immun gegen psychologie

immun gegen psychologie

da hats doch vor ein paar wochen eine erleuchtung einiger gegeben.

nämlich das einheiten in raserei NICHT immun sind gegen sprüche und spezielle fertigkeiten, die nur bei einheiten versagen, die "immun gegen psychologie" sind.

frage:

banshee schreit plaguemonks an. die monks rasen noch. immun oder nicht?

und warum? :)

laut meinem letzten stand ises so
    wenn man in raserei ist schafft man psychologietests automatisch

daher kann die banshee draufschreien und und du verlierst normal die armen ratten

mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    Einheiten in Raserei sind immun gegen den Schrei der Banshee (leider ;)) solange sie sich in Raserei befinden.

Sonst wären Auserwählte Khorne Ritter DAS fette Ziel für die Dame schlechthin..

@Invader: Psychotest gibt es keinen beim Schrei der Banshee.
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

@Verlorener Sohn

da muß ich Dich korrigieren: NUR Truppen die immun gegen Psychologie sind, sind gengen den Schrei der Banshee immun.

Rasende Truppen sind aber nicht immun gegen Psychologie, lediglich gegen deren Auswirkungen, daher wirkt auch der Schrei auf sie....
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Ugh...also ich will ja nicht widersprechen, aber da hab ich scheinbar einiges falsch gemacht - obwohl ich mir wirklich einbilde, eine offizielles Statement (mit meiner auslegung) gesehen zu haben.

Gibts noch weitere Meinungen dazu ?

(Nicht das ich Dir pipehacker nicht glaube, aber ich bin mir mit meiner Auslegung eigentlich 100% sicher ?( ?( ?( )

Aber Danke für die Korrektur.
    --Painted Only--
    Original von Princess Yuffie im Thema Raserei im Regel & Armeefragen
    Nein, und rasende Truppen sind niemals Immun gegen Psycho! ;)
    Sie sind immun gegen die Auswirkungen von Psychologie ...

Also hat Pipehacker recht. Zumindest denk ich das.
    Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
    -----------------------------------------------------------
    Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
    @Verlorener Sohn

da bin ich (bzw. der Bremser) auch erst bei den Isarauen Turnier in München anfang des Monats draufgekommen, aber nach genauer Durchsicht des Regelbuchs sind weder

1) Rasende Truppen immun gegen psychologie (bei dem bin ich mir 100% sicher, da Raserei an sich eine Psychologieregel ist, und wenn ich immun gegen Psychologie bin, bin ich logischerweise auch immun gegen Raserei)

noch sind

2) unerschütterliche Truppen immun.... selber wortlaut... sie sind gegen die Auswirkungen immun und bestehen die Psychotests automatisch, aber sie haben nicht die Sonderregel "Immun gegen Psychologie"....

wobei ich bei Punkt 2 auch nicht zu 100% sicher bin..... aber bei Raserei ist es imho ganz sicher so, da sich die Raserei ansonsten durch seine Sonderregel selbst aufheben würde...

@ Adrian... komisch... was für ein Regelbuch hast denn Du? In meinem steht bei beiden nicht dabei "immun gegen psychologie"
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

wenn jemand mit ner neuen regelauslegung kommt, um die gaengige meinung, die seit jetzt bald 7 jahren herrscht, zu widerlegen, muss ich immer schmunzeln wenn es dann mit grundregelzitaten erklaert wird :D

steht nicht auch irgendwo im regelbuch dass man entweder ruestung oder rettungswuerfe machen kann... :rolleyes: oder zumindest kann man das reininterpretieren ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Truppen in Raserei sind schon immun gegen Psychologie steht glaub ich in einer von den Chroniken (Ha gute Antwort da kann man lange suchen).

Aber sie dürfen ja auch nicht als Angriffsreaktion fliehen nehmen genau wie Einheiten die immun gegen Psychologie sind.
    Glaub ich jedenfalls.
    The Inquisition, what a show.
    The Inquisition, here we go.
    We know you're wishin' that we'd go away!

But the Inquisition's here and it's here to stay!

Er Pauzt, Sie Pauzt, Wir alle müssen Pauzen!!!

also die beschreibung von truppen die in raserei sind, und truppen die unerschütterlich sind, ist exakt die selbe...

mit ausnahme das rasende truppen diese eigenschaft verlieren sobald sie einen nahkampf verlieren

alles andere is schonwieder wortverdreherei....man sollte sich mal denken was die macher des regelbuchs im sinn hatten....das man es auf jeden wortlaut zerklaubt und herumdiskutiert oder das es der selbe effekt ist der bei diesen beiden arten von einheiten eintritt.... :rolleyes:
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Ja weil hier schon wieder verwirrung herrscht habe auch ich noch einmal das englische RB aufgeschlagen auf den Seiten 84 und 112.

Aber da steht leider nichts von Immun gegen Psycho ... steht zwar vieles drin, va das was ihr hier schon geschrieben habt, aber eines nicht und das ist der exakte Wortlaut: Truppen in Raserei sind immun gegen Psychologie.

Tja, sind sie anscheinend nicht! :)

Und auf sowas kommt man um 3 Uhr früh, besoffen in einer leeren Karaoke Bar drauf ... Mann sind wir freaks :D
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Der Grund weswegen es da nicht so steht, ist weil sie sonst nicht rasen wuerde. :) Und immunitaet gegen Psychologie ist, dass man nicht testen muss. Also verstehe ich nicht wie man es anders auffassen kann. Man lese sich den Absatz zu Psychologie durch und siehe da.. das sind alles tests ;)