den Rand in Dark Angel Green zu machen und den mittleren Teil in Beige. Das sollte das Weis in der Zeichnung doch schonen, oder?

Saga Ancient Warfare:

FOW:

@Lexxman: Ist mir etwas zu aufwenig. Ob es nun gegen den Codex verstößt oder nicht (den Codex akzeptier ich eh ned, ist von einem Ultra Marine aufgestellt worden...pff... :rolleyes: ;))

Werde es wohl wirklich mit Beige und Grün machen müssen. Bei Rot habe ich angst, dass es bei den Flügeln durchscheint (auch wenn sie Weis angemalt sind) und bei schwarz wird es etwas zu monoton und wohl auch vorne zu dunkel :-/

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Original von Trovarion
      mach das ganze nochmal aus GS, dann reden wir weiter :P ;)

^^würd ich dir auch raten... ein versuch ist es allemal wert, ich hab das auch gemacht,...und auch geschafft, ist wirklich nicht schwer...und es schaut genial aus... :)

Mfg Lenny
      wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
      Vielleicht die Bannerstange auch etwas länger machen? Dann stört die Länge des Banners nicht mehr so. Weil so wie's jetzt ist, müsstest fast Dreckspuren unten drauf malen weil würde ja am Boden schleifen.

Wegen Abdunkeln: würde mir da keine so großen Sorgen machen, ich glaub wenn das Licht von vorne drauf scheint, sollte fast keine Veränderung stattfinden - selbst wenn's hinten schwarz angemalt ist.
      also green stuff is is beste a wenns mehr arbeit is und wennst du da des nit antun willst frag an freind aner von meinen kollegen macht super standarten außerdem schaut der bethor ziemlich kuhl aus
      und des mit der bannerstange ist nur zu empfehlen weils einfach mächtiger ausschaut